Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???

Nach unten 
+7
Dominika
Alexandria
Christin
Bookworm
Tascha
franzi
Admin
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 7:07 am

Ich liebe Buchreihen, dann habe ich immer eine Ausrede gegenüber meinem Mann das ich uuuunbedingt die ganze Serie lesen muss Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 7:28 am

Es kommt drauf an. Es gibt Geschichten die gehören am ende abgeschlossen. Aber es gibt wundervolle Bücher wie von Frau Babendererde wo ich mir wünschte es gäbe weitere Bände.

Ich lese gerne einzel Bücher aber noch viel lieber lese ich mehrere Bände, weil ich denn etwas habe worauf ich mich freuen kann.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 7:46 pm

mir ist beides recht. aber ich gebe zu es ist ein guter einwand in dei buchhandlung zu gehen wenn man eine reihe hat.

ja bei frau babendererde wünschte ich auch es gäbe vorsetzungen. zum glück habe ich noch ein buch vor mir was ich von ihr lesen muss da ist es im augenblick noch nie so schlimm. und wenn ich mir vorstelle lara adrian würde jetzt ihre reihe abbrechen, affraid
das wäre schrecklich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMi Okt 13, 2010 7:16 am


Ich lese beides gerne nur nervts manchmal ganz schön, wenn es ewig dauert bis der Folgeband rauskommt. z.B. Smaragdgrün wart ich schon ewig und sehnsüchtig drauf.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMi Okt 13, 2010 7:59 am

Das stimmt Anja manche Bände lassen echt lange auf sich warten. Ich glaub Evernight habe ich im JUli gelesen (BIn mir nicht sicher) und Band drei kommt erst Juli 2011. Ein ganzes Jahr ist ganz schön lange. ein halbes Jahr würde es auch tun.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMi Okt 13, 2010 8:06 am

Ja das stimmt, müssen echt ne Durststrecke fahren wegen Evernight Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 2:45 am

lieber serien, da kann man so schön mit dem prota zusammen wachsen Smile
aber ich kann sie nich hintereinander lesen, sonst würd ich mit der zeit durcheinander kommen ...
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 4:29 am

ich lese auch sehr gerne serien. doch bin immer froh wenn das neue buch nicht nur als fortsetzung geschrieben ist. sondern dass man es auch als einzelstück lesen kann und die geschichte trotzdem noch versteht. ich habe shcon ab und zu nicht beim 1. band angefangen und erst stpäter gemerkt, dasss noch mehr bände dazu gehören.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 5:42 am

Dann kannst du z.B. Die Sternseherin lesen, sind zwar 3 Bände aber immer mit unterschiedlichen Protas (Hauptfiguren)
Nach oben Nach unten
Bookworm

Bookworm


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.03.11

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDo März 03, 2011 8:37 am

Ich mag Serien auch sehr gerne. Lese auch an einigen Verschiedenen. Rolling Eyes

Allerdings genauso gerne kann es eine abgeschlossene Geschichte sein, die das Buch behandelt.
Kann also eigentlich nicht sagen, NUR dies oder jenes.
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 8:43 am

Also Buchreihen sind für mich immer am besten ;D
Wenn ich dann ein Buch fertig gelesen habe, kann ich mich schon auf das nächste freuen- mit den gleichen (tollen) Hauptpersonen (;

Deswegen finde ich es so schade, dass Antje Babendererde keine Reihen schreibt.
-nur mal so am Rande ;D
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 12:19 am

ja aber ichfinde, dass sie dafür immer neue Bücher schreibt, ist es für mich quasi ne Reihe, deswegen ist es nicht schlimm Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 4:14 am

Also gerade bei Fantasiesachen finde uach ich Buchreihen besser. Man hat sich dann einmal mit der Grundsache wie "Entstehung der Vampire, Fortpflanzung etc" einmal auseinandergesetzt und kann sich besser auf die STory selbst konzentrien.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 6:52 am

Ich mag beides sehr gerne Smile
Manchmal sind mir Einzelbände auch lieber, da ich es bei einer meiner Lieblingsfantasy-Reihe erlebt habe, dass diese irgendwann leider immer schlechter wurde, da die eigentliche Handlung erzählt war und es dann in den noch folgenden Büchern quasi ein Abklatsch der ursprünglichen Handlung gab anstatt viele gute neue Ideen.
Daher mag ich lieber ein schönes Ende nach ein oder zwei Bänden als eine eine Reihe, die sich ewig hinzuziehen scheint und keinen Lesespaß mehr bringt.
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 12:30 am

Ja stimmt eig, Rosalyn.. Ich wurde zum Beispiel bei der 'Arkadien..'-Reihe eher enttäuscht.. das erste Buch hab ich lediglich verschlungen ! Beim 2. Buch hatte ich gar kein Reiz mehr weiterzulesen.. hab den letzten Viertel nicht mehr gelesen.
Aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander ;D So wars auf jeden Fall bei mir :/ Schade eig..

Aber bei Antje hab ich mich jetzt schon so drauf eingestellt. Ich finds mittlerweile auch nich mehr so schade Wink Wenn ich eine Geschichte fertig gelesen hab, kann ich mich dann schon wieder auf eine neue fantastische Geschichte freuen Smile

Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 7:11 am

Das stimmt schon ich dachte dabei eher so an BlackDagger oder die Reihe von Lara Adrian oder auch die von Kim Harrison....Das sind alles wirklich sehr gute Buchserien ohne dasman irgendwann ins Gähnen gerät, weil esfast die selbe Story ist.....huch die Herren der Unterwelt sollte man da auchruhig mit reinnehmen cheers
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 8:49 am



... und Vampire Academy nicht zu vergessen Wink

Buch Serien sind schon was tolles, die vorfreude darauf ist immer das schönste... Laughing

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 10:27 am

Mich persönlich haben bisher nur 2 Buchserien extrem enttäuscht!! Tagebuch eines vampirs und die evermoor Serie....ansonstenmag ich Buchserien bis jetzt. Ja die Vorfreude ist glaube dabei ein gaaaaaaaaaaaaanz entscheidener Faktor.....
Das ist noch wie Weihnachten vor 20 Jahren, grins.....
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 6:03 pm

Also ich lese auch sehr gerne mal einzelne Bücher aber ich liebe meine Buchreihen.
Das 7te Buch von The Vampire Diaries war wieder um einiges besser als die 2 davor.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 9:01 pm

Hast du dir schon das 8. vorbestellt?
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 9:39 pm

Nee ich bestell mir nie was vor. Wenn die Zeit da ist wo es rauskommen soll renne ich so lange zum hugen.... bis ich es in den Händen halte.
Ich weiß nicht aber das hingehen bis ich es endlich habe gehört bei mir irgendwie dazu.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 10:17 pm

Ich habs dann doch lieber entspannter!^^
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeFr Jul 22, 2011 5:23 am

Ich les beides gerne aber wenn das Buch gut war wünscht man sich mehr Smile
Auch wenns teilweise wirklich lange dauert bis es weiter geht freut man sich auf das nächste. Es ist teilweise wie ne Sucht. Und ich versuch schon garnicht mehr viele neue Serien anzufangen den langsam gehts ins Geld ^^
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 6:34 pm

Oh ja wenn ich den Wert meiner Bücher mal zusammen zähle denke ich immer: Oh mein Gott was könnte ich davon alles kaufen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:10 pm



Leider macht mir da meine sucht einen strich durch die rechnung Wink also muss ich Buch reihen lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Empty
BeitragThema: Re: Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???   Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lest ihr lieber einzelne Bücher oder ganze Buchreihen ???
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neu oder gebrauchte Bücher ???
» Wo kauft ihr eure Bücher: Internet oder Buchhandlung ???
» Jeder Einzelne von Peter Märkert
» Top Five der Bücher?
» Ausleihen oder Kaufen ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: