Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Eichhörnchen

Eichhörnchen


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.10.11
Ort : Jena

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 10:49 pm

Der kleine Prinz
von
Antoine de Saint Exupery


Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Prinz
Bildquelle: http://lsd.antville.org/tags/Pictures/


# ISBN-10:3-7920-0026-1
# EAN:9783792000267
# Verlag:Rauch
# 9,90 €



"...Es war einmal ein kleiner Prinz, der lebte auf einen Planeten der so klein war, dass dur ein einziges Haus, mit einem einzigen Garten, mit einer einzigen Blume darauf platz hatte. Wenn ihm langweilig war, fing er mit seinem Schmetterlingsnetz einen Meteor ein, mit dem er zur Erde flog um dort zahllose Abentheuer zu erleben. ..."

Kurzbeschreibung:
Das zentrale Thema dieser gedankentiefen und zartempfundenen Geschichte vom kleinen Prinzen ist die Aufhebung der Einsamkeit in der Freundschaft. Der kleine Prinz ist nichts anderes als ein Teil von Saint-Exupery selbst, der der rationalen Sehweise der Erwachsenen, ihrer Besitzergreifung der Welt durch Zahlen, ihrer Art der Beweisführung und ihrer Logik in den Parabeln von der Rose und vom Fuchs das Gebot der Mitmenschlichkeit entgegenhält. -Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar-.
Quelle:http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/der_kleine_prinz/antoine_de_saint_exu/ISBN3-7920-0026-1/ID1643703.html

Der kleine Prinz ist ein Kinder-/Jugendbuch das mir sehr am Herzen liegt, da man daraus sehr wichtige Dinge für sein ganzes Leben lernen kann. Es berichtet vom Wesen der "Freundschaft" und zeigt einen auf, dass man nicht gezwungen ist allein zu sein. Das jeder Mensch die Möglichkeiten besitzt Freunde zu finden und in der Lage ist, durch selbstlose Handlungen, diese auch zu halten. Der Roman macht bewußt das nicht jede Geschichte ein gutes Ende nehmen muss, obwohl wir in diesem Fall ehr von einem offenen Ende reden müssten!!

Ich gehe davon aus das es viele hier im Forum bereits gelesen haben. Und denen die es noch nicht gelesen haben, kann ich es nur empfehlen!!
Nach oben Nach unten
http://	https://facebook.com/DanyealSmile
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeMo Nov 07, 2011 11:33 am

Eins meiner lLieblingsbücher *____*
Ich mag die Art wie er schreibt und wie er alles darstellt...
Vorallem mag ich es, dass er die Erwachsenen auf die Schippe nimmt, so dass man selber lachen muss..
Mit vielen Dingen hat er einfach recht.
Nach oben Nach unten
Eichhörnchen

Eichhörnchen


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.10.11
Ort : Jena

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeDi Nov 29, 2011 7:51 pm

Ganz meine Meinung!! Es ist etwas in seinem Ausdruck. Die Ironie die sich über den ganzen Roman erstreckt ist einfach einzigartig!!

Ich finde dieses Buch gehört auf die Literaturliste von absulut jedem!!
Nach oben Nach unten
http://	https://facebook.com/DanyealSmile
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 10:51 am

Ich finde aber auch, dass Kinder es gut lesen können Smile
Ich habs selber in der Schule mit glaube ich 13 zum ersten Mal gelesen!
Aufjeden Fall ein gutes Geschenk!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 10:56 pm

Also ich habe das Buch jetzt auch gelesen, und leider nicht so begeißert. Für kleine Kinder ist das noch nichts, ehr müsste man schon 10 Jahre sein um einen Teil zu verstehen Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 11:53 pm

Kleineren Kinder würd ichs nicht empfehlen Smile Aber wie gesagt, so ab 13/ 12 ist es aufjedenfall was Smile
Ich find es einfach schön wie der Autro sich auf i.wie süße Art mit komplizierten Themen beschäftigt Smile
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeSo Jul 08, 2012 1:04 am

Ich hab das vor ewigen zeiten mal als Hörspiel gehört. Das einzige, was ich noch davon weiß, ist das ich es echt langweilig fand Very Happy
Aber das muss schon wirklich lange her sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitimeSo Jul 08, 2012 2:19 am

Na wir werden es dann mal in 10 Jahren nochmal in Angriff nehmen *lol*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery   Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Romane, Erzählungen & Romantik-
Gehe zu: