Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Empty
BeitragThema: und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer   und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 2:18 am


und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Und-de10

Vor 3 Wochen bekam ich von der Autorin C. M. Singer drei packende und wunderschöne Bücher zugeschickt. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken. Nun möchte ich euch den ersten Band mit dem Namen „... und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod“ vom AAVAA-Verlag UG vorstellen. Auf den 317 Seiten wird der Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Mythen, aber auch von alltäglichen Problemen, Liebe und Mut, entführt.

Elizabeth hatte ihre Karriere eigentlich anders geplant. Sie wollte eine große Redakteurin werden, wie in ihrer Heimatstadt Oxford. Nur leider sieht die Realität in London ganz anders aus. Von ihrem Freund und dem Glück verlassen, kämpft sich Liz durch eine WG mit einer Künstlerin und einem Schwulen, die ihr Liebesleben nicht verstecken. Als sie dann in eine eigene Wohnung zieht, wird sie von ihren Eltern unterstützt, damit sie überhaupt die Miete bezahlen kann. So viel zum Thema Selbständigkeit.
Als wenn das noch nicht genug wäre, muss sie auch noch beim „London Star“ arbeiten, dem größten Klatsch- und Tratsch-Magazin in ganz England. Als der Redakteur der Zeitung ihr den Auftrag gibt, über die vielen Teenagermorde zu berichten und vor allem mit den Verwandten zu sprechen, wittert sie ihre Chance. Sie hat genug davon, über Hundeshows und irgendwelche Belanglosigkeiten zu berichten. Als sie während ihrer Recherchen auf den Polizisten Daniel Mason trifft, weiß sie nicht, dass das der Anfang einer Liebe ist, die über den Tod hinausgeht. Denn als sie in einen angesagten Club in London geht, um Daniel Mason über die Morde auszufragen, ahnt sie nicht, dass dieser Abend der schönste, aber auch schrecklichste ihres Lebens wird. Denn Daniel wird vor ihren Augen getötet. Doch kann eine Liebe den Tod überwinden?

„... und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod“ ist ein wundervoller Auftakt der Trilogie „... und der Preis ist dein Leben“ von C. M, Singer. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil mich der Klappentext schon sehr angesprochen hat. Das Buch ist flüssig und sehr interessant geschrieben und man kann der Handlung sehr gut folgen!
Das Buch ist sehr emotional, aber noch lange kein Kitschroman. Die Spannung ist auf jeder Seite zu fühlen. Man kann es kaum abwarten, zu wissen, wie es mit Elizabeth und Daniel weiter geht. Die Autorin greift das Thema „Geister“ wieder auf und verarbeitet es sehr glaubwürdig. Auch wenn Daniel tot und ein Geist ist, liebt Elizabeth ihn ohne jeden Kompromiss. Auch, wenn sie durch Welten getrennt sind und sich nicht richtig berühren können, wächst ihre Liebe ins Unermessliche. Elizabeth hat eine sehr starke Persönlichkeit, auch wenn oder vielleicht weil sie soviel mitgemacht hat. Sie versucht alles, um Daniel zurück zu bekommen und stürzt sich für ihn in eine Gefahr nach der anderen. Man bekommt auch einen Eindruck von der Stärke der Freundschaften zwischen Liz, wie Daniel sie immer nennt, und ihren Freunden. Anfangs sagt Liz selbst, dass ihre Freundinnen alle verheiratet sind und deswegen wenig Zeit haben, doch als es drauf ankommt, z.B. als Elizabeth gerade den Tod von Daniel miterlebt hat, ist Vivian für sie da. Ich finde, im Allgemeinen werden die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen sehr realistisch und detailgetreu wiedergegeben. Das ganze Buch trotzt vor Spannung und durch die liebevolle Beziehung von Elizabeth und Daniel bekommt man Lust auf mehr! Das Cover zeigt, so denke ich, eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von London: die Houses of Parliament. Da das ganze Buch in London spielt, finde ich es eine wunderschöne Idee.
Alles in allem ist „... und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod" jedem zu empfehlen, der ein wunderschönes Buch für kalte Abende braucht!
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Empty
BeitragThema: Re: und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer   und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 9:43 pm

Vielen lieben Dank für diese tolle Rezi, Maria *freu*
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Empty
BeitragThema: Re: und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer   und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Icon_minitimeDi Dez 04, 2012 11:32 pm




...und der Preis ist dein Leben - Ruf der anderen Seite von C. M. Singer


Nachdem ich euch den 1. Band schon vorgestellt habe, möchte ich euch natürlich die Fortsetzung „...und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ von C. M. Singer nicht vorenthalten. Auch dieses Buch, das im AAVAA Verlag erschienen ist, wurde mir freundlicher Weise von der Autorin bereitgestellt, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte. Auf den 236 Seiten wird der Leser in spannende Ermittlungen und eine unzerstörbare Liebe entführt.

Liz und Danny folgen mit ihren Freunden Tony und Riley einer heißen Spur, die die Frage, wer Dannys Mörder ist, beantworten soll. Bei den Ermittlungen stoßen sie immer wieder auf eine alte und geheimnisvolle Organisation namens Thugee. Doch es gibt ein Problem: Wie zieht man jemanden zur Rechenschaft, der seit 100 Jahren nicht mehr existiert? Und nicht nur diese Tatsache erschwert die Ermittlungen und vor allem die Liebe zwischen Elizabeth und Danny vehement. Eine unbekannte Macht versucht jeden Morgen bei Sonnenaufgang durch ihren „Ruf“, Danny auf ihre Seite zu ziehen und somit Liz und ihn für immer zu trennen.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn was passiert, wenn man vom Jäger zum Gejagten wird? Können Liz und Danny ihre Liebe retten?

Der 2. Band knüpft nahtlos an den ersten Band an. Somit braucht man nicht lange, um sich wieder in die Geschichte einzulesen, sondern man ist gleich mittendrin. „…und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ von C. M. Singer hat mich wieder vollkommen gefesselt. Im Vordergrund stehen dieses Mal die Ermittlungsarbeiten, die viel Spannung bieten. Diese wird konstant aufrecht erhalten und somit ist dieses Buch ein echtes Lesevergnügen. Was mir besonders ins Auge stach, war die unzerstörbare Liebe von Liz und Danny. Die Zwei machen eine enorme Entwicklung durch, ohne dass diese zu aufgesetzt wirkt. Auch die Liebe wird genau in der richtigen Menge dem Leser serviert, sodass man nicht den Eindruck bekommt, dass es ein kitschiger Liebesroman ist. Der Schreibstil war, wie im ersten Teil, sehr flüssig, und die detailgetreue Darstellung der Umgebungen und Gefühle lassen es zu, dass man nicht nur ein Außenstehender ist, sondern ein Teil des Buches.

Die neuen Ideen, die die Autorin in ihrem Buch verarbeitet, wie zum Beispiel die Bruderschaft (Organisation), haben mich vollkommen überzeugt. Und somit komme ich zu dem Fazit, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der zu Weihnachten ein tolles Buch verschenken möchte oder sich einfach selbst beschenken will.

Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Empty
BeitragThema: Re: und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer   und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Icon_minitimeMi Apr 03, 2013 10:17 pm

...Und der Preis ist dein Leben - Dunkle Bestimmung

Nach dem 2. Band „...und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ von C. M. Singer wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Gott sei Dank durfte ich mich zu den Glücklichen zählen, die von C. M. Singer die Bücher als Rezessionsexemplare erhalten haben, wofür ich mich hier herzlich bedanken möchte. „...und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ ist der 3. Band der Reihe von C. M. Singer, welcher ebenfalls beim AAVAA-Verlag erschienen ist. Auf den 230 Seiten erfahren wir endlich was die Ziele der Bruderschaft sind und können Elizabeth auf der Suche nach ihren Frieden begleiten.

Elizabeth hat Daniel ins Licht gehen lassen. Sie konnte den Gedanken nicht ertragen, dass er ziellos auf dieser Welt umher wandelt und gab dem Ruf der anderen Seite nach. Nun muss sie mit den Konsequenzen ihres Handelns leben. Nicht nur den Verlust ihrer großen Liebe muss sie überwinden, sondern auch die Vorwürfe ihres Teams. Dieser Alleingang und die daraus resultierende Entscheidung können Tony, Riley und Susan ihr anfänglich nicht verzeihen und die Entscheidung schon gar nicht gut heißen. Doch allen Zweifeln zum Trotz, lässt sich Liz nicht unterkriegen. Sie und ihr Team ermitteln eisern weiter, um die Morde an Danny und den weiteren acht Jugendlichen endlich aufzuklären. Aber umso weiter sie sich wagen, desto klarer wird es, dass die Mörder Verbindungen zu den höchsten Kreisen haben. Haben sie überhaupt eine Chance die Täter zu fassen? Und welchen Preis müssen sie dafür bezahlen? Immer wieder müssen sie feststellen, dass sie den falschen Leuten vertraut haben. Des Weiteren müssen sich Liz und ihre Freunde mit einigen Ungereimtheiten herumschlagen. Riley, der sich von allen am besten mit Geistern auskennt, hat noch nie von einem Ruf der anderen Seite gehört. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, dass Daniel doch noch da ist? Einmal mehr auf sich allein gestellt, muss Liz eine Entscheidung treffen, denn es geht nicht mehr nur um die Morde, sondern um nichts Geringeres als Daniels Seele.

Der 3. und (vorzeitig) letzte Band hält einige Überraschungen für uns Leser bereit. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, kann ich euch versprechen, dass „...und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ der beste Band der Reihe ist. C. M. Singer schafft es wie kaum eine andere Autorin die Leser für sich einzunehmen und förmlich an das Buch zu fesseln. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Spannung ist auf jeder einzelnen Seite spürbar. Die Handlung ließ mich durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Ich war so in der Story vertieft, dass ich mich mitten im Buch wiederfand und Realität ein Fremdwort war.
Natürlich ist das Buch so fantasievoll wie auch die beiden Vorgänger geschrieben und man ist nicht nur Leser sondern eher Zuschauer der Handlungen und Charaktere. Liz wurde mir von Band zu Band sympathischer und ich konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen. Sie waren nie abstrakt oder zu weit hergeholt. Mit den Nebencharakteren und Freunden von Liz konnte ich mich ebenfalls anfreunden. Sie wurden mit Liebe zum Detail erschaffen und das kann man deutlich herauslesen. Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet und passt auch zum Inhalt des Buches. Zusammen ergeben die drei Bände einen echten Hingucker in jedem Bücherregal. Ich kann „...und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ von C. M. Singer jedem empfehlen, der auf jegliche Art von Geistern und Krimis steht. Einfach ein einzigartiges Buch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Empty
BeitragThema: Re: und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer   und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leseprobe ... und der Preis ist dein Leben - Band 1 Mächtiger als der Tod
» Dein Blut für Ewig von Michaela F. Hammesfahr
» Dein Blut auf meinen Lippen von Claudia Gabel
» Dein Göttliches Herz Entflammt von Kelly Keaton
» Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: