Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wo schreibt Ihr?

Nach unten 
+4
dream.
Eara
Teppichhai
Aislinn de Cavere
8 verfasser
AutorNachricht
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 6:41 am

Mir ist mal wieder danach etwas über's Schreiben zu plaudern.

Also, wo schreibt Ihr? Zu Hause, unterwegs, in der Schule ... es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich erstmal klassisch zu Hause am Schreibtisch (eventuell auch in der Küche oder Wohnzimmer mit Laptop), dann noch auf der Arbeit (natürlich nur, wenn nichts zu tun ist). An beiden Orten kann ich am besten denken (schon allein, weil ich sofort wieder alles ändern kann).

Berühmt-berüchtigt sind wahrscheinlich meine Notizbuchanfälle. Dann zücke ich nämlich mein Notizbuch, egal wo ich mich gerade befinde. Das kann auf einem Klassik-Konzert genauso gut wie im Zoo oder auch beim Arzt sein.

Und jetzt seid Ihr dran.

Liebe Grüße,
die notizbuchbesessene Ais
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 8:06 am

Notizbuch ist nichts für mich. Ich notiere im Kopf und kann mir das auch merken. Ich habe ein Laptop zum Schreiben, weil ich das überall abstellen kann. Ich schreibe auch im Urlaub, im Zug und nachts.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 9:20 am

Heya (:

Hm, also ich schreibe eigentlich immer in der Küche. Da hab ich meinen Lappi, Platz und die Getränke sind auch nicht allzu weit entfernt *lach*
Am Küchentisch kann ich eben am Besten sitzen und schreiben. Allerdings hätte ich schon sehr gerne einen, nun, extra Raum. Hätte schon was ^^

Sonst habe ich auf meinem Nachttisch einen Block nebst Bleistift liegen. Denn mir passiert es immer wieder, dass mir beim Einschlafen Ideen oder ganze Kapitel kommen. Da ich meist zu faul bin wieder aufzustehen, da ich ja kurz vorm Einschlafen bin, kritzel ich das darauf.
Für unterwegs habe ich eine Kladde, da mein Lappi n großer Lappi ist und somit nicht immer überall hintragbar (was n Wort o.o).
Nach oben Nach unten
dream.




Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 29
Ort : NRW

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 4:56 am

Meistens auf dem Laptop, aber noch häufiger fallen mir unterwegs urplötzlich neue Sachen ein, aber nie habe ich einen Notizblock dabei! Tja, Pech. Neutral Suspect
Zuhause fliegen meistens erst tausend voll geschriebene Blöcke herum, bevor ich überhaupt was in den Lappi einhacke... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://pfauenring.tumblr.com/
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 8:08 pm

*hihi* Oh ja, die Küche ist ein hervorragender Ort zum Schreiben - vor allem weil die Drogenvorräte ;-) nicht weit entfernt sind. Ohne ausreichend Tee fange ich sowieso gar nicht erst zu schreiben an.

Und ohne Notizbuch geht mal gar nichts. Nicht nur, weil ich immer zig Ideen für Geschichten habe, an denen ich gerade eben nicht schreibe, sondern auch, weil sie schön sind. Habe ein ganzes Regal nur mit Notizbüchern und blättere immer wieder gerne darin.

Am Wochenende werde ich aber mal meinen Laptop mit zu meiner Schwester schleppen - die Familie macht nämlich Mittagsschlaf und in der Zeit werde ich mal ein bißchen in die Tasten hämmern.
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 7:49 am

Wenn ich denn mal schreibe, dann oft zu Hause mit dem Laptop auf der Couch. Ganz selten auch mal am Esstisch (wenns auf der Couch langsam problematisch für den Rücken wird Wink )

Oder auch gerne mal während längerer Autofahrten - da ich im Auto nicht lesen kann, da wird mir dann immer schlecht, schreiben kann ich aber komischerweise problemlos... ^^

Notizbücher habe ich inzwischen auch Dutzende hier rumfliegen. Die sind allerdings (außer von außen vielleicht) keine sonderliche Augenweide... xD
Da wird dann was reingeschrieben, übergekritzeltm durchgestrichen... Und es stehen immer nur Häppchen der jeweiligen Geschichten drin, weil ich teils per Hand vorschreibe oder notiere und teils direkt am Rechner schreibe. Wenn also jemand anderes die mal in die Finger kriegen und drin lesen sollte nun ja... *lach* er wäre sicher äußerst verwirrt Smile
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 9:23 am

*hihi* Aber Notizbücher müssen in ihrem Innenleben doch so aussehen - bei meinen weiß ich teilweise auch nicht mehr, was genau ich da sagen wollte.

Kostprobe:

Ihre Nachbarin zur Rechten ... (Lücke), die ... (Lücke) .... (Lücke) auf die Wirkung ihres selbstgebackenen Blechkuchens. Neidlos ... (Lücke), daß ein verführerischer Duft nach ... (LÜcke) und .... (Lücke)

Der Text ist natürlich noch länger und mit viel mehr Lücken gespickt ;-)

Zu meiner Verteidigung könnte ich sagen, daß ich damals im Krankenhaus lag (die Medikamente *husthust*), allerdings sehen die übrigen Anmerkungen auch nicht besser aus.
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 8:36 pm

*lach*

Ja, so in der Art sieht es bei mir auch aus...
Und dann mittendrin noch Fetzen von anderen Geschichten plötzlich usw.
Echt zum Totlachen, wenn man sich das hinterher noch mal anschaut xD
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 9:10 pm

Bei mir stehen dazwischen gerne Anweisungen für Computerspiele (wenn roter Strahl, dann weg, grüner Strahl stehenbleiben *kicher* etc.) oder Kochrezepte.

Zum Schreiben ist mir noch ein schöner Ort eingefallen - den ich im Moment aber nicht nutze, weil zu kalt ;-) Nämlich meinen Balkon oder den Garten sunny
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 9:57 pm

Wenn ich in der Küche keinen Tisch hätte ... uff, ich wäre aufgeschmissen D: Und das nicht nur wegen der schnell erreichbaren Vorräte *lach* Oder dem Kaffee, der beim Schreiben nicht fehlen darf ^^

Mein Männe hat ja so einen Miniminiminiminischreibteisch, wo nichts rauf passt. Noch dazu ist mir das Ding zu hoch. Oder ich bin zu kurz geraten, je nach Sichtweise Very Happy
Wohnzimmertisch, hm. Das macht mein Rücken bzw. Nacken nicht lange mit und dann gibt es Migräne :/ Aber manchmal ... ja, manchmal schnapp ich mir dann ein großes Kissen und fläze mich damit auf den Boden vorm Tisch xD Lässt sich aber auch nur gut schreiben, bis ich den nächsten Kaffee brauche oder der andere schon so abgekühlt ist, weil ich ihnvergessen hab ._.

Ouh ja, draußen auf der Terrasse schreib ich im Sommer auch gern (: Lappi an die Steckdose neben mir, auf den großen Tisch platziert, Sonnenschirm und dann durchaus auch kühle Getränke *lach*
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:03 am

Ich schreibe definitiv immer im Bett. Das hat den Hintergrund, dass mir die besten Ideen im Schlaf kommen und ich dann aufwache und mir schnell meinen Laptop schnappe, um alles aufzuschreiben.

Ansonsten schreibe ich gerne im Urlaub. Weil da soviele neue Eindrücke auf einen einströmen, dass das zum Schreibparadies mutiert Wink
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMi Okt 09, 2013 10:20 pm

Leute, überredet mich mal dazu, daß ich einen neuen Laptop benötige Very Happy 

Es ist nämlich so: Ich habe einen Laptop. Der ist nur keiner mehr, weil der Akku es nicht mehr bringt - austauschen funktioniert nicht, das Gerät ist schon seeeeehr alt ;-) Es handelt sich also um einen Stehtop *g*

Das Problem: Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen einen neuen anschaffen, denn der alte funktioniert zum Schreiben ja durchaus noch. Nur halt immer mit Kabel ... Dabei habe ich sogar das Geld dazu, aber ... hach, ich kann mich einfach nicht überwinden.

Dabei würde ich soooo gerne wieder im Bett, auf dem Sofa, im Garten, auf dem Balkon, in 'nem Cafe schreiben *seufz*
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeFr Okt 11, 2013 5:33 am

@ Ais
Oookay, du brauchst gaaaanz dringend einen neuen Laptop, ohne geht doch gar nicht Wink
Stellt dir doch nur mal vor, wo du damit so schreiben könntest ;D
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeFr Okt 11, 2013 7:37 am

Hallo??? Ein Laptop der keiner mehr ist? Das geht doch gar nicht...Was ist denn wenn du mal ein Film im Bett gucken willst und ständig dieses Kabel rumschleppen musst?? das ist total lästig...
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 2:24 am

Öhm, da gibt es doch wohl tonnenweise Gründe für einen Laptop.

Gaaanz wichtig, du hast von L. Kohle bekommen, um dir selbst einen Wunsch zu erfüllen. Und wenn er irgendwann mal fragen sollte, was es denn nun geworden ist, willst du doch bestimmt eine schöne Antwort parat haben.

Und dann wäre da noch unser Road-Trip, den du life dokumentieren wolltest. Ich erkläre mich ja gerne bereit, alles bildlich festzuhalten, aber für den schriftlichen Teil bist du verantwortlich ;-) - und mit einem Notizheft bedeutet das sicherlich einen Schreibkrampf.
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMo Nov 04, 2013 9:21 pm

Ja, ja, ja, ihr habt mich schon überzeugt *g* Es wird aber noch bis Weihnachten dauern, bis ich mir dann wirklich einen neuen Laptop hole. Gott, ich bin schon total aufgeregt - ich liiiiebe so Technikkrams (und ja, bei mir haben die PCs sogar Namen Embarassed).

Endlich wieder auf'm Sofa sitzen und schreiben cheers
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeMo Jan 06, 2014 11:40 pm

Ich hab's getan *g* Ein neuer Laptop ist mein, mein, mein *sing* Traditionell heißen eigentlich alle PCs/Laptops bei mir Steven/Steve, aber bei diesem war mir gleich nach einschalten klar, daß er Nikolaj heißen muß. Ihr wißt schon, mein russischer Charakter, der mich in den Wahnsinn treibt. Bei diesem Laptop ist es ähnlich: Hübsch anzuschauen, schwierig im Umgang, bis man ihn näher kennengelernt hat und dann eigentlich ein ganz netter Typ - zumindest habe ich schon drei Stunden gebraucht, bis ich erstmal raus hatte, wie ich ins Internet komme *lach*
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitimeDo Jan 09, 2014 1:14 am

Hey, gratz zur Neuerwerbung  Cool 

Nikolaj? Da wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß, und hoffentlich ist das der Beginn einer wundervollen Freundschaft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo schreibt Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo schreibt Ihr?   Wo schreibt Ihr? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo schreibt Ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woran schreibt Ihr gerade? (Sagt es uns in 10 Wörtern *g*)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Schreiberecke & Kunstecke :: "Schreibfeder" Lounge-
Gehe zu: