Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Todeskünstler von Cody McFadyen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 1:42 am

Der Todeskünstler von Cody McFadyen  51L+ejqKZVL._SL110_

Die FBI-Agentin Smoky Barrett wird zu einem schrecklichen Tatort gerufen. Drei Menschen wurden ermordet aufgefunden, mitten im Blutbad liegt ein völlig verstörtes 16 Jähriges Mädchen. Das Mädchen erzählt der Smoky Barrett das es die Tat "des Todeskünstlers" war, der das Mädchen seit ihrem sechsten Lebensjahr verfolgt, um alles zu töten was das Mädchen liebt. Bis her wollte dem Mädchen keiner glauben, bis auf Smoky. Die FBI-Agentin macht sich auf die Suche nach dem Mörder, mittels eines Tagebuches, was sie von dem Mädchen Sarah erhält. Sarah hat in dem Tagebuch alles festgehalten was sie seit dem Tod ihrer Eltern, die auch der Todeskünstler auf dem Gewissen hat, erlebte. Das Mädchen durchwanderte mehrere Pflegefamilien und Kinderheime, in denen sie viel Leid, Ignoranz, Missbrauch aber auch Freundschaft und Liebe erfuhr. Den Rest müsst ihr selber lesen. Das Buch ist fesselnd und spannend, so das man es nicht aus der Hand legen will. Die Thriller-Fans kommen hier absolut auf ihre Kosten. Das Buch "Der Todeskünstler" ist der 2. Teil der Serie, in dessen Vordergrund wieder die Ermittlerin Smoky Barrett steht. Alles begann mit dem ersten Band "die Blutlinie".
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 4:31 am

tönt sehr sehr spannend. muss mal nachschauen ob *meine bibliothek* diese buch auch führt :-) komme zur zeit leider nicht sehr viel zum lesen, doch ich denke für dieses buch kann ich schonmal eine schlaflose nacht einlegen :-)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 7:46 am

Ein echt spannesdes und grausames Buch für jeden thriller fan zu empfehlen. ich würde vorher aber Blutlinie lesen das war sozusagen der erste teil Man kann aber auch nur den Der Todeskünstler lesen
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 7:18 pm

Das hört sich ganz nach nem Buch für mich und meine Mutter an. Wir kaufenimmer nur ein Buch und jeder liest es dann, jedenfalls bei Krimis und Thriller ist das bei uns so Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 2:17 am

Wirklich spannendes Buch. Manchmal blieb mir der mund offen stehen weil immer wieder sachen passierten mit den ich nicht gerecht habe.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:05 am

Ein super Buch. Habe alle 4 aus der Smoky Barrett Reihe gelesen und bin immer wieder aufs neue über die plötzlichen Wendungen erstaunt. Allerdings muss man die etwas schroffe Schreibweise und die teilweise ekligen Detailbeschreibungen auch gut abkönnen und mögen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 8:16 am

Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Mcfady10

Meine Meinung:
Voller Erwartung hab ich mir „Der Todeskünstler“ kurze Zeit nach „Die Blutlinie“ von Cody McFadyen zur Hand genommen und musste schon nach den ersten paar Seiten feststellen, das man diese Thriller nicht miteinander vergleichen kann.
Während im ersten Buch die Spannung immer weiter wuchs, hielt sie sich in dem zweiten Buch immer in einer Höhe. Sie schwankt nicht, steigt aber auch nicht an.
Meiner Meinung nach liegt es an diesem „gewissen“ Tagebuch, von dem alles, wirklich alles abhängt. Das fand ich extrem schlecht. Vor allem hatte ich bei dem Tagebuch das Gefühl, das es gestreckt wurde, damit der Autor auf seine 500 Seiten kommt. Es wird in meinen Augen viel zu weit ausgeholt. Situationen werden langatmig erzählt, die in kurze Sätze gepackt hätten werden können.
Smoky liest mehr statt zu ermitteln, das fand ich sehr schade.
Nach und nach kommen die anderen aus Smoky’s Team dazu und auch Bonnie (Smoky’s Pflegetochter) hat am Ende eine wichtige Rolle.
Und ein neues Gesicht stößt zur Truppe, wenn auch nur für gewisse Zeit, oder?
Was mir hier sofort aufgefallen ist, dass der gewisse schwarze Zug mit seinem Zugführer und dem gewissen tschua-tschua-tschua-tschu fehlt, wenn Smoky sich den Tatort vornimmt. Da muss ich sagen, das hat mich etwas enttäuscht.

Man kann fast spüren, was in dieser Geschichte sehr wichtig ist: Der Schmerz!
Es kommen noch mehrere Taten ans Licht, mehrere Opfer und alles dreht sich nur um Schmerz.
Worum es eigentlich geht, ging total unter. Da es kaum erwähnt wurde, dachte ich mir auch, dann kann es nicht wichtig sein und habe es bildhaft von mir geschoben.
Vielleicht war das der Grund, weshalb ich bis zum Schluss nicht wusste wer der Täter ist.

Was ich schön fand, sind die persönlichen Beziehungen, die sich nebenher weiterentwickeln. Sie werden gut in die Hauptgeschichte eingeflochten.

Das Buch ist in mehrere Teile aufgegliedert, was ich recht gut finde. Manch einer könnte sonst vielleicht durcheinander kommen wenn es um die Ermittlungen oder den Inhalt des Tagebuches geht.
Über das Cover kann ich nicht viel sagen, da ich die Weltbild-Ausgabe habe. Es zeigt ein schlafendes kleines Mädchen auf dem Boden, für mich nichtssagend.

Fazit:
Der Thriller hat es in sich, kommt meiner Meinung nach aber von der Spannung her, nicht an den ersten Teil hin. Er hat mich dieses mal nicht richtig fesseln können, deswegen nur vier Sterne.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Empty
BeitragThema: Re: Der Todeskünstler von Cody McFadyen    Der Todeskünstler von Cody McFadyen  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Todeskünstler von Cody McFadyen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Blutlinie (Smoky Barrett 1) von Cody McFadyen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: