Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Logik in Büchern - wie wichtig ist das?

Nach unten 
3 verfasser

Logik in der Geschichte ist mir ...
Extrem wichtig
Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_lcap0%Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wichtig
Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_lcap100%Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_rcap
 100% [ 5 ]
Nebensache
Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_lcap0%Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Egal
Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_lcap0%Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Empty
BeitragThema: Logik in Büchern - wie wichtig ist das?   Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 7:58 am

Ich mache mal ein eigenes Thema dafür auf. Früher hab ich wie gesagt, einfach alles runtergelesen. Heute ist das anders. Mir fallen mehr Sachen auf und ich wollte euch mal fragen, wie wichtig euch das ist.

Hier mal ein Beispiel. Früher ist mir bei "Sie" von Stephen King nichts aufgefallen.
Aber wenn man genau hinsieht ...
Wie wahrscheinlich ist es, dass Paul ausgerechnet dort verunglückt, und dass Annie Paul im Straßengraben zufällig findet, und dann ist sie auch noch Krankenschwester UND ein Fan von Misery UND hat ein Haus in Alleinlage UND es ist auch noch Winter und die Straßen sind dicht UND sie ist auch noch geistesgestört ... das sind ziemlich viele Zufälle auf einmal.

Stört euch das?
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Empty
BeitragThema: Re: Logik in Büchern - wie wichtig ist das?   Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:09 am

Mir ist es schon wichtig, aber ich kann auch mal darüber hinweg sehen, wenn sich mal ein kleiner Logikfehler eingeschlichen hat.
Wenn es dabei allerdings um größere Fehler geht oder viele kleinere vorkommen hab ich da so meine Probleme mit, darüber kann ich mich Ewigkeiten aufregen Wink

Das Buch von Stephen King hab ich nicht gelesen, da kann ich also auch nichts weiter zu sagen. Allerdings stört es mich eigentlich nicht, wenn es in einem Buch zu viele Zufälle gibt. Da mache ich mir eher keine Gedanken drüber.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Empty
BeitragThema: Re: Logik in Büchern - wie wichtig ist das?   Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:27 am

In der Jugendserie "Dolly" ist es zum Beispiel so, dass Dolly von einer anderen Schülerin ihrer Klasse im Internat rumgeführt wird. Diese Schülerin sagt Sachen wie "Hier führen wir immer Theaterstücke auf, das ist immer lustig. Beim letzten Mal war ich der Schäfer ..."
Immer? Sie ist selbst in Klasse 1. Kann also noch nichts aufgeführt haben. Ist ein Beispiel von vielen.
Dann ist es so, dass die nur im Sommer zu Hause sind. Winterferien haben die nicht, Weihnachten wird nie erwähnt. Und manchmal hat man den Eindruck, jetzt müsste grad Winter sein, aber die schwimmen im Meerwasser rum.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Empty
BeitragThema: Re: Logik in Büchern - wie wichtig ist das?   Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:32 am

Ja, sowas kenn ich auch nur zu gut. Das ist schon störend...
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Empty
BeitragThema: Re: Logik in Büchern - wie wichtig ist das?   Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Icon_minitimeMo Mai 13, 2013 8:27 am

Logikfehler stören mich immer dann, wenn sie mir auffallen Wink . Wenn alles andere stimmt überlese ich kleinere Ungereimtheiten schnell mal. Die fallen mir dann oft erst im Nachhinein auf, wenn ich jemanden von dem Buch erzähle. Aber gravierende Macken reißen mich aus dem Lesefluss. Und wenn so etwas in einem Buch öfter vorkommt kann es dadurch schon mal zu einem Abbruch-Kandidaten werden.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Empty
BeitragThema: Re: Logik in Büchern - wie wichtig ist das?   Logik in Büchern - wie wichtig ist das? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Logik in Büchern - wie wichtig ist das?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche nach büchern
» Was macht ihr mit euren ganzen Büchern ???
» Wichtig bitte vorher lesen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: