Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heartland - Paradies für Pferde

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 6:25 am

(Ich möchte auch mal meine Lieblingsserie vorstellen ^^)

Heartland - Paradies für Pferde Hela0j11

Heartland bassiert auf den Büchern von Lauren Brook (hab natürlich alle ^^)

Amy Flamming hat ist ein ganz besonderes Mädchen, denn sie kann auf der Ebene des Pferdes mit ihnen Kommunizieren, d.h. sie erkennt an der Körpersprache was das Pferd fühlt.
Es gibt eine besondere vorlage für diese Bücher und die heißt "Monty Robert", oder auch "Der Pferdepflüsterer".
Jetzt denkt bitte nicht an den Film"Der Pferdepflüsterer" das hat nichts mit den sanften Methoden von Herrn Robert gemein !!!
Und auch in Deutschland gibt es eine, von Monty Robert ausgebildete, Pferdepflüsterin namens Andrea Kutsch (hab ein Autogram von Monty und Andrea in meinen Büchern ^^)

Nach dem tragischen Unfall ihrer Mutter muss Amy, zusammen mit ihrer Schwester Lou und ihrem Grandpa die Pferdetherapie allein führen.
Auch der Stallbursche Ty steht ihr dabei zur Seite.

Natürlich ist in der Serie einiges anders, aber ich finde die sanfte Seite des Pferdeverstehens wird hier sher gut dargestellt.

Seit Montag, dieser Woche, kommt die Serie auch um 10 Uhr auf VOX und sonst auf Sky oder RTL Passion.
Meine Wenigkeit schaut die Folgen bei You tube, weil es dort schon Staffel 3 auf deutsch erschienen ist.
Bisher ist von 5 Staffeln die rede, aber natürlich hoffe alle Fans auf mehr ^^

Darsteller:

Amber Marshall - Amy Flamming (hier mit dem Pferd Spartan)
Heartland - Paradies für Pferde Heartl10

Michelle Morgan - Lou Flamming
Heartland - Paradies für Pferde Michel10

Jessica Amlee - Mallory Wells (die ist cool ^^)
Heartland - Paradies für Pferde Askjes10

Graham Wardle - Ty Borden (soooo süüüüß^^)
Heartland - Paradies für Pferde Medium10

Shaune Johnston - Jack Bartlett (der coole Opa^^)
Heartland - Paradies für Pferde Medium11

Und viele, viele mehr Wink

Zu Wikipedia um mehr über dieses Thema zu erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Heartland_%E2%80%93_Paradies_f%C3%BCr_Pferde
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 7:01 am

Oh, die Serie kannte ich noch ich gar nicht...
Aber die Bücher hab ich - bis auf ein paar wenige - auch alle Smile
Die hab ich früher regelmäßig immer wieder gelesen xD Gehörten halt damals zu meinen Lieblingsbüchern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 8:26 am

Ja du kannst unter You tube die Folgen schauen, da werden Erinnerungen nach den Büchern wach ^^

Ich schiick dir ne PN Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 9:00 am

Kann ich mir vorstellen Smile
Hab ich gerad gesehen, danke!
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 2:25 am

So ne tolle Serie Smile
Bin damit gestern angefangen- allmählich süchtig ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 4:57 am

Also ich bin seit zwei jahren süchtig, hab sie ja schon wie geschrieben im Internet gesehn ^^
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 1:07 am

Ja, mach ich jetzt auch- auf Youtube.
Bin gleich mit der 2. Staffel fertig Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 7:00 am

Oh immer langsam bisher gibt es nur 3 Staffeln
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 11:01 am

Ich hab mir inzwischen auch schon ich glaube 5 Folgen auf Youtube angeschaut^^
Ist Nr echt tolle Serie, auch wenn sie ganz anders ist, äks die Bücher...
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 3:13 am

Wie findest du denn die Bücher? Besser oder schlechter? Ich hab die alle noch nicht gelesen ;D
Also bin jetzt mit der 2. fertig Sad Nur noch eine..
Wann kommt denn die nächste raus, oder gibt es nur insgesamt 3 ?
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 4:23 am

@ Christin
Ich hab die vor ewigkeiten gelesen, damals hab ich alle Pferdebücher, die ich in die Finger bekam nur so verschlungen^^
Aber Heartland gehörte immer zu meine absoluten Leiblingsreihen. Ich hab die Bücher geliebt. Was nicht heißt, das ich die Serie schlecht finde, im Gegenteil. Sie ist einfach nur anders...
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 8:57 am

Ja, allerdings. (: Eigentlich habe ich jetzt nicht soo viel für Pferde übrig, weil ich glaub ich zu viel Respekt vor diesen Tieren hab. Als ich 7 war, hatten wir auch mal eins.. es hat mich getreten & seitdem hatte ich eig. nicht mehr so viel mit Pferden zu tun. Schade eig!
Pferde sind so schöne, anmutige Tiere. Und Reiten ist sogar ein Sport! Meine Mutter beklagt sich ja immer, dass ich zu wenig mache ;D

Also kannst du mir die Bücher empfehlen? Ich meine, wenn die ziemlich verschieden sind, kann ich ja sogar fast "neue" Geschichten von Amy & Ty lesen Wink
Ist mal was anderes als Fantasy oder historische Romane.. auch schön.

Und gibt es eine 4. Staffel? Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 8:50 pm

Also, die Serie ist wie bei VD nur eine Anlehnung, z.b. Mallory gab es in den Büchern nicht.

Un dja definitiv geibt es eine 4. Staffel und ein Weihnachtsspezial, das Problem es gibt sie bisher nur auf englisch.
ich hoffe das bis ende des Jahres die 4. Staffel erscheint, und zwar auf deutsch.

Und die 5. Staffel ist zur Zeit am Drehen Wink
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 2:14 am

Ohh.. das sind ja tolle Neuigkeiten ! (:
Dann werden es wohl noch ein paar mehr Staffeln sein?! Ich hoffe es doch..

Mittlerweile leg ich jetzt auch eine Pause ein ;D Habs jetzt so weit gelesen, dass
Spoiler:

Eine Freundin von mir reitet auch unheimlich gerne & hat die Bücher gelesen Wink Sie meint, dass die alle verdammt schön sind. Vllt kann ich mir ja nochmal ein paar von ihr ausleihen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 8:18 am

Die sind wirklich toll, selbst meine Mutter hat immer geschaut ob ein neues heraus ist, schade das sie so schnell zuende waren, ich hab immer nur 3 Stunden gelsen an einem Buch, so schöööön waren sie ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 4:13 am

Hey leute Smile

habe schon verzweifelt nach einem Forum gesucht, wo infos über "heartland" zu finden sind und nun gott sei dank endlich eines gefunden! Smile

ich habe eine araberstute und reite schon seit einer halben ewigkeit und war deshalb von angfang an von der serie begeistert! Wink

also, ich bin mittlerweile fertig mit der 3ten staffel und habe nun begonnen die 4te in englisch anzusehen, ich find es echt schade, dass es dazu nicht mal nen untertitel gibt Sad

eine frage zu den büchern hätt ich auch noch: ist der inhalt sehr unterschiedlich zur serie? bzw. sind es wenigstens die selben charaktere??

lg Kristin
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 7:10 am

Hey, ein neues Gesicht Smile

https://www.youtube.com/watch?v=dw-P_aZjrlg&feature=related

Das mit dem Inhalt würde ich auch gerne wissen..
Aber ich werde mir die Bücher trotzdem kaufen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 7:24 am

Also ich erklär es euch mal:

In Band 1 sieht Amy in einem verlassenen Stall ein Pferd stehen, mitten in einem aufkommenden Sturm fährt sie, nach langem anflehen zu ihrer Mutter, zu diesem zurück um das Pferd zu holen.
uf dem Heimweg stürzt ein Baum auf das Auto.
das Pferd, Spartan, erleidet ein Trauma, genau wie Amy, ihre Mutter ist gestorben.
Lou kommt aus NY um ihr bei zu stehen.
ty ist schon lange dort Stallbursche und kennt den Hof wie seine Westertasche und unterstützt alle.

In den Folgenden Bänden kommt Lou mit dem Tierarzt zusammen und die beiden Heiraten.
Die Schwestern bauen ein Therapiezentrum für Pferde auf.
ben und Red gibt es auch, nur das ben netter ist.

Alle 22 Bände kann ich hier nicht zusammenfassen.
Aber ja es gibt, je weiter die Staffeln laufen riiiiiiiiesen Unterschiede zu der serie, doch ich liebe Monty Roberts und deswegen auch Heartland und Amys Methodn mit Pferden um zu gehen.

@ kerstin: Araber sind genial, mein Traum ist ein Friese, ich liebe Barockpferde.
Aber es gibt ein tolles Forum zu Heartland !!!
http://heartland.forumieren.com/
Dort könnt ihr auch schon die 5. Staffel sehen die jetz endlich angelaufen ist ^^

Leider kann ich die 4.Staffel nicht sehen, weil dazu meine Englischkenntnisse zu wenig sind *heul*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 9:35 am

wow, dankeschön conny...du hast mir wirklich weitergeholfen! Smile

ja, ich bin ganz deiner meinung...ich habe meine desiree gekauft als sie 2 war von einer alm, sie war von grund auf ein total ausgeglichenes pferd, ich habe von anfang an horsemanship gemacht und sie diesen sommer ( sie ist mittlerweile 4 1/2 ) mit der hilfe meines trainers angeritten. ohne horsemanship bzw. den methoden von monty roberts hätt ich das wohl nie so geschafft! Smile

wirklich?? friesen sind tolle pferde, reitest du/reitet ihr auch?? Smile


_________________________________________________________________


Ich habe ein wunderbares Pferd,
es hat die Leichtigkeit des Windes
und des Feuers Hitze,
aber wenn sein Reiter es besteigt,
ist sein Sanftmut nichts als die Ruhe
vor dem Ausbruch des Sturmes.

William Shakespeare



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 7:59 pm

Ich bin vor Jahren mal geritten, meine Mutter auch.
Aber ich hatte in den letzen Jahren keine Zeit mehr dafür.
Aber als Monty Robert nach Deutschland kam haben meine Mutter und ich uns gleich Karten gekauft.
es war magisch !!!

Andrea Kutsch hab ich persönlich auch schon getroffen, sie ist eine ausgeglischen und sehr ruhige Person.
Jetzt beschäftige ich mich mehr mit meiner Familie, meinen Hund (den ich ers seit 1.10.2011 habe ^^) und natürlich mit Bücher (Buecher-Fans ist meine zweite Ehe ^^)

Friesen sind total schön, mein Wusch ist es mal einen zu Reiten. hatte bisher noch keine Gelegenheit dazu Sad
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 6:16 am

Hm.. bei mir ist auch die Zeit ein großes Problem: habe immer sehr lange Schule & muss einiges lernen (was noch nicht ganz klappt) Wink
Aber ich mache ja in 1-2 Jahren Abitur. Das wäre ein schlechter Zeitpunkt.
Und außerdem habe ich das Geld nicht. Reiten ist ein teures Hobby, finde ich. :/

Friesen sind wirklich richtig schön Smile
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeMi Okt 12, 2011 7:03 am

Ich hab jetzt die ersten drei Staffeln alle auf yuotube geschaut, bin gerade bei der 1. Folge der 4. Staffel auf englisch. Aber die sprechen so schnell, das ich mit meinen Englischkentnissen echt probleme hab...
Ich denk ich brech das ganze ab und warte, bis es die nächste Staffel auch auf deutsch gibt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeMi Okt 12, 2011 7:25 am

Ja ich hatte auch gedacht ich schau sie dann eben auf englisch weiter, aber das amerikanische englisch ist so genuschelt das ich nix verstehe ^^
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeMi Okt 12, 2011 8:09 am

Jaaa... Genau^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 10:02 pm

Ich liebe Heartland habe 1-5 auf cd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heartland - Paradies für Pferde Empty
BeitragThema: Re: Heartland - Paradies für Pferde   Heartland - Paradies für Pferde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heartland - Paradies für Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Serien-
Gehe zu: