Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wendigo09

Wendigo09


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.06.11
Ort : Österreich

Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitimeMo Jun 20, 2011 5:06 am



Hitler hat gesiegt ,die Atombombe fiel nicht auf Hiroschima, sondern auf London. Das Gemanische Weltreich ist errichtet.berlin ist hauptstadt der Macht, die hauptstadt Deutschlands und somit der halben Welt.Der Papst und der Dalai Lama werden in einer Kölner neurochirugischen klinik gefangen gehalten, von Irland bis zum Ural erheben sich die ss Ordensburgen,Zuchmutterklöster...etc.
Das ist die Kulisse, als hitler stirbt und unter ungeheurem pomp bestattet wird. Sein Nachfolger heist Ivo Köpfler ( HEIL KÖPFLER )- der Tanz in den Untergang des dritten Weltkriges ist nicht mehr aufzuhalten und mitten drin der Parteigenosse Albin Totila höllriegel, ein Österreicher, den ein gewaltiger auftrag nach Berlin führt...die storry spielt im Jahre 196..

Otto basil 1901 - 1983
Studium der Germanistik und Paläontologie, arbeitete als Jornalist und Verlagslektor.
anfang 1920 war er herausgeber der Zeitschrifft - das Wort.
Nach dem" Anschluss " Österreich an Deutschland erhilt er aschreibverbot.
Nach ende des WW 2 arbeitete er als Pressereferent und Dramaturg am Wiener Volkstheater.
bis zu seinem Tod 83 war otto basil freier schrifftsteller.er ruht auf dem wiener zentralfriedhof.

Im gegensatz zu meinen voriegen Buchvorstellungen möchte ich hir etwas genauer ins detail gehen :-)
Wie aus der kurzen vorstellungh ersichtlich handelt es sich hir um ein was wäre wenn thema.
Eine Satiere ,Quentin Tarantino hätte hir ne tolle vorlage für nen neuen Film.

Die Story spelt im jahre 196.., Die Nazis haben nicht nur die Atombombe sondern auch Laserwaffen.Der Hauptdarsteller ist meines erachtens nach der abselute Antiheld :-)
Wirklich war, er ist Pervers, Parteitreuerdeep, Hitler verehrer und würde selbst vor vergewaltigung nicht zurückscheuen, siht sich selbst jedoch als edelmann.
Doch da gescha einestages etwas seltsammes.
Ihm wurde offenbahrt das es ein jüdischer Industrieller war welcher Hittler die Laserwaffen gebaut hattte ( Thors Hammer und Blitzze ).
Das ganze hat zu anfang etwas von dem Buch 1984 ( Der grosse Bruder sieht dich ) von Georg Orwell, oder Ibrilierium. kontrolle ( die Partei denkt für Dich ).Dann jedoch erlebt mann mit, wie alles stück für stück in sich zusammen fällt.

Es ist nicht leicht an manches stellen nicht zu lachen.
Der Autor hat die zeit in den 20 er und 30 er Jahren wirklich mitterlebt.ich finde es bemerkenswert das er so eine geschichte geschrieben hat.Natürlich geht in ihr alles zu grunde ( wirklich alles ), und nicht sellten habe ich mich dabei erwischt symphatie für Höllriegel zu entwickeln, gerade zum Ende hin als er erkennen musste das, dass Reich die Partei, alles um und in ihm nur eine Farce war.
Geradedie ideologie ,die Lebens weise oder Göttervorstellungen des 3 Reiches werde hir regelrecht Presentiert und derart als perfeckt dargestellt - das man es schon wieder belächeln muss.
Lest es-es ist bedrückend und lustig zu gleich. Ein Buch ohne Schamgefühl, und obwohl es schon gut 50 jahre alt ist sind viele Kapitel in der geschichte hoch AKTUEL.
Nach oben Nach unten
http://raiksuarez.blogspot.com/
Gast
Gast




Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Re: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitimeMo Jun 20, 2011 7:20 am

Absolut nicht meins, ich gebe Hitler meinen ganzen Hass den ich aufbringen kann, den er hat nicht nur Familien sondern auch die Zukunft von uns allen zerstört und alles nur weil er ... aber das würde mich jetzt auf die schwarze Liste unseres Admin setzen deswegen sprech ich es nicht aus.

nein danke keine Hitlerbücher Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Re: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitimeMo Jun 20, 2011 8:22 am

Eigentlich finde ichs wiederum interessant, so hinter die Fasaden zu gucken!
Es ist klar das Hitler alles andere als ein Heiliger war (nett Formuliert), aber er konnte die Menschen faszinieren und das war es, was damals zählte. Und zu sehen, wie einer seiner "Mitstreiter" alles verliert, ist doch auch mal schön zu lesen!
Nach oben Nach unten
Wendigo09

Wendigo09


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.06.11
Ort : Österreich

Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Re: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitimeDi Jun 21, 2011 2:25 am

Oje - sorry Leute ich wollte nicht denn eindruck vermitteln jene zeit als Gut zu empfinden.
Wie gesagt die Geschichte ist eine Satiere, geschrieben von jemandem der diese zeit life miterlebt hat.
Ich wollte das Buch hir nur vorstellen da , wie ich finde , in ihm viele Ängste und Gedanken veranschaulicht werden,die wohl damals sehr vorherschend waren-zb. Über und untermenschen,Grössenwahnsinniger Rassenwahn...etc.
Der Held stellte für mich genau die art von Mensch dar, die wohl auch in der Geschichte 1984 - zu finden ist,kurzsichtig , manipulierbar und sich seiner selbst einfach nicht bewusst.
symphatie für ihn entwickelt man eher zum schlusshin als er anfängt Menschlich zu werden.

Wie gesagt Sorry fals ein falscher Eindruck entstanden ist.
Nach oben Nach unten
http://raiksuarez.blogspot.com/
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Re: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitimeDi Jun 21, 2011 2:39 am

Ich glaube das hat auch damit was zu tun, dass jeder wenn er den Namen "Hitler" liest, gleich ne Blockade im Kopf hat und die dazu gehörige Literatur abweist und dieser keine Chance gibt,
Es ist hat Teil der Geschichte, kein guter Teil, aber er gehrt halt dazu. Und von den Fehlern die damals begangen wurden sind, kann man immer noch was lernen.
Das hat weniger mit dir zu tun, Raik Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Re: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitimeDi Jun 21, 2011 9:08 am


Das ist gut das du das Buch vorgestellt hast Wendigo09.

Die Vergangenheit ist nicht zu ändern und trotzdem ist es unsere Deutsche Geschichte.

Von daher muss es auch solche Bücher geben
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Empty
BeitragThema: Re: Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil   Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wenn das der Führer wüsste von Otto Basil
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir treffen uns, wenn alle weg sind von Iva Procházková
» Töte, wenn Du kannst! von Susanne Mischke
» Shadow Guard - Wenn die Nacht beginnt von Kim Lenox

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Romane, Erzählungen & Romantik-
Gehe zu: