Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Maggie Stiefvater

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Maggie Stiefvater Empty
BeitragThema: Maggie Stiefvater   Maggie Stiefvater Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 2:14 pm

Maggie Stiefvater Stiefvater

Maggie Stiefvater, geboren im November 1981 in Virginia, verlebte eine nach eigenen Worten sehr chaotische aber sehr kreative und musisch geprägte Kindheit und Jugend. Nach dem College versuchte sie u.a. als Kellnerin, Zeichenlehrerin beruflich Fuß zu fassen. Doch sehr bald schon meldeten sich ihre kreativen Talente und verlangten, ausgelebt zu werden - zunächst als Musikerin und Songwriterin, dann zunehmend als bildende Künstlerin.

Für ihre künstlerischen Arbeiten wurde sie inzwischen mit einigen wichtigen Preisen ausgezeichnet. Seit 2007 hat sich Stiefvater aufs Schreiben konzentriert und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Autorinnen der Dark-Fantasy.

Ihr aktueller Roman, Nach dem Sommer, steht seit seinem Erscheinen ununterbrochen unter den besten Zehn der New York Times Bestseller (Jugendbuch). Wenige Wochen nach Veröffentlichung wurden die Filmrechte an die Produzenten von Der Herr der Ringe und Der goldene Kompass verkauft. Nach dem Sommer wird als "the next big thing" seit Stephenie Meyer gehandelt.

  • Lamento: Im Bann der Feenkönigin

  • Ballade. Der Tanz der Feen

  • Shiver (2009) - Nach dem Sommer (2010)

  • Linger (2010) - Ruht das Licht (2011)

  • Forever (Juli 2011) - In denen Augen (2012)
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Maggie Stiefvater Empty
BeitragThema: Re: Maggie Stiefvater   Maggie Stiefvater Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 8:55 pm

also ich habe mal die leseprobe von den buch gelesen unf fande es sehr schön geschrieben. ich hatte auch keine probleme zwischen den 2 personen zu unterscheiden wer gerade spricht.

ich glaube das buch würde ich mir kaufen. ^^

Nach oben Nach unten
 
Maggie Stiefvater
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Autoren :: Autoren-
Gehe zu: