Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eure Nicknames/Avatare

Nach unten 
+4
Teppichhai
Hexe
Eara
Aislinn de Cavere
8 verfasser
AutorNachricht
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 12:10 am

Weil Hexe mich letztens im Chat fragte, was mein Nickname bedeutet, und ich das auch bei anderen immer interessant finde, wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen. Gleichzeitig auch zu den Avataren - oft gehören die ja zusammen.

Also, erzählt mal ein bißchen.

Bei mir:

Aislinn de Cavere ist ein Charakter aus einer Geschichte - leider sehr, sehr unausgereift. Auf jeden Fall ist Aislinn eine Hochmagae und Vorsteherin einer Magierakademie. Oder so in der Art ... *g*
Das Avatarbild: Joah, so könnte sie aussehen (zumindest in jungen Jahren, am Anfang der Story ist sie schon ein wenig älter).
Warum genau ich mich für diesen Namen entschieden habe, weiß ich nicht ;-) Bei der Anmeldung mußte halt einer her und obwohl ich seit ewigen Zeiten an diese Geschichte nicht mehr gedacht habe, kam er mir in den Sinn. Und ja, ich finde ihn auch schön I love you

Falls jemand den Anfang dazu lesen möchte:

Entschlossen zog Hochmagae Aislinn de Cavere die schweren, lindgrünen Samtvorhänge vor das Fenster. Es tat weh, die Abreise ihres ehemaligen Schützlings Verian zu beobachten.

„Es ist ein Fehler, ihn gehen zu lassen.“ Ihre Stimme klang ruhig und fest. Nur, wer sie besser kannte, würde bemerken, daß sie in einer etwas höheren Tonlage als sonst sprach.

„Du weißt, daß es keine andere Möglichkeit gibt.“ Der Mann, der sich mit ihr in dem privaten Studierzimmer befand, kannte sie nicht nur gut, sondern vermutlich besser als jede andere Person. Aislinn war froh, daß er es war, der sich bei ihr befand – jemand anderen hätte sie nicht in ihrer Nähe ertragen.

„Natürlich weiß ich das“, bekundete Aislinn. „Dennoch ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, Verian außerhalb der Akademie zu wissen.“

„Er wird nicht viel Schaden anrichten können“, versuchte E’lavere seine Ehefrau und Vorgesetzte zu beruhigen. „Natürlich wird er die ein oder andere Formel wirken können, schließlich war er einer unserer talentiertesten Schüler, doch sind die Bindungen zu stark, um wahre Magie zu wirken. Nicht einmal Amaryll hat vermocht, diese zu durchbrechen.“

Die beiden hatten diese Unterhaltung bereits vor und während der Entscheidung des Rates geführt. Nun setzten sie diese danach fort.

„Auch das ist mir wohlbekannt. Um ehrlich zu sein, mache ich mir weniger Sorgen um die Welt da draußen, als vielmehr um ihn.“
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 7:35 am

Ouh, so etwas finde ich ja auch immer interessant (:

Der Anfang liest sich gut und macht ja neugierig. Allerdings bezweifle ich, dass es etwas für mich wäre. Die Namen ... schön. Ich liebe solche außergewöhnlichen Namen (und Aislinn mochte ich von Anfang an, als ich einen deiner Posts hier im Forum entdeckt habe).

Bei mir ist das etwas, uff, langweiliger xD

Eara (ih-ahr-ah) ist ein keltischer Name und bedeutet "aus dem Osten". Da ich jedoch "aus dem Norden" stamme - haha -, liegt es einzig und allein daran, dass ich den Klang dieses Namens sehr gerne mag.
Außerdem ist Eara eine der Hauptcharaktere meiner neuesten Geschichte, und ihr Name kam mir als Erstes in den Sinn, als ich mich hier anmeldete.

Mein Avatar ...
Der jetzige stellt ebenfalls einen Charakter aus einen meiner Geschichten dar. Devlin Dean Sullivan.
Die davor waren ebenfalls Charaktere aus Geschichten. Ich glaube, Hannah und Lissianna (ja, die Lissianna war die Namensgeberin) hatten bisher die Ehre, mich hier zu vertreten xD
Nach oben Nach unten
Hexe

Hexe


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 26

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:30 am

Mein Nickname, hat was mit dem Spitznamen den ich von meiner Familie (wegen meiner Lache) und meinen ehemaligen Mitschülern (wegen meinen roten Haaren) bekommen habe, zu tun. Rolling Eyes Wink

Und beim Avatar dachte ich mir: Es hat was mit meinem Namen zu tun und mit dem lesen. Wink
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:57 am

Mein Avatar bin ich und eine Ü-Ei Figur, die ich mit telepathischen Fähigkeiten erraten habe.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 9:58 pm

Mein Name ist ne Mischung aus meinen beiden Vornamen. Le für Lena und das Fre steht für den Anfang des 2. (der eigentlich anders geschrieben wird, aber naja...) Nen Mitschüler von mir hat irgendwann angefangen mich so zu nennen, weil wir zwei Lenas in der Klasse hatten und viele andere in meiner Klasse haben das damals so übernommen. Irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt... Wink
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 2:34 am

Ist ja ne schöne Idee, Lena (:
Bei mir würde das merkwürdig aussehen ... CoFra xD (oder CoFraHo/CoFraKo *lach*)
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 5:25 am

Naja. Am Anfang hat es mich ziemlich genervt, aber es war besser als viele der anderen Spitznamen, die ich zwischendurch hatte.
Mein Name lädt geradezu dazu ein, ihn zu verdrehen Wink
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:12 am

Mein Nick ist noch aus Zeiten, wo es Sims.de noch gab.
Auf der Seite habe ich unter dem Nick Amy McKenzie Geschichten veröffentlicht. Und alle Leute mit denen ich mich dort angefreundet hatte (u.a. auch Conny Very Happy) nannten mich einfach Amy. Irgendwann ist dann im Chat versehentlich noch ein A mit im Namen gelandet, so war dann Amay geboren, den ich irgendwie witzig fand und daher behalten hab. =)

Und mein Ava... na ja, da hab ich einfach ein wenig gestöbert auf der Suche nach etwas mystischem und da ich ja auch voll die Katzen-Fanatikerin bin, passte der prima xD
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:53 am

Selene = Göttin des Mondes
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitimeMo Mai 13, 2013 8:31 am

Elyssa... hat keine Bedeutung. Da hat mir einfach der Name gefallen. Ich benutze den im Netz jetzt schon so lange, dass ich wohl auch schon auf der Straße darauf hören würde ^^.

Tja, und Pilze sammle ich *g*. Daran ist eine gewisse Aislinn nicht ganz unschuldig... bloß weil ich irgendwann mal einen kleinen Pilz-Comic gekritzelt habe *lach*.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Nicknames/Avatare Empty
BeitragThema: Re: Eure Nicknames/Avatare   Eure Nicknames/Avatare Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Nicknames/Avatare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lieblingsautoren?
» Was haltet ihr vom e-book ??
» Zeigt her eure E-Reader
» Eure liebsten Buch-Cover?
» Wo kauft ihr eure Bücher: Internet oder Buchhandlung ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: