Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Paranoia von Robert Gregory Browne

Nach unten 
AutorNachricht
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 7:05 am


Paranoia von Robert Gregory Browne 978-3-10


Klappentext:

Der Anruf um 3 Uhr morgens bedeutet nichts Gutes. *Heute ist der Tag, Doktor Tolan, auf den ich gewartet habe* -Wie bitte? Wer sind Sie?
*Das werden Sie früh genug erfahren. Ich wollte Ihnen nur einen schönen Jahrestag wünschen, bevor ich Ihnen die Kehle durchschneide.*

Eine obdachlose, nackte, mit blutbespritzte, traumatisierte Frau *Jane* wird auf der Strasse aufgegriffen. Sie wird in eine Psychiatrie eingewiesen, indem auch Dr. Matt Tolan arbeitet. Als er die Frau untersuchen will, ist er schockiert: Die Fremde sieht seiner Frau zum Verwechseln ähnlich. Abby, seine Frau wurde aber vor einem Jahr auf bestialische Art ermordet. Wie kann das sein?

Als *Vincenz* der brutale Mörder seiner Frau, sich genau am Jahrestag per Telefon meldet, versteht der Dr. die Welt nicht mehr. Weshalb beschuldigt ihn der Mörder, dass er seine geliebte Frau Abby selber ermordet haben soll?
Er kann sich das nicht vorstellen, obwohl er sich nicht mehr an das Geschehen erinnert. Nach einigen weiteren scheusslichen Morden, kann Dr. Tolan nicht mehr vor der Wahrheit davon rennen und muss sich seinen Ängsten stellen. Es geschehen weitere paranormale Dinge, bei denen seine neue Freundin Lisa, eine grosse Rolle spielt. Auch der obdachlose Freund seiner Patientin *Jane* wird immer merkwürdiger. Bis sich nach und nach alles aufklärt.

Meine Meinung:

Es ist seit langem der beste Psychotriller den ich gelesen habe. Die 399 Seiten habe ich an einem Tag verschlungen. An manchen Stellen ist mir sogar fast das Herz stehen geblieben, so spannend war das Buch. Es gibt keine einzige langweillige Stelle, da so viele überraschende Dinge passieren. Ganz gut finde ich auch, dass nicht immer nur die Sicht einer Person beschrieben wird. So erfährt man viel über den Polizisten, Dr. Tolan, Vincenz und natürlich den Obdachlosen Solomon. Mit der Zeit wusste ich dann auch selber nicht mehr was ich glauben sollte. Kurz vor Schluss ändert sich dann aber das Blatt wieder und endlich erfährt man die ganze Wahrheit. Diese Buch empfehle ich vorallem den Fans von Sebastian Fitzek aber sicher niemandem mit schwachen Nerven.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Re: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 7:07 am

Steht auf meiner Wunschliste Wink
Als ich die Korrektur gelesen habe dachte ich gleich : "Ja, das passende Buch für meine Mutter"
DANKE, süße für die Vorstellung *Knuddel*
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Re: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 7:12 am

sehr gern geschehen. dachte, kann euch diesen super psychothriller nicht vorenthalten :-9
reiner nervenkitzel pur .. hoffe deiner mum gefällts genau so wie mir :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Re: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 7:17 am

Ja, je mehr Leichen und je eckeliger desto besser Wink
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Re: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 9:31 am

hat deine mutter dieses buch schon gelesen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Re: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 7:14 am

Neeee, die hatte das letzte viertel Jahr keine zeit zum lesen und ist schon Tod traurig, aber mein Vater liest zur Zeit meine halbe Buchsammlung vorallem Lara Adrian wird gerade verschlungen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paranoia von Robert Gregory Browne Empty
BeitragThema: Re: Paranoia von Robert Gregory Browne   Paranoia von Robert Gregory Browne Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Paranoia von Robert Gregory Browne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Reise von David Gregory
» Eisiges Blut von Robert Masello

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: