Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 3:31 am




Ich möchte euch hier ein sehr packendes Buch vorstellen, dass nichts für zarte Seelen ist.

Das Buch ist 2008 im Bastei Lübbe Verlag erschienen und umfasst 445 Seiten.

Nun zum Inhalt:

Seit frühester Kindheit erlebte Angela Lenz sexuelle Gewalt. Mit grausamen Folterungen, Drogen und Gehirnwäsche wurde sie in einer Geheimsekte zur Prostitution gezwungen und musste andere in satanistischen Ritualen quälen. Unter der Last des Unerträglichen zersplitterte ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten. So überlebte sie die Schrecken. Doch die traumatischen Erlebnisse drängten an die Oberfläche. Angela machte eine Therapie, und trotz Schweigegebot und Todesdrohungen wagt sie über das zu sprechen, was man ihr und anderen angetan hat.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, bewusst denke ich, da man die Ereignisse in der Ich-Form wohl noch weniger ertragen könnte. Es ist die komplette Biografie von Angela Lenz, von der Kindheit angefangen, bis zum Therapiestadium. Diese Geschichte ist so unglaublich schockierend und grausamer Weise wahr. Von ihrer eigenen Familie gequält und in eine satanistische Sekte gebracht, die an Grausamkeiten kaum zu überbieten ist. Damit sie nicht völlig durchdreht, entwickelt Angela nach und nach andere Persönlichkeiten, in die sie schlüpft, wenn es unerträglich wird. Sie besitzt über 100 verschiedene Persönlichkeiten, die in dem Buch auch genau erklärt werden. Auf den Inhalt ihres Lebens möchte ich hier nicht näher eingehen, da es mit eigenen Worten sehr schwer zu beschreiben ist, was Angela erlebt hat.

Es ist ein schockierendes Buch. Mehrere Male musste ich es zur Seite legen, weil ich die Dinge, die ich las ersteinmal verarbeiten musste. Aber es ist ein gutes Buch, was verdeutlicht, dass Satanismus keine Spinnerei von Grufties ist, die nachts auf dem Friedhof ein paar Katzen töten, sondern, dass dies eine sehr gefährliche Bewegung ist, dessen Mitglieder überall in unserem System sitzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:35 am

Ist das nicht schreclich, was Kinder angetan wird, allein im Namen des Glaubens (jetzt kommt Conny Heidnische Seite durch), gefoltert gequält unterdrückt und das alles soll einem Gott gefallen, sorry wer gläubig ist, aber Leute dadurch das man soetwas unterstützt verliert man seinen freien willen aus freien Stücken ... man das macht mich wütend.

Aber trotzdem eine tolle Buchvortsellung, die ich am liebsten gleich in der Kirche oder bei anderen Sekten auslegen möchte Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:42 am

Ja ich finde es auch sehr grausam, habe das Buch seit 3 Jahren und beim Aufräumen wieder gefunden, da dachte ich mir, ich stelle es mal vor. Ich habe nichts vergleichbares vorher gelesen und das Buch hat mich lange sehr nachdenklich gestimmt, wozu ist der Mensch alles fähig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:48 am

Wo Menschen fähig sind, sieht man jeden Tag in den Nachrichten, allein an einer Tagesnachricht, könnte man einen ganzen Krimi schreiben, das wäre doch mal ein Projekt. Hier werden Kiderschäder nicht beachtet und die Morden fleißig weiter und 10 jahre später ... ach ja den haben wir ja auch noch und upps der hat ja schon 4 Kinder umgebracht udn mehere sexuell genötigt, na das ist doch was für die Nachrichten, sowas will man jeden Tag und zu jeder Zeit immer wieder sehen *würg* (Foltermethoden zu Zeiten Henry des VIII waren dann doch nicht soooo schlecht Twisted Evil ) (sorry das war meine makabre Seite Razz )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:53 am

Kein Problem, ich kann deine makabre Seite verstehen, habe ein 12-jährige Tochter und wenn ich sehen muss wie mit Tätern umgegangen wird und sich keiner um die Opfer und deren Angehörigen kümmert, werde ich auch regelmäßig schwer wütend. Bei uns in Oberhausen wollen sie jetzt unsere normale Strafvollzugsanstalt auch umwandeln in eine Anstalt für Verbrecher, die Sicherheitsverwahrung bekommen haben, ist das nicht toll? Direkt am Hbf, nebenan twei Schulen und ein Kindergarten, soviel dazu.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 9:13 pm

shiva@ echt jetzt ach du scheiße. Shocked wie können die sowas machen, das ist ja verantwortungslos.

das hört sich nach einem schlimmen buch an aber ich gebe zu das ich oft sollche bücher lese warum kann ich gar nicht sagen so genau.

das schlimmste was ich bis jetzt gelesen hatte war "wüstenblume" oder "ausgeliefert". die sind auch nicht ohne. aber ich habe noch viele ander stelle sie euch bestimmt mal vor aber nur mit fremder rezi und eigener meinung weil für mehr habe ich leider keine zeit oder es ist zu lange her wo ich es gelesen habe.

aber ich glaueb dein buch würde mich auch sehr interessieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 4:50 am

ja unser Rechtssystem ist der allerletzte Mist. Mein nachbar ist ei der Polizei und der sagt offen und ehrlich, alle Witze die es über Polizisten gibt stimmen und das soll schon was heißen, die wurden seit 21 Jahren nicht befördert und wenn dann einer von der Schule kommt und das Rad neu erfindet dann sind es schon Komissare und die standen bis dato noch nicht einmal alleine auf der Straße. Also da fragt man sich doch echt Evil or Very Mad

ja und wie gefalltsam Menschen sein können hab ich in der Pathologie erfahren, dort waren zwar nur Tiere, aber wer mit Tieren anfängt endet bei Menschen.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 8:39 am

habe mir das buch bei ebay mal vorgemerkt aber wird ers nächsten monat drin sein.

ja menschen sind zu sehr grausamen dingen fähig aber auch zu schönen das sollte man nie vergessen obwohl man sich oft nur die schlechtne dinge merkt.
Nach oben Nach unten
yalcinmumcu




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.03.12

Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitimeSo März 18, 2012 12:30 am

Hört sich sehr schlimm an ...

überlege es zu lesen. obwohl ich ein wenig angst habe, dass es zu belastend ist?!

bis jetzt habe ich erst ein vergleichbares buch gelesen (Monika B. ich bin nicht mehr eure Tochter) und das fand ich schon sehr hart! vieles, von dem was du beschreibst, passiert auch der person in dem buch. vorallem: auch, durch die eigene familie!!!!

was mich persönlich so wütend macht, ist, ich hatte einen echt guten, liebevollen vater. er hat für seine familie alles getan. er ist 2003 mit dem auto verunglückt. warum leben solche väter (menschen) noch, während die guten sterben?!, (oder mütter, wie auch immer ...)
sorry, ich weiß, eine sehr persönliche und anmaßende frage. aber mal ehrlich, ob ich es aussprech oder nicht, die gedanken sind nunmal da.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Empty
BeitragThema: Re: Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling   Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie der Vater, so der Tod von Tracy Bilen
» Hölle von Will Elliott
» Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle von Lisa Desrochers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Schicksale & Erfahrungen-
Gehe zu: