Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Cassia und Ky von Ally Condie

Nach unten 
+6
Alexandria
LeFre
Selene
Dominika
Christine Spindler
Admin
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 6:50 am

Band 1 - Die Auswahl

Cassia und Ky von Ally Condie Die_au11

Endlich ist die Zeit des Wartens vorbei und endlich erschien der Bestseller aus den USA am 28. Januar im Fischer- Verlag auch bei uns. „Cassia und Ky 1 – Die Auswahl“ hat schon Tausende von Fans gewonnen, ohne dass das Buch auf dem Markt war und jetzt werden es wohl noch mehr werden, denn dieses Buch, welches ich heute vorstellen möchte, übertrifft nicht nur die Erwartungen,


sondern wird sich vermutlich in die Liga der Bestseller hier in Deutschland einreihen.

Eine Welt nach unserer Zeitrechnung ist angebrochen. In dieser Welt lebt Cassia Maria Reyes zusammen mit ihren Eltern und ihren kleinen Bruder. Ihre Geschichte beginnt an ihrem 17. Geburtstag, und dies ist ein guter Start eine Story zu beginnen, denn Cassia wird heute ihren Partner kennen lernen. Aussuchen darf sie ihn nicht, denn alle bekommen mit 17 ihren Partner per System zugeordnet. Der größte Moment steht ihr bevor und ihr Artefakt, welches sie von ihrem Großvater bekommen hat, hält sie die gesamte Zeit Hilfe suchend in den Händen. Artefakte sind Gegenstände aus der Vergangenheit und sie bekam die Puderdose ihrer Großmutter vererbt. Auch ihr bester Freund, Xander Thomas Carrow wird an diesem Abend verpaart, was Cassia sehr freut, denn sie kennen sich schon ihr Leben lang und wohnen auch in derselben Strasse.
Endlich ist, nach langem warten, Cassia an der Reihe. Sie muss sich vor einen Bildschirm stellen, um dann nach ein paar Sekunden ihren Partner zu erblicken, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Als einer der Funktionäre zu ihr kommt, das sind Angestellte des obersten "Systems", die den gesamten Ablauf in Cassias Welt leiten, ist sie enttäuscht und denkt, dass sie keinen Partner bekommt. Doch als ihr gesagt wird, dass ihr Partner sich auch in dem gleichen Raum wie sie befindet, fällt ihr ein Stein vom Herzen. Ihr Lebenspartner ist kein geringerer als Xander, ihr allerbester Freund persönlich, und Cassia ist überglücklich über diesen Umstand, und auch Xander ist dem nicht abgeneigt. Zudem bekommen beide, so wie viele andere auch, einen Mikrochip mit nach Hause, auf dem Informationen über die Partner gespeichert sind. Als Cassia sich diesen zu Hause ansieht, ist sie geschockt, denn als nicht nur das Bild von Xander auftaucht, sondern auch das Bild von Ky, einen der Nachbarjungen in ihrer Strasse, gerät ihre Welt aus den Fugen, und nicht nur ihr bisher so geordnetes Leben, sondern auch das all ihrer Freunde fängt an, im Chaos zu versinken.

Auf dieses Buch zu warten hat sich wirklich gelohnt, und auch der Fischerverlag hat mit seiner „Cassia und Ky“-Website dazu beigetragen, dass sich die Fans die Zeit verkürzen können. Der Anfang des Buches ist eine sehr gelungene Einführung in Cassias Welt, und auch viele Ereignisse rund um ihr Leben werden sehr gut in den ersten Kapiteln erläutert, so dass man sich gleich mitten in der Geschichte befindet. Ihre Welt ist geordnet und organisiert und sie hätte bis zu diesem Zeitpunkt nie das „System“ in Frage gestellt. Doch nicht nur, dass sie einen Jungen auf dem Mirkochip findet, der eigentlich nicht im „Paarungssystem“ sein dürfte, auch ihre gesamte Welt gerät aus den Fugen und immer mehr ist sie zwischen dem, was sie fühlt, und dem, was sie gelernt hat, hin und her gerissen.

Ally Condie schreibt so voller Leidenschaft und erschafft damit eine Welt, die viele Fans gewinnen wird.
Als ich das Buch las, dachte ich gleich an „Seelen“ von Stephanie Meyer, denn auch diese Welt ist nach unserer entstanden, handelt in der Zukunft, mit vielen Höhen und Tiefen. Auch das gesamte System, in dem Cassia, Ky und Xander aufwachsen, ist bis ins kleinste Detail von ihr erklärt und lässt keine Fragen offen. Dieses geht über den täglichen Ablauf der Familien, wie Job und Schule, bis zu den Partnerschaften und sogar den Tod. Eine sehr bildhafte Darstellung und sehr anrührende Story erwartet die Fans und wird sicher jeden süchtig auf mehr machen.

Dieses Buch kann ich all jenen nur empfehlen, die nicht nur Seelen lieb gewonnen haben, sondern sich auch gern auf eine Welt, wie sie einmal sein könnte, einlassen wollen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Feb 09, 2011 4:11 am

Ich will mir das auch noch unbedingt kaufen leide war das kondingent erschöpft nun muss ich es mir kaufen. Gibt es eine schöne liebes geschichte conny?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Feb 09, 2011 7:53 am

Na ja Liebesgeschichte ist übertrieben, aber durch Ky lernt sie das sie in ihrem "geordneten" Leben ihren Herzen folgen soll udn auch ihr Opa will ihr zeigen das es noch andere Dinge ausserhalb des "Systems" gibt, wie zum Beipiel: Gedichte die verboten sind, die "Früher" aber bei jeden anklang fanden.
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 6:59 am

Ich finde das Buch auch wunderbar, bin gerade auf den letzten Seiten. Ich hoffe, die Folgebände können mit dem ersten mithalten - dann habe ich wieder etwas, worauf ich mich freuen kann.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 9:42 am

Hmm, ich hab ab einem gewissen Punkt aufgehört. Mein Falll war es nicht, was nicht heißt das es ein schlechtes Buch ist nur sind halt die Geschmäcker verschieden....
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 10:47 am


Es kann ja nicht jeder jedes Buch mögen ist doch vollkommen in ordnung. Dafür sind wir ausserdem hier um darüber zu reden und zu diskutieren.

Was genau hat dir nicht gefallen Peggy?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 7:12 pm

Ja das liebe ich an dieser Seite und nur so macht das Sinn, Tips geben und sich austauschen Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 11:06 am

Was genau , hmm ich mag fantasie ja aber wenn es zu futuristisch wird hab ich meist keine Lust drauf und diese Buch lies sich so an....somit hab ich es wieder weggelegt und lieber mal "Die Ehestifterin" bevorzugt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 3:15 am

Ich habe das Buch gelesen, da ich mich zur Zeit auch für Jugendromane um das Thema Dystopien interessiere und es hat mir gut gefallen.

Sehr schön fand ich, dass es eine sanfte, leise Geschichte ist, bei der hauptsächlich Gefühle, Gedanken und Gespräche im Mittelpunkt stehen anstatt eine spannende Aktion nach der anderen und es der Autorin trotzdem gelingt, Spannung und das Gefühl von Bedrohung aufzubauen und den Leser mit Cassia über die Zustände in der Gesellschaft erschrecken zu lassen.
Wirklich gelungen dargestellt fand ich Cassias Entwicklung dadurch, dass sie immer mehr erkennt, in was für einer Gesellschaft sie eigentlich lebt. Ich finde, die Autorin schildert diesen Aspekt sehr glaubwürdig, da es auch im echten Leben oft Zeit braucht, bis ein Mensch anfängt, Vertrautes anzuzweifeln und sich vielleicht letztendlich für Widerstand zu entscheiden.
Die Geschichte von Cassia ist "leiser" als die von Katniss aus der "Panem"-Reihe, sie kommt zumeist ohne sichtbare Gewalt aus und hat mich trotzdem oft erschrocken und viel zum Nachdenken gebracht (z.B. das Schicksal von Cassias Großvater oder der Umgang der Gesellschaft mit Menschen wie Ky).
Ky hat mir von allen Figuren am besten gefallen. Im Vergleich zu den anderen Charakteren hat er schon viel Schlimmes erlebt und verfügt dadurch über viel mehr Lebenserfahrung als Cassia und ihre Freunde. Er ist ein sanfter, nachdenklicher und ruhiger Charakter, der trotz der Ausgrenzung, die er täglich erfährt, freundlich zu anderen ist und insgeheim sehr mutig zu sein scheint.
Mir hat sehr gut gefallen, wie die Annäherung von Cassia und ihm beschrieben wird, wie sie Gefühle für einander entwickeln und dass das sanft und glaubwürdig und nicht gleich Knall auf Fall passiert. Ihre Liebesgeschichte ist nicht so bombastisch, wie der Klappentext und die Werbung des Verlags ankündigen, aber das finde ich gerade gut, da sie so glaubwürdiger wirkt.
Einzig mit Xander konnte ich nicht so viel anfangen, da man meiner Meinung nach zu wenig über ihn erfährt. ich hätte mir gewünscht, dass sich keine Dreieicks_beziehung zwischen Cassia, Ky und ihm anbahnen würde.
Der Schreibstil hat mir wenig gefallen, da er für meinen Geschmack zu einfach ist, ich hätte mir schönere Sätze gwünscht.

Insgesamt aber ein schönes Buch Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 3:17 am

@ Rosalyn: Du hast dafür einen schönen Schreibstil, ist sehr angenehm Texte von dir zu lesen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 3:36 am

Danke, Conny, das ist lieb gesagt I love you Ich befürchte immer, dass meine Rezensionen zu lang und dann langweilig werden - hatte in der Schule schon öfters Probleme damit, mich kurz zu fassen Neutral
Ich finde deine rezension zu "Cassia und Ky" aber auch sehr gut geschrieben und informativ!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 7:40 am

Oh danke Embarassed Ne finde deine Vorstellungen sehr gut ud ich hatte auch das Problem, och meine ersten Rezis hier sind zum fürchten, aber dank Mariana komme ich immer ein kleines Stück weiter, zum Rezi schreiben reicht es Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 8:03 am



Nu mach dich mal nicht schlechter als du bist schnecke Wink
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 8:06 am

Doch kennste noch meine ersten Rezis, Stadt der Finsternis und so, da wird mir Himmelangst und mein Deutschlehrer hätte die 7 als Zensur erfunden *lach* aber langsam gehts
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 10:55 am

Hihi neeeeeeeee die "7" hab ich ab jetzt gepachtet cheers

Wie war dessss ähm ja kannst das Buch zuerst lesen aber dann machst MAL EBEN SCHNELL NE REZI cheers
Klar doch Conny Very Happy

Nein dein Schreibstil ist super behalt ihn bei....

Sorry an das Buch komm ich dennoch nicht ran.....manchmal ist das einfach so.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeSa Jun 25, 2011 11:54 am



Wann kommt Band 2 Raus?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeSa Jun 25, 2011 8:12 pm

Hab alles abgesucht, aber bisher steht nur November als Termin für das Englische Buch. na da können wir nur nächstes jahr hoffen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 4:07 am

Laut Fischerverlag kommt der 2. Band im Januar 2012 heraus!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 4:14 am

Ich hab was mit April gefunden ??? Na dann lassen wir uns mal überraschen
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 4:39 am

Umso schneller umso besser Very Happy


Cassia und Ky von Ally Condie Ally_c10

Ich hoffe man kanns erkennen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 5:39 am

Na das ist ja noch besser *freu* Das Persona für Mozilla hatte ich auch mal Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 5:44 am

xD Musste einfach sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 10:00 am


So ich habe es mal ausgetauscht. Das große Bild sprengt das forum
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 9:59 pm

So nun hab ich endlich Band 2 bei Amazon gefunden: Am 20. Januar ist es soweit http://www.amazon.de/Cassia-Ky-02-Die-Flucht/dp/384142144X/ref=pd_sim_b_12

Cassia und Ky von Ally Condie 97838410
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 1:57 am

Das Cover ist richtig schön geworden. Da hat der Fischer Verlag wieder gnaze Arbeit geleistet!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cassia und Ky von Ally Condie Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cassia und Ky von Ally Condie
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cassia & Ky Die Auswahl von Ally Condie
» Gallagher Girls - Spione küsst man nicht von Ally Carter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: