Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nomadentochter von Waris Dirie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Nomadentochter von Waris Dirie Empty
BeitragThema: Nomadentochter von Waris Dirie   Nomadentochter von Waris Dirie Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 3:08 am

Nomadentochter von Waris Dirie Nomade10

REZI: Fast zwanzig Jahre ist es her, seit Waris Dirie ihre Familie bei der Flucht aus Somalia zurücklassen musste. Und immer war sie im Ungewissen, ob Eltern und Geschwister in dem von Krieg und Hunger gepeinigten Land noch lebten oder nicht. Ausgelöst durch eine persönliche Krise, fasst sie eines Tages den Entschluss, nach Somalia zurückzukehren. Die Ankunft in ihrer Heimat und die Wiederbegegnung mit ihrer Familie wird für Waris Dirie zur Herausforderung, sich mit ihrem früheren und ihrem neuen Leben auf sehr persönliche Art auseinanderzusetzen.


als ich fande das buch sehr gut, kann mich leider nur noch dunkel daran erinner weil es schon ne weile her ist. man erfährt mehr über waris heimat und wie es dort so ist. auch in welche zuständen sie aufgewachsen ist und wie jetzt das verhältnis zu ihrer familie ist bekommt man einen eidruck. ein buch für echt waris dirie fans.

diese bücher gibt es noch von ihr die ich aber noch nie gelesen habe wüstenblume und briefe an meine mutter wurden ja schon vorgestellt, sind beide große klasse^^


Nomadentochter von Waris Dirie Diriew10


Nomadentochter von Waris Dirie Schwar10

dieses buch ist 2010 raus gekommen

Nach oben Nach unten
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 48
Ort : Berlin

Nomadentochter von Waris Dirie Empty
BeitragThema: Re: Nomadentochter von Waris Dirie   Nomadentochter von Waris Dirie Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 10:29 pm

Ich fand es auch ganz gut und immer wieder erschreckend, was so in der Welt passiert. Was sie durchmachen mußte. Einfach schrecklich. Ich finde gut, das Beschneidungen verboten sind. Leider gibt es noch zu viele Dörfer, die das machen und die jungen Mädchen dabei verstümmeln oder zerstören. Schrecklich. Manche sterben ja auch dabei.
Nach oben Nach unten
 
Nomadentochter von Waris Dirie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wüstemblume von Waris Dirie
» Briefe an meine Mutter von Waris Dirie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Schicksale & Erfahrungen-
Gehe zu: