Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wanderhure von Iny Lorentz

Nach unten 
+2
Bookworm
bella0281
6 verfasser
AutorNachricht
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 8:39 am





~Die Wanderhure~ von Iny Lorenz

"Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Rupert um die Hand der
schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen.
Er ahnt nicht, das es dem adeligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen
Frau geht und das er dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt.
Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intriege,
die das Mädchen zur Stadt hinaus treibt.
Um zu überleben, muß sie ihren Körper verkaufen.
Aber Marie gibt nicht auf..."

Ein großartiges Buch, eine fesselnde Geschichte voller Spannung und Gefühl.
Man leidet so mit, mit der armen Marie als ihr schier unfassbare Dinge angetan werden.
Aber sie gibt nicht auf.
Marie rappelt sich wieder auf und findet auch Unterstützung.
Sie ändert ihren Namen
und sie fast einen Plan um ihre Familenehre wieder herzustellen und
all die jenigen ihrer gerechten Strafe zu zuführen die ihr Leben aus Geldgier zerstört haben.
Welchen sie auch entschlossen durchfüht. Koste es was wolle...
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 12:03 am

Also, das Buch hab ich jetzt zuende gelesen und es ist einfach großartig.
Aber über den Film dazu ärgere ich mich jetzt doch sehr.
Der Film allein genommen war ja gut, aber das Buch hat er total verrissen.
Die Storry wurde ganz anders beschrieben, wichtige Personen die im Buch tatsächlig für die aufklärung verantwortlich sind, tauchen im Film nicht mal auf.
Schrecklich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 1:49 am

Ja deswegen immer schön Abstand halten von Buch und Film ist meistens nie das selbe, das gleiche gilt für Narnia.
Dort ist der Film auch nicht wie das Buch. (oder die Bücher, sind ja 7)
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 5:51 am

Das stimmt, aber bei der Wanderhure fand ichs extrem.
Bei Narnia habe sie mit den anderen Bänden bloß angefangen weil Band 2 "König von Narnia"
so gut angekommen ist. Die Reihenfolge der Filme ist willkürlich, das hat mit den Romanen leider nur noch wenig zu tun.
Aber das ist ja ein eigenes Thema wert Wink
Nach oben Nach unten
Bookworm

Bookworm


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.03.11

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeMi März 02, 2011 10:45 pm

Ich fand auch, dass das Buch um ein ganzes Stück besser war als der Film. Kann allerdings auch sein, dass es daran liegt weil ich diese Neldel nicht ausstehen kann.Evil or Very Mad

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeDo März 03, 2011 8:13 am


So habe ich nichts gegen diese Neldel, aber beim lesen hatte man von marie schon ein Bild im Kopf und ich finde gerade für Buchverfilmungen muss man unbekannte schauspieler sehen, weil man sonst nie den Protagpnisten darin sieht sondern nur die Schauspielerin.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 12:41 am

Das hilft auch nichts, der Film verreist das Buch sogar dann wenn man erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen hat. So wie ich.
Und das ist doch mal echt Leistung oder?
Das muß man erstmal schaffen *lol*
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 1:59 am

So es kommt am 4. Oktober 2011 der nächste Band der Wanderhure! Er heißt "Töchter der Sünde"
Endlich hab ich mein Weihnachtsgeschenk für meine Mum Very Happy


http://www.amazon.de/T%C3%B6chter-S%C3%BCnde-Wanderhure-Iny-Lorentz/dp/3426662450/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316869125&sr=8-5
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 5:29 am

Schenkst du mir das auch zu Weihnachten *lach* würd mich echt freuen *g*
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 9:42 am

Immer doch Razz
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 9:43 am


Das wäre denn Band 5?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 9:51 am

Jap Band 5
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 8:20 am

Im Januar erscheint das neuste Werk von Iny Lorenz " Die Rache der Wanderhure"
http://www.amazon.de/Die-Rache-Wanderhure-Iny-Lorentz/dp/3426510057/ref=sr_1_36?s=books&ie=UTF8&qid=1323717568&sr=1-36
Nach oben Nach unten
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 48
Ort : Berlin

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 10:11 pm

Ich fand das Buch echt toll. Da war alles drin vertreten und Marie tat mir so leid, was ihr alles passiert war. Ich war so entsetzt und wütend und dachte immer wieder " zum Glück lebe ich in so einer Zeit nicht mehr" wo man als Hure gekennzeichnet ist, man überhaupt keinen Schutz hat oder Rechte. Einfach furchtbar was ihr da passiert war. Ich muß mal die andern Bücher von ihr lesen, da es ja nun mehrere Teile von gibt.

Ps. die Verfilmung war ja nun mal grottenschlecht, ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 5:31 am

Apropro Verfilmung: Am 28.Februar kommt der 2. Teil im Fernsehen Wink
Nach oben Nach unten
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 48
Ort : Berlin

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 10:55 am

ja, hab ich auch gehört..und da der erste Teil schon nicht so dolle war, bin ich ja mal gespannt was sie aus dem Zweiten gemacht haben:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 6:46 am

Ja ich schaue ihn auch an, wenn ich daran denke Wink
Nach oben Nach unten
NathalieM




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.12

Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitimeSa Feb 18, 2012 1:49 am

Den Film lasse ich mit auch nicht entgehen. Der erste war sehr gut gemacht und ich denke, es lohnt sich auch dieses Mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wanderhure von Iny Lorentz Empty
BeitragThema: Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz   Die Wanderhure von Iny Lorentz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Wanderhure von Iny Lorentz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Historische Romane-
Gehe zu: