Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Die Chemie des Todes von Simon Beckett Empty
BeitragThema: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeDo Jul 08, 2010 8:13 am

Die Chemie des Todes von Simon Beckett Die_ch11
David Hunter war der beste forensische Anthropologe England`s.
Er flieht vor seiner Vergangenheit in eine kleine Stadt mitten im nirgendwo England`s.
Bis eine Leiche entdeckt wird und er als Anthropologe in etwas hineingezogen wird, was er nie für möglich gehalten hätte.

Dies ist mein absoluter Lieblingskrimi, um es kurz zu machen, dieses Buch steckt vollen Spannung, Nervenkitzel und ein Ende auf das keiner gefasst war. (selbst meine Mutter wusste nicht bis zum Schluss wer es war und das soll schon was heißen Wink )
Ich möchte einfach nicht zuviel von diesem Buch Preis geben, einfach selber lesen und mit David Hunter auf Spurensuche in die Vergangenheit gehen.

Simon Beckett war ganz normaler Hausmeister und hat für seine Bücher auf der "Bodyfarm" recherchiert. Für jeden, der noch nie mit Toten in Kontakt gekommen ist, ist diese Vorstellung bestimmt ein wenig abartig, aber eins sei gesagt, es hat sie für all seine Bücher dieser Reihe gelohnt.
(Und Tote sind nicht so gruselig, glaubt mir Cool )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:12 am

Auch der zweite David Hunter " Kalte Asche " ist genauso prima und spannend. Der Beruf des Hauptakteurs wird von mal zu mal fazinierender.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 6:47 pm

Band 1: Die Chemie des Todes
Band 2 : Kalte Asche
Band 3: Leichenraub

Sorry hab ich vergessen dranzuhängen Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3272

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeMi Jul 14, 2010 3:54 am

Kalte Asche soll toll gewesen sein kenn ihr es, stimmt das?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeMi Jul 14, 2010 4:43 am

Sorry Band 3 heißt Leichenblässe, hatte einen Titel von Tess Geritsen im Kopf !!! Embarassed
Kalte Asche ist genial !!! Und alle knüpfen irgendwie aneinander an
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 8:22 am

Die Chemie des Todes von Simon Beckett Becket10

Meine Meinung:
Dieses Buch ist mein erstes der Art, in der die Ermittlungsmethode aus Sicht eines forensischen Anthropologen stattfindet. Bis dato kannte ich diese Methode nur aus Fernsehserien wie "CSI - den Tätern auf der Spur" oder "Bones".
Es war mal was ganz anderes und ich muss sagen, es gefällt mir!
Dadurch erinnerte mich Dr. Hunter aber wahnsinnig an Grissom von CSI, für den ich etwas schwärme. Ich kann zwar mit Insekten nichts anfangen, aber ich finde das Wissen darüber, wenn sie Leichen untersuchen, irgendwie sexy ^^

Auch die Art, wie Dr. Hunter immer wieder erzählt, das er gewisse Situationen in kommender Zukunft bereuen wird, oder das sich demnächst etwas ändert, anhand seiner Entscheidungen, kannte ich bis dato noch nicht. Es ist aber interessant und so wird man auch immer neugieriger, was diese Aussagen denn nun zu bedeuten haben.
Auch das Privatleben von Dr. Hunter kommt immer wieder vor und die "Beziehung" zu Jenny ist nett beschrieben. Ich zumindest konnte richtig merken, dass Hunters Geist was anderes will als seine Sprache oder sein Köper.

Zum ersten Mal, dass ich ein Buch in der Ichform eines Mannes lesen durfte. Wobei man da gleich mitbekommt, dass Männer tatsächlich viel weniger emotional sind als Frauen. Zumindest wirkte das hier in diesem Fall so auf mich.
Trotz der kurz gewöhnungsbedürftigen Ichform aus Sicht eines Mannes, lässt sich das Buch flüssig lesen.

Sehr wenige Male wird aus der Sicht des Opfers geschrieben. Allerdings erfährt man dadurch nichts von dem Täter.
Den Protagonisten selbst darf man sich vorstellen, wie man möchte. Er wird vom Aussehen nicht beschrieben und mit seinen Charaktereigenschaften hält er ebenfalls hinter dem Berg. Ansonsten erfährt man im Laufe des Buches, wieso er da ist, wo er gelandet ist und was es damit auf sich hat.

Schon am Anfang darf man gleich in seine "Arbeit" mit einsteigen und so ist man gleich im Geschehen dabei. Langsam, aber stetig baut sich eine Spannung auf, die am Ende zu einem richtigen Höhepunkt kommt.

Mit was ich etwas Probleme hatte, war der Wechsel zwischen zwei Standorten, die von einem Satz auf den nächsten wechselten, ohne Vorankündigung. Das war etwas gewöhnungsbedürftig.

Fazit:
Eine neue Erfahrung und ich werde diesem Doktor treu bleiben. Somit gibt es 4 von 5 Sternen, mit steigender Tendenz.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 10:07 pm

Bisher fand ich Chemie des Todes am besten, Kalte Asche fand ich im Gegensatz dazu etwas zu lasch, da war für mich nur das Ende spannend. Leichenblässe war dann wieder sehr gut... Und jetzt scharre ich mit den Hufen, weil bald "Verwesung" raus kommt :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 11:02 pm

Ja am 24. Februar ist soweit, dann wird das Buch auch gleich verschlungen Wink
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha

Anzahl der Beiträge : 205

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeSa Jan 29, 2011 2:59 am

ich fand kalte asche auch super.. deshalb war ich auf eines seiner neueren werke, obsession gespantn.dieses buch hat mich aber total enttäuscht.. war langweilig meiner ansicht nach..

jetzt bin ich auf sein neuestes werk verwesung gespannt. der titel tönt schon mal absolut spannend :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeSa Jan 29, 2011 6:42 pm

Die Nicht-Hunter-Bücher sind eigentlich die frühen Werke von Beckett ;-)

Obsession und Flammenbrut stehen auch noch in meinem SuB...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 8:46 am

Heute ist endlich nach ewigem Warten "Verwesung" heraus gekommen und ich verschenke es auch gleich an meine Mutter zum Geburtstag nächste Woche (natürlich mit Hintergedanken, da macht sie auch). Ganz schön dick mit den 448 Seiten und soll seeeeeeeeeeeehr spannend sein Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Chemie des Todes von Simon Beckett   Die Chemie des Todes von Simon Beckett Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Die Chemie des Todes von Simon Beckett
Seite 1 von 1