Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?

Nach unten 
+15
Jenny32
Kaderin22
Betty
Seneschallin
Lielan
Wendigo09
Christin
Selene
Bookworm
bella0281
Alexandria
Charlie
Sweety
franzi
Admin
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Betty

Betty


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : NRW

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 11:41 pm

Ein wesentliches Problem bei Buchverfilmungen ist es, dass viele wichtige Details einfach weggelassen werden. Das stört mich immer sehr. In den Büchern kan man die Handlungsabläufe einfach besser nachvollziehen, weil man mehr Informationen bekommt.

Sollte Black Dagger tatsächlich verfilmt werden, dann bin ich ja mal sehr gepannt, wie man das mit den vielen Liebesszenen lösen will...
Die Handlung ist ja alles andere als Jugendfrei (grins Very Happy ), was den Büchern ja gerade die richtige "Würze" verleiht...

Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 4:49 am

Jaaaa Filme ab 18!!!
Das wäre doch mal toll. Obwohl ab 16 würde auch schon reichen denn so wirklich alles will ich nicht sehen. Soll aber schon zu erkennen sein das da was passiert.
Ich denke ihr wisst was ich meine!
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Betty

Betty


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : NRW

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeDi Aug 02, 2011 3:05 am

Jep, ich weiß genau was Du meinst.
Manche Dinge sollte man einfach der Phantasie überlassen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 1:41 am

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Evermore oder City of... verfilmt werden würde Wink
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:24 am

City of wird verfilmt, Debbie Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 5:03 am

Oh wusst ich ned Laughing
Na dann freu ich mich umso mehr Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 9:22 am

Ich freu mich schon auf "2 an einem Tag". Das Buch ist so wunderschön <3
Nach oben Nach unten
Kaderin22

Kaderin22


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 34
Ort : Staßfurt

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 19, 2012 5:27 am

oh ja von Lara Adrian Midnight Breed, das wäre so der Hammer.
Oder auch die Argenau-Reie von Lyndsay Sands, was mir auch gefallen könnte von Nalini Singh
Gilde der Jäger Very Happy
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 19, 2012 8:54 am

Da wäre ich auch dafür, aber da müssten wir dann sehr oft ins Kino laufen Wink
Nach oben Nach unten
Jenny32




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.12

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 3:15 am

Ich bin eigentlich immer eher dafür, dass nicht. Das geht einfach viel zu oft schief. Bestes Beispiel und auch sehr aktuell: der kleine Hobbit!
Was bitte soll denn das?

Oder auch Life of Pi / Schiffbruch mit Tiger - hat mich als Buch vollkommen überzeugt, beim Film hätte ich mir das Geld sparen können.

Wirklich gute Literaturverfilmungen sind einfach zu selten. Das fängt schon damit an, dass das oft schon die einfache Umsetzung eines Drehbuchs komplett in die Hose geht.
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 3:24 am

Jenny da hast du leider recht. Aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass zum Beispiel die "Göttlich - Trilogie" verfilmt wird. Die Bücher sind so gut und ich denke, dass sie relativ einfach umzusetzen wären.
Nach oben Nach unten
Jenny32




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.12

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 3:36 am

Das ist es ja leider oft: nicht alles ist besonders schwierig in der Umsetzung, aber trotzdem scheiterts dann kläglich. Aber ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass manch eines meiner Lieblingsbücher doch mal noch vernünftig und zufrieden stellend verfilmt wird. Mit dem Herrn der Ringe haben sie es ja auch ganz gut hinbekommen Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 5:40 am

Ich weiß nicht, ob die Göttlichbücher so gut umzusetzen wären. Dafür bräuchte man ne menge Spezialefekte. Das ist zwar heute kein Problem mehr, erfordert aber ein gewisses Budget. Ist das nicht vorhanden merkt man das den Filmen danach meistens leider ziemlich an Sad
Ich liebe die Bücher zwar und fände es eigentlich auch toll, wenn die verfilmt werden würden, aber ich glaube nicht, dass der Film wirklich gut wäre... (Was nicht heißt, das ich nicht reingehen würde Wink)
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 5:52 am

Ist halt alles eine Sache der Fantasie. Ich denke,dass die Drehorte auch ziemlich schwer zu finden sind. Also z.B. die Unterwelt etc.
Naja "Sixteen Moons" wird ja auch verfilmt und kommt am 4.4. in unsere Kinos. Heutzutage ist halt alles möglich
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 11:58 am


Hab ich gar nicht mit bekoomen mit sixteen Moons cool
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 21, 2013 8:40 pm

Hab nen Thread dazu erstellt. Schaut einfach mal rein Wink
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 22, 2013 1:07 am

Ich finde Verfilmungen von Büchern, die ich kenne, eigentlich immer sehr spannend - gerade wenn etwas freier mit dem Stoff umgegangen wird. Dabei bin ich ganz neugierig darauf, wie die Handlung und die Figuren von Regisseur und Schauspielern interpretiert werden, auch wenn es mal nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt (was eher öfter nicht der Fall ist Wink ).

Klar, dass kann total daneben gehen ("Wächter der Nacht" ging für mich gar nicht), aber ein zu sklavisches an der Vorlage kleben finde ich langweilig. Die Verfilmung von "Master & Commander" bzw. "Manöver um Feuerland" fand ich zum Beispiel sehr gelungen, und da wurde immerhin die gesamte Zeitlinie außer Acht gelassen und munter aus verschiedenen Teilen der Serie Szenen zusammengeklaubt. Über einen weiteren Teil würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 25, 2013 7:44 am

Kaderin22 schrieb:
oh ja von Lara Adrian Midnight Breed, das wäre so der Hammer.
Oder auch die Argenau-Reie von Lyndsay Sands

Da stimme ich mit dir überein Very Happy Vor allem mit den Argeneau Büchern *schwärm*
Schön wäre auch The Black Dagger Brotherhood oder die 'in Death' Reihe von J.D. Robb <3
Wobei die Serie Castle der 'in Death' Reihe schon, nun ... ein wenig ähnelt, wie ich finde.
Tja, sonst könnte ich mir noch ein paar einzele Bücher vorstellen, die ich gerne mal verfilmt sehen würde. Obwohl ich bei Nora Roberts bisher enttäuscht wurde.
Nach oben Nach unten
Kaderin22

Kaderin22


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 34
Ort : Staßfurt

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 26, 2013 9:20 am

das freut mich so viele Fans zu sehen XD
bin gerade bei einem Buch der Argeneaus und das Buch kann ich kaum noch weglegen, freu mich schon au die nächsten Bücher Very Happy
Nach oben Nach unten
Jenny32




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.12

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 11:19 pm

Weiss jemand, wann der zweite Teil von den Hunger Games ins Kino kommt?
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 11:36 pm

Hallo Jenny32 Smile

Der Filmstart ist am 21. November 2013 - also gar nicht mehr sooo lange.

Liebe Grüße,
Ais
Nach oben Nach unten
Jenny32




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.12

Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 3:53 am

Smile Immerhin noch dieses Jahr. Da freu ich mich schon drauf. Danke dir!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?   Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wollt ihr das bestimmte Bücher verfilmt werden?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Top Five der Bücher?
» Bücher zu verschenken
» Bücher-Allerlei
» Neu oder gebrauchte Bücher ???
» Die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Filme-
Gehe zu: