Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Herbie Brennan

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Herbie Brennan Empty
BeitragThema: Herbie Brennan   Herbie Brennan Icon_minitimeFr Mai 13, 2011 6:58 pm

James Herbert Brennan, *05.Juli 1940, ist ein irischer Autor für Kinder- und Erwachsenenbücher und für Computer-Software und -spiele. Er arbeitet überdies für Radiostationen.

Im Teenageralter schrieb Brennan seinen ersten Roman, den er später auch an die Literaturagentur Curtis Brown Ltd. in London schickte. Er wurde jedoch abgelehnt und auch nach einigen Kurzgeschichten konnte Brennan die Agentur nicht überzeugen. Mit 18 Jahren begann er dann mit dem professionellem Schreiben als Journalist. Mit 24 Jahren wurde er jüngster Zeitungsherausgeber in seiner Heimat Irland. Kurz danach schrieb Brennan seinen ersten Roman. Seither hat er viele Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben. Diese wurden in mehr als fünfzig Ländern veröffentlicht und sind in einer Gesamtauflage von acht Millionen Exemplaren verlegt worden.
J. H. Brennan lebt im irischen County Carlow.

Ich find den Schriftsteller ganz toll und er ist fast noch eine *NEuentdeckung* . (zumindest für mich) J.K.Rowling, Marion Zimmer Bradley und co. sind da (denke ich) bekannter. Doch Herbie schreibt auch wundervolle Fantasyromane. Deshalb wollte ich ihn mal vorstellen.

U.a. sind erschienen:
Das Elfenportal
Der Purpurkaiser
Der Elfenpakt
Der Elfenlord
Eine wunderschöne Serie. Auf Wunsch stelle ich die gerne noch vor.
LG
JEss
Nach oben Nach unten
 
Herbie Brennan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Autoren :: Autoren-
Gehe zu: