Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Runde?

Nach unten 
+9
Teppichhai
Eara
Aislinn de Cavere
Elyssa
Hexe
Flora
LeFre
LilianRoreen
Kerrit
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:05 am

Also ich wäre auch dabei. Schlagt einfach ein Buch vor Wink

@ Teppi ich rezensiere in unserem Forum auch Bücher. Wenn du möchtest würde ich gerne mal das fantastische Buch lesen und dir natürlich auch sagen, was ich davon halte.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:45 am

Ja, kann ich dir gerne geben.
Welche Bücher darf man denn vorschlagen? Ich habe die Regeln noch nicht angeschaut. Wild querbeet? Und ist es wichtig, dass noch keiner das Buch kennt?

Edith sagt: Jetzt hab ichs gelesen. Jo. Da geht ja alles. Ich schlage mal was vor:

Das Relikt:
Genre: wissenschaftlicher Thriller
Autoren: Preston/Child

Inhalt: Im Naturkundemuseum von New York geschehen schreckliche Morde, die ein Mensch nicht verübt haben kann. Bald macht das Gerücht von einem Museumsmonster die Runde und versetzt alle in Angst. Lebt wirklich ein unnatürliches Wesen in den Museumsgewölben? Das Museum will eine große Ausstellung organisieren, aber die Morde hören nicht auf ... sind die Gäste gefährdet?

________________________________

Und der Inhalt von meinem Buch wäre:

Eine angehende Studentin schwärmt für den Hauptdarsteller einer Daily-Soap. Sie tut alles, um ihn einmal zu treffen. Sie nimmt an Gewinnspielen teil, terrorisiert andere Fans in Internetforen und lebt in der Vorstellung, dass der Schauspieler keine Freundin im wahren Leben haben darf - außer ihr selbst natürlich. Als sie eine Komparsenrolle gewinnt und ans Set der Serie eingeladen wird, scheint ihr Traum wahr zu werden. Aber sie steigert sich in ihren Wahn hinein und beschließt, den jungen Mann zu entführen, um ihn für sich allein zu haben ....
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 7:30 pm

Hey ihrs,

hm, das Relikt klingt schon mal gut. Das steht auch schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel.

oder wie wäre es mit denen hier:

Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens
Inhaltsangabe Amazon:
Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...

oder

Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger
Inhaltsangabe Amazon:
Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...


Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:48 pm

Ich denke, ich wäre auch gerne dabei Very Happy

Hm... die Vorschläge klingen alle sehr interessant.
Favorisieren würde ich momentan, denke ich, Everlasting xD
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:28 am

Was haltet ihr davon, wenn wir bis Mittwoch (17.04.) Vorschläge sammeln und dann abstimmen?

Liebe Grüße
Ely
(die sich schon jetzt wahnsinnig die Leserunde freut - egal mit welchem Buch)
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:43 am

Die Idee find ich sehr gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:35 am

Dann sammelt mal *lach*
Nee, nee, die Idee ist schon gut (:
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:45 am

Wie wärs, wenn wir noch Leseproben aus den Büchern einstellen, damit man guckt, ob es interessant ist? So ne halbe Seite oder so. Oder macht ihr das nicht und entscheidet sozusagen "blind".
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 8:52 pm

@Eara
Hey, nicht spotten sondern selber Vorschläge machen Neue Runde? - Seite 2 Zwinke10

@Teppichhai
Kann man sich die Leseproben nicht selbst heraussuchen? Da spricht jetzt auch die Faulheit von jemandem, der sich um diese Dinger eigentlich nie kümmert - bin ein Leseprobenmuffel. Neue Runde? - Seite 2 Breitg10



Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 5:43 am

Hehe x)
Mir fällt nur gerade so absolut gar nichts ein ._.
Bin im Moment auch gerade in zwei Leserunden drin xD
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 6:34 am

Huhu :-)

Ich mache auch mal einen Vorschlag:

Die dunkle Seite der Macht - Nightside 1 von Simon R. Green.

http://www.amazon.de/Die-dunkle-Seite-Nacht-Nightside/dp/393725594X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366046581&sr=8-2&keywords=simon+r.+green

Habe gerade die erste Seite angelesen und joah, mir gefällt's ;-)

Allerdings ist das halt der erste Teil einer langen Reihe und ich weiß ja nicht, ob wir unbedingt mit sowas anfangen sollten (oder ob das nicht schon jemandem bekannt ist ^^).

Die sich schon freuende Ais cheers
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 9:54 am

In der Regel bin ich ja immer für Buchreihen *grins* ... Aber so für ne Leserunde würde ich doch eher nen einzelnen Roman vorschlagen?
(Nicht, dass ich mittlerweile Vorschläge hätte *lach* Muss da echt mal gucken in meiner Wunschliste und so xD)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 11:55 am


Oh da würde ich ja auch gerne mal mit machen meine Vorschläge sind

http://www.amazon.de/Nocona-Eine-Liebe-st%C3%A4rker-Raum/dp/3864430844/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1366066422&sr=8-3&keywords=Britta+Strau%C3%9F

http://www.amazon.de/Sturmherz-Britta-Strau%C3%9F/dp/3931989771/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366066422&sr=8-1&keywords=Britta+Strau%C3%9F

oder http://www.amazon.de/In-sanguine-veritas-Wahrheit-liegt/dp/3943697231/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366066494&sr=8-1&keywords=jennifer+wolf
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 7:38 pm

Also eigentlich fände ich auch Einzelbände für eine Leserunde besser geeignet, aber den ersten Teil der Nightside kann man auch als Einzelband lesen. Die Haupthandlung ist für sich abgeschlossen.

Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 8:39 pm

Britta! Die freut sich nen Ast, wenn ihr sie für die Leserunde nehmt. Wenn man schon dabei ist, kann ich von ihr noch das hier vorschlagen:

Meeresblau von Britta Strauss
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:51 am


Sind alles einzel Bände die ich vorgeschlagen habe wie findet ihr die beispiele oder habt ihr andere vorschläge
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 8:36 am

Meine persönliche Meinung ist die, dass ich nicht auf Liebesromane, Vampire und Werwölfe stehe.
Aber ich wäre trotzdem gerne bereit, die Bücher von Britta Strauss zu lesen, weil ich ihren Stil kenne. Nocona nicht so gerne. Nightside kann ich nicht beurteilen, aber die Rezis dazu klingen nicht überschwänglich begeistert. Aber selbst wenn es nicht so gut wäre, dann lernt man eben was dabei, weil man die Fehler erkennt.
Meine eigenen Vorschläge lese ich natürlich gern, weil ich sie vorgeschlagen habe, ist ja klar.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 10:05 pm

Also, die letzten beiden Bücher (Sturmherz & In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut) klingen für mich gar nicht so übel (:

Ich würde gerne Atme nicht vorschlagen (da es auf meiner Wunschliste steht und ich es so vielleicht endlich mal kaufen würde xD).

http://www.amazon.de/o/ASIN/3407811322/lovebook-21

Ansonsten darf es für mich gerne alles Mögliche sein. Ernste Themen, witziges, übernatürlich ...
Hexen nicht unbedingt, es sei denn es ist witzig. Und Meerjungfrauen gehen für mich so überhaupt nicht.

Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 11:23 pm

Dann muss ich dich aber drauf hinweisen, dass Sturmherz so was Ähnliches ist, wie ne Meerjungfrauengeschichte. Wenn das für dich gar nicht geht, dann kommt es nicht in Frage. Ist ein Selkie-Roman, also die Meerjungfrau ist nicht halb Fisch, sondern halb Seehund.
Das ist leider Off-Topic, aber ich wüsste sehr gern, warum Meerjungfrauen für dich so gar nicht gehen. Kannst du vielleicht in einem Extra-Thread beantworten, den ich dazu öffnen werde.
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 1:59 am

einen hab ich noch Neue Runde? - Seite 2 Breitg11


Grimm von Christoph Marzi klick

Hüte dich vor der Macht der Worte!

Als der Vater der 17-jährigen Vesper Gold stirbt und ihr einen Brief mit rätselhaftem Inhalt hinterlässt, ist plötzlich nichts mehr, wie es vorher war: Ein Wolf scheint sie zu verfolgen – mitten in Hamburg. Merkwürdige Unfälle ereignen sich, kleine Kinder fallen in einen unerklärlichen Tiefschlaf. Vesper ahnt, dass es einen Zusammenhang zwischen den unheimlichen Ereignissen gibt. Gemeinsam mit dem Studenten Leander kommt sie einer dunklen und uralten Bedrohung auf die Spur, um die bereits die Brüder Grimm wussten und die sie in ihren Märchen zu bannen suchten …



ich hab gelogen, es sind zwei:
Die Mauern des Universums von Paul Melko klick

John Rayburn hat eine rosige Zukunft vor sich: Highschool beenden, danach Physik studieren und vielleicht mal heiraten ... Bis eines Tages ein anderer John Rayburn aus einem Paralleluniversum auftaucht. Sein Doppelgänger überlässt ihm ein Gerät, mit dem man andere Welten bereisen kann, und John bricht auf zum Abenteuer seines Lebens. Doch als er feststellt, dass er nicht mehr zurückkehren kann, ist es schon zu spät ...

Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 3:00 am

Nee, nee, hab schon verstanden, dass es sich um Seehunde dreht. Hab mir den Klappentext durchgelesen ^^
Weiß nicht, finde die einfach nicht gut. Einzig Arielle ;D
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 8:33 pm

Wann wollen wir eigentlich abstimmen?

Und vor allem wie?

Also, jeder nur ein Buch auswählen oder lieber 3 Punkte für den Favoriten, 2 für das
nächstliebste Buch und 1 für die letzte Möglichkeit?

Hach, ich freue mich schon auf's Lesen mit Euch.

Liebe Grüße, noch sehr müde Ais Schlafen (ja, man sollte nicht bis halb 12 zocken, danach duschen gehen und dann noch 'ne Stunde schreiben ...)
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 9:03 pm

Guten Morgen -->Tasse schwarzen Tee rüberschieb

Oh, die drei-Punkte-Variante gefällt mir. Das hat so etwas Grand-Prix-Mäßiges Wink
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 9:15 pm

Aye, das Drei-Punkte-System klingt doch gut (:
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 17, 2013 10:56 pm

Ich finde auch das Drei-Punkte -System ne gute Idee.

Vllt sollten wir dann in einem Post noch mal die Titel zusammenfassen, damit es übersichtlicher ist? =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Runde? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde?   Neue Runde? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Runde?
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme
» Die Neue (:
» Ich bin der Neue
» Bin die Neue :)
» Noch eine Neue :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Leserunden :: Leserunden-
Gehe zu: