Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison

Nach unten 
+3
Seneschallin
Sweety
Dominika
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 3:49 am




Die Rachel Morgan Serie ist eine Fantasie-Serie mit Witz, Spannung und Charme die einfach süchtig macht.
Die Story selbst spielt in der heutigen Zeit, mit einer kleinen Änderung. 1966 starben viele Menschen an dem T4-Angel Virus. Dieser Virus entstand durch Genmanipulation von Tomaten. Nur Elfen, Vampire, Hexen, Werwölfe, Fairys und Pixis – die Inlander waren immun. Bis zu dieser Zeit lebten sie versteckt vor den Menschen, doch sie nutzen Ihre Chance in diesem Trubel endlich aus dem Schatten hervorzutreten um offiziell neben den Menschen zu leben. Sie halfen Ihnen die Seuche einzudämmen, jedoch sind seit dieser Zeit des „Wandels“ die Menschen in der Minderzahl. Es entwickelte sich eine für Menschen zuständige Polizei das FIB (Federal Inderland Bureau) und die für die Inlander zuständige IS (Inlander Security) zur Schadens-/ Kriminalitätsbekämpfung. Neben der normalen Welt existiert das Jenseits. Dieses Jenseits ist mit der realen Welt durch Kraftlinien verbunden. Es ist wie ein Duplikat der normalen Welt, nur das dort Zustände wie nach einem Krieg herrschen. Dort leben die Dämonen. Diese können durch Kraftlinien herbeigerufen werden, sind aber dazu verdammt bei Sonnenaufgang zurück ins Jenseits gezogen zu werden. Vor 5000 Jahren lebten Hexen, Elfen und Dämonen zusammen in diesem Jenseits. Durch einen Krieg zwischen Elfen und Dämonen, wobei auch Genwaffen eingesetzt wurden, gab es extreme Auswirkungen auf beiden Seiten. So sind Hexen z.B. nur die schwächere Ausgabe der Dämonen und die Dämonen haben nur noch eine wWeibliche Dämonin, das Resultat dieses Krieges. Die Hexen wanderten in unsere normale Welt, um wegzukommen von diesem Krieg. Die Elfen flüchteten ebenfalls und paarten sich mit den Menschen, leider mit dem Ergebnis, dass die meisten Nachkommen an dem Virus starben. Somit gibt es nur noch eine Handvoll Elfen.
Rachel Marianna Morgen ist eine Hexe, die als Agentin für die IS arbeitet. Ihr Chef ist ein zweitklassiger Vampir, denn auch hier gibt es Unterschiede. Man kann mit dem Vampirvirus geboren werden oder wird durch einen Vampirbiss, wie erwähnter Chef, verwandelt werden. Dies geht aber nur bei Menschen. Hexen und Elfen werden nur abhängig von dem Vampir und mutieren zum „Schatten“ oder zur privaten Blutquelle. Ihren Chef setzt sie nur für drittklassige Jobs ein und dies geht ihr sehr gegen den Strich. Sie will endlich vernünftige Aufträge. Rachel würde ja gern kündigen, nur kursieren Gerüchte, dass dann sofort eine Morddrohung ausgelöst wird. Durch eine Fügung des Schicksals, erhält Sie den Auftrag einen Leprechuan zu verhaften. Dieser bietet ihr, gegen eine Freilassung, nach der Verhaftung an, drei Wünsche zu erfüllen. Ihr Partner Jenks, ein Pixie, ist mit anwesend und eine alte Bekannte, mit der sie früher zusammengearbeitet hat, Ivy, eine hochrangige Vampirin. Sie teilen sich die 3 Wünsche auf. Ivy kauft sich mit Ihrem Erbe aus der IS frei und hebt Ihren Wunsch auf. Rachel kündigt und wünscht sich, dass das Freilassen des Leprechuans nicht auffliegt und Jenks will lediglich zeugungsunfähig werden. Zusammen beschließen Sie eine private Detektiv – Agentur aufzumachen. Ein geeignetes Objekt fand Ivy. Eine ehemalige Kirche, die umgebaut wurde zum „Wohnhaus“, in ihrem Garten ist ein ausgedienter Friedhof. Ivy und Jenks sind einfach raus aus der IS, nur Rachel wird von der IS verfolgt, mit dem Ziel sie zu töten...........wie Sie sich da raus windet und was sonst noch an Gefahren und Erfahrungen auf Sie warten....lest es selbst. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Kim Harrison, alias Dawn Cook, ist in Deutschland bekannt durch Ihre „Rachel Morgan-Serie“. Sie wurde 1966 in Michigan geboren. Dort wuchs sie als einziges Mädchen einer kinderreichen Familie auf und entwickelte sich zunächst zum Wildfang, wie sie selbst sagt. Ehe sie mit dem Schreiben begann, hielt sie sich mit unterschiedlichsten Jobs über Wasser. Sie belegte Ihren „Bachelor of Science“ und zog dann nach South Carolina. Ihr Debüt als Autorin feierte sie mit der "Wahrheiten"-Serie, vier Fantasyromane, die sie ab 2002 unter ihrem eigenen Namen Dawn Cook veröffentlichte. Mit "Blutspur" begann sie 2004 die erfolgreiche "Rachel-Morgan " Serie.

Derzeit sind auf dem Markt sind
1. Blutspur (2006)

2. Blutspiel (2007)
3. Blutjagd (2008)
4. Blutpakt (2008)
5. Blutlied (2009)
6. Blutnacht (2009)
7. Blutkind 10. Mai.2010
8. Bluteid 11. Oktober 2010
9. Blutdämon (erscheint am 11. Juli 2011)
Geplant sind 12 bis 13 Bände.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 7:02 am

Ich muss unbedingt Band 1 lesen, der steht jetzt schon ne Weile im Regal Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 5:26 am

Das ist wirklich ein MUSS Very Happy
Ich bin über die Reihe nur aus Mangel an Lesestoff gestolpert. Der Klapptext selber ist nicht wirklich aussagekräftig. Da gibt es nichts groß zu lesen und es steht auf jedem Band der selbe Text....

Zitat:
Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit …

Hatte zuerst Band 2 gekauft und danach natürlich die 1 und Stück für STück die Restlichen.
Wenn ein neuer Teil erscheint streiten mein Sohn und ich immer wer zuerst lesen darf

Very Happy ....na wer gewinnt könnt ihr ja erraten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 7:46 am

... dein Sohn ... *lach* der hat ja jetz einwenig Lesestoff bekommen Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 11:59 am

Tze da kennst meinen Sohn aber noch nicht!!!!

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss 2 Tage und lechzt schon nach dem nächsten Teil!!!!

Mein Süßer frisst die Bücher noch schneller als ich ......und ich weiß nicht genau wie weit er mit den anderen schon ist.......da waren ja noch der Anfang von ner anderen Reihe dabei (wo die Bücher identisch aussahen) da hat er Teil 1 in der mache wie ich gesehn hab...

Muss ihn ma ausquetschen Stern3

Aber die Rachel Reihe kennt hier offensichtlich noch keiner, wie es scheint.....
Nach oben Nach unten
Sweety




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 34

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeSo Jan 30, 2011 9:54 am

ich habe das erste gelesen. udn eigetnlich wollte cih mir die ganze serie auch vornehmen nur leider gibt es zu viele bände davon udn ich habe eifnach so viele andere autoren gefunden die mir eifnach viel besser gefallen asl wie sie
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/?ref=logo#!/rosesweetheart
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeSo Jan 30, 2011 9:19 pm

Klar es gibt viele gute Autoren und immer wieder schöne neue Bücher auf dem Markt, aber du solltest wirklich weiterlesen.......das wird von Band zu Band immer besser ;O)

Mir gefallen vorallem auch die Wortgefechte zwischen Jenks und Rachel oder Ivy....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 8:49 am

Na gut ich glaub ich muss es auch mal lesen, ich kann sie mir dann ja nach und nach bei dir ausleihen
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 8:57 am

Very Happy Very Happy Very Happy

Na früher oder säter kriegen wir Sie...... Stern3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 6:45 am

Ja ja so ist sie zu mir *freu*
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 9:54 am

Wieso???? Bin immer ganz lieb und verwöhn Dich mit lecker Chocochino Very Happy
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeFr Jul 22, 2011 8:03 am

Ich hab gestern Band 9 fertig gelesen und ich will mehr !!

Es ist immer wieder erstaunlich in welche Schwierigkeiten Rachel rutscht und wie sie diese meistert. Kim Harrison hat wirklich Fantasy.
Auch wie sich die Charaktere verändern und wachsen ist klasse.
Und das beste ist und bleibt Jenks *g* und Al.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeFr Jul 22, 2011 8:10 am

Ich werde von Peggy (Dominika) auch schon zum lesen verdonnert, aber hab noch soviele Buchrezensionen zu stehen da muss Band 1 noch warten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 8:33 am

Noch eine Novelle wird dazu erscheinen: Blutflüster, und zwar am 9. Januar 2012
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMo März 05, 2012 9:34 pm

Ich will keine Novelle ich will endlich richtig weiterlesen also den nächsten Band, grummel
Bis der rauskommt muss ich den letzten nochmal lesen damit ich wieder drin bin...... Sad
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi März 06, 2012 12:44 am

Da brauchen wir aber noch bissl nerven den Erscheinungtermin ist laut Amazon der 10. September 2012 Sad
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi März 06, 2012 12:52 am

Ich weiß schnief......und Conny hat immer noch nicht angefangen mit der Reihe...... Die weiß gar nicht was sie verpasst geek
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi März 06, 2012 8:22 am

Doch doch weiß sie, aber eure Conny hat über 100 Bücher n ihren SuB, nur für diese Seite und da kommen andere Bücher halt erst hinten ran Razz
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDi März 06, 2012 7:55 pm

Oh oh ich glaub da kommt die Reihe dann irgendwann mal dran wenn du Rentnerin bist......da werden immer 100 Bücher stehen die erst gelesen werden müssen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMi März 07, 2012 9:00 pm

Ach quatsch Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeDo März 08, 2012 9:48 am

Na da bin ich ja mal gespannt.........
Nach oben Nach unten
Lucinas




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.12

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMi März 28, 2012 10:58 pm

Ich habe inzwischen alle neun Bände von ihr durch und gehe nun an die novellen über Rachel und Ivy.

es ist unglaublich schwer Fans in Deutschland zu finden, obwohl es so eine tolle Reihe ist.

Ich möchte zudem - sofern das okay ist, sonst bitte löschen - werbung für meine Facebook Gruppe für deutsche Kim Harrison Fans machen.


Wer möchte darf gerne hinzu kommen um darüber zu diskutieren. Ich gebe gerne per pm dazu den link.

Ich kann jedem die reihe nur ans herz legen, der auf witz, charme, romantik, spannung, thriller, blut, fantasy... (reihe ist beliebig fortsetzbar) steht Smile gibt für mich keine bessere und habe sie schon zwei mal gelesen.
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeMi März 28, 2012 11:24 pm

Ja die Reihe ist der Hit und es gibt kaum was vergleichbares..... (Stadt der Finsternis vielleicht gerade noch...)
Ich denk mal es liegt an der Klapptextbeschreibung oder besser der fehlenden Beschreibung das so wenig Interesse besteht in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Lucinas




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.12

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeFr März 30, 2012 1:42 am

Ja das stimmt, der klappentext ist leider ziemlich unpassend. Hätte es mir fast damals nicht gekauft, weil ich dachte.. hmm hört sich nicht so interessant an.

Aber dachte ich probier es mal. Und habe es nicht bereut.
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitimeFr März 30, 2012 11:29 pm

Jupp so ging es mir auch.
Hab auch aus versehen den 2 Band zuerst gelesen und dann erst den 1. Band nachgekauft Very Happy

Ich les grad Stadt der Finsternis. Ist für mich zumindest ne gute Überbrückung bis endlich mal der nächste Band von Kim erscheint......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Empty
BeitragThema: Re: Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison   Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Elfenseele - Reihe von Michelle Harrison
» Babel - Reihe von Cay Winter
» Haus der Vampire von Rachel Caine
» Soul Screamers - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent
» Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: