Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster Empty
BeitragThema: Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster   Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 10:22 am

Prisma

Alan Dean Foster

# Broschiert: 331 Seiten
# Verlag: Heyne
# ISBN-10: 3453038878
# ISBN-13: 978-3453038875

Inhalt:

Auf Prisma, einer Kolonie des Homanx-Commonwealth, geht es nicht mit rechten Dingen zu: ein Expeditionsteam, das die bizarre Silikatwelt erforschen sollte, ist spurlos verschwunden. Evan Orgell, ein kaltblütiger Spezialist, wird auf die Verschollenen angesetzt.
Doch kaum betritt er den Boden des Planeten, überfallen ihn räuberische Kristallwesen und beschädigen den hochkomplizierten Sicherheitsanzug, der als unzerstörbar galt, mit leichtigkeit. Ohne Schutz vor der feindlichen Umwelt probt Evan Orgell das Überleben in dieser feindlich scheinenden Welt.

Durch Vermittlung von Azur, einem blauschimmernden, insektenähnlichen Wesen mit 10 Beinen in den schillernsten Farben, lernt er die hochentwickelte Gemeinschaft der Pirsmaner kennen und erfährt von ihrer tödlichen Bedrohung durch die Buscks.
Dieser gefräßige carnivore Lebensform, welche mit Leuchtkugeln bewaffnet ist und den im Schlaf bewegungsunfähigen Einheimischen das Leben aus den Kristallkörpern saugen.

Even Orgell beschließt, den neuen Freunden zu helfen - um den Preis seiner Menschlichkeit.


Fazit:

Ein High-Fantasy Roman, gut und flüssg zu lesen. Wer Tolkien, Prattchet, H.P. Lovecraft, Adams usw. kennt und mag, kann an diesem Autoren nicht vorbeigehen.
Prisma gehört zu den Glanzstücken seiner Werke, von Anfang an spannend, überraschend und lustig.
Hier wird eine völlig neue Welt erschaffen, mit fremder Sprache, Schrift und Technik. In 331 Seiten eine beachtliche Leistung.

Ich began mit 13 Fantasy und Si-Fi zu lesen, daher kenne ich noch die großen Alten. Die heutigen Vampir-Romane/ Urban-Fantasy kann sie vom Aufwand und Einfallsreichtum mit diesen Klassikern meiner Meinung nach nicht messen.
Ich lese sie auch, doch sind diese beiden Genre nicht zu vergleichen, noch ähneln sie sich.

Viel Spaß damit!
Nach oben Nach unten
Tabbi

Tabbi


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 26
Ort : NRW

Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster Empty
BeitragThema: Re: Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster   Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 10:26 pm

Hört sich gut an.
Nach oben Nach unten
 
Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus von Alan D. Foster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Vielleicht) bald veröffentlichter Roman...
» Mein Debut-Roman "Nicht genug"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: