Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Als der Tag begann von Liz Murray

Nach unten 
AutorNachricht
Marilynn-Élizabeth Morgan

Marilynn-Élizabeth Morgan


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.04.11
Ort : Germany

Als der Tag begann von Liz Murray  Empty
BeitragThema: Als der Tag begann von Liz Murray    Als der Tag begann von Liz Murray  Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 1:48 am






Hallo Liebe Mitglieder,

Heute möchte ich euch ein neues Buch vorstellen.
Und zwar das von Liz Murray Als der Tag begann.
Ich lese es gerade und war schon auf Ihrer Lesung und durfte diesen wunderbaren Menschen persönlich kennenlernen.
Es ist Ihre Lebensgeschichte, unglaublich Traurig und Lebendig !!!!

Zu der Autorin :

Liz Murray

Liz Murray wird 1980 in der Bronx geboren. Mit 15 Jahren ist sie obdachlos, mit 16 Halbwaisin. Beim Anblick des Sarges ihrer Mutter wird ihr klar, dass sie nur dieses eine Leben hat, und sie geht endlich wieder zur Schule. Mit 19 schafft sie ihren Highschool-Abschluss, bekommt ein Harvard-Stipendium der New York Times und absolviert die Universität 2009 erfolgreich. Sie gewinnt mehrere Preise und leitet heute ihre eigene Coaching-Agentur in New York.

Info :

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Überleben

Liz Murray, aufgewachsen in der Bronx, Eltern drogensüchtig, mit 15 obdachlos, ohne Schulausbildung. Wie schafft sie den Absprung in ein Leben mit Zukunft? Liz Murray erzählt vom Erwachsenwerden, davon, wie sie ihre Eltern verliert und sich mühevoll ein Harvard-Stipendium erarbeitet, mit einer Sprache, die — anrührend und humorvoll zugleich — alles lebendig werden lässt.

Schon als kleines Kind weiß Liz Murray, was es heißt, am Existenzminimum zu leben. Armut und Hunger bestimmen den Alltag ihrer Familie. Doch obwohl die Hippie-Eltern drogenabhängig sind, erleben Liz und ihre Schwester Lisa nicht nur Elend und Leid. Im Gegenteil, ihr Vater ist ein schräger, aber liebevoller Mensch, und er bringt seinen Töchtern bei, nicht auf das Geschwätz der Leute zu hören, sondern der Welt kritisch zu begegnen. Die Momente des Glücks sind dennoch kurz. Mit 15 ist Liz obdachlos, schwänzt die Schule und zieht mit anderen Kindern, die auch nirgends hingehören, durch die Straßen. Erst als ihre Mutter an Aids stirbt, wird Liz klar, dass sie so nicht enden will. Mit großer Willenskraft und einem Durchhaltevermögen, das sie selbst erstaunt, schafft sie mit 19 ihren Highschool-Abschluss und macht ihren Weg bis an die Eliteuniversität Harvard.

Quellenangabe : http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=361403


Liz Murray´s Website : http://manifestliving.com/

Liz Murray´s Foto :
http://www.buckslocalnews.com/content/ar...981911.jpg

Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen und freue mich über Kommentare.

Lieben Gruß eure Marilynn- Elizabeth Morgan
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Marilynn-Élizabeth Morgan

Marilynn-Élizabeth Morgan


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.04.11
Ort : Germany

Als der Tag begann von Liz Murray  Empty
BeitragThema: Re: Als der Tag begann von Liz Murray    Als der Tag begann von Liz Murray  Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 1:51 am

Hier ein Kurzer Bericht von mir von der Lesung, der beim RPG-Forum rauskam :

Ich war Vorgestern, bei Ihrer Lesung und es war einfach die Beste und Ergreifenste Lesung, die ich bis jetzt besucht habe.
Die Autorin hat die Englischen Passagen gelesen und die Schauspielerin Sandra Borgmann die Deutschen Passagen.
Es war einfach ein gelungener Abend und auch der Moderator Günter Keil, hat es sehr gut übersetzt und auch sehr gute Fragen gestellt.
Ich konnte mit der Autorin reden und Ihr erzählen, dass ich ebenfalls einen Biografischen Roman schreibe, Sie war total begeisert und hat mir gleich ihre E-mail adresse gegeben, dass wir in Kontakt bleiben.
Ich musste Ihr natürlich auch Versprechen, dass ich Ihr ein Buch schicken soll. was ich natürlich mit Freuden verspreche ;-)

Ich kann euch wirklich die Autorin empfehlen, es ist soo Traurig aber auch Schön geschrieben.
Ich musste weinen, aber es gibt einem auch den Mut weiter zumachen und an seine Träume zu glauben und einfach zu leben ;-)

Bye ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Als der Tag begann von Liz Murray  Empty
BeitragThema: Re: Als der Tag begann von Liz Murray    Als der Tag begann von Liz Murray  Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 6:31 am

Das hört sich gut an. Ich denke das werde ich lesen.
Nach oben Nach unten
Marilynn-Élizabeth Morgan

Marilynn-Élizabeth Morgan


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.04.11
Ort : Germany

Als der Tag begann von Liz Murray  Empty
BeitragThema: Re: Als der Tag begann von Liz Murray    Als der Tag begann von Liz Murray  Icon_minitimeDo Dez 22, 2011 4:29 am

Endlich erscheint ab August 2012 das Taschenbuch von Liz Murray als der Tag begann.

Hier der Link zu dem Taschenbuch:
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Al...405361.rhd

Das Cover ist einfach Super.. ich freue mich schon, wenn es endlich erscheint ;-)

LG Marilynn.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Als der Tag begann von Liz Murray  Empty
BeitragThema: Re: Als der Tag begann von Liz Murray    Als der Tag begann von Liz Murray  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Als der Tag begann von Liz Murray
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Schicksale & Erfahrungen-
Gehe zu: