Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das letzte Einhorn Hörbuch

Nach unten 

Mögt ihr das letzte Einhorn
Ja, ich mag das Buch
Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_lcap0%Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, ich mag das Hörbuch
Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_lcap0%Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, ich mag den Film
Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_lcap100%Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_rcap
 100% [ 1 ]
Ja, ich mag Hörbuch und Film
Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_lcap0%Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, ich mag Buch und Film
Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_lcap0%Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, ich mag das Hörbuch, das Buch und den Film
Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_lcap0%Das letzte Einhorn Hörbuch Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Gast
Gast




Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 12:35 am

Das letzte Einhorn Hörbuch Z

Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle

Zitat :
Es ist sanft und schön, und es hat gewaltige Kfäfte - Das letzte Einhorn.

Dies ist die fantastische Geschichte einer Großen suche: Das letzte Einhorn, ein Geschöpf von ursprünglicher Anmut, verlässt seinen in ewigem Frühling blühenden Fliederwald und begibt sich auf die Landstraße, um das Schicksal seiner entschwundenen Artgenossen zu rekunden. Auf der abenteuerlichen Expedition wird es begleitet von Schmendrick, einem drittklassigen Zauberer, und von Molly Grue, der ehemaligen Lagergefährtin eines verhinderten Edelräubers. Das seltsame Trio muss bald erkennen, dass die Erkundungsfahrt nicht ohne Kampf und äußerste Gefahr beendet werden kann. Es gilt, dem Roten Stier zu begegnen, der unter König Haggards verfluchtem Schloss haust....

(Zitat aus Booklet)

Das Hörbuch ist 520 minuten lang und jedes einzelne wort des Buches wurde gelesen. Andreas Fröhlich liest es sehr gut. Es hört sich dadurch wie ein Märchen an. Allerdings gibt es winzige Fehler, die man aber nur erkennt, wenn man das Buch auch selbst gelesen hat und den Film kennt. Denn diese sind meist in der Aussprache. Beispielsweise spricht er Amalthea falsch aus. Ansonsten ist es aber klasse und andreas Fröhlich liest mit Sehr guter Betonung. Auch verstellt er für jeden Charakter gekonnt die Stimme. Ich habe das Buch nebenbei auch gelesen und kennen den Film in und auswendig.

Hier noch ein Zitat von Ted Williams zum Buch:

Zitat :
Peter S. Beagle ist ein wunderbarer Schriftsteller, ein feiner Kerl und ein Räuberprinz, darauf aus, die Herzen der Leser zu stehlen.

Passend dazu starte ich die Umfrage, ob ihr das Buch, den Film oder das Hörbuch auch mögt.
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 4:27 am

Ich finde es ja toll, dass du mit den *einhörnern* deine lleidenschaft gefunden hast, nur frage ich mich, ob du dich nicht auch zu anderen themen etwas schreiben möchtest? auf die dauer ist es doch einwenig anstrengend, sich nur über diese thema zu unterhalten. das forum sollte über viele verschiedene bücher/autoren/genre verfügen, welche viele leute anspricht, dies ist bis jetzt auch super gelungen. bin immer total gespannt, wen ich die die news sehe, doch in letzter zeit, sehe ich überall nur einhörner:-(( ich persönlich kann mit diesen überhaupt nichts anfange, vielleicht habe ich deshalb auch mühe mit deinen büchervorstellungen.??!?
wäre toll, wen du dich einwenig mehr unters *volk* mischen könntest Very Happy

viele grüsse
Tascha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 7:30 am

Tascha schrieb:
Ich finde es ja toll, dass du mit den *einhörnern* deine lleidenschaft gefunden hast, nur frage ich mich, ob du dich nicht auch zu anderen themen etwas schreiben möchtest? auf die dauer ist es doch einwenig anstrengend, sich nur über diese thema zu unterhalten. das forum sollte über viele verschiedene bücher/autoren/genre verfügen, welche viele leute anspricht, dies ist bis jetzt auch super gelungen. bin immer total gespannt, wen ich die die news sehe, doch in letzter zeit, sehe ich überall nur einhörner:-(( ich persönlich kann mit diesen überhaupt nichts anfange, vielleicht habe ich deshalb auch mühe mit deinen büchervorstellungen.??!?
wäre toll, wen du dich einwenig mehr unters *volk* mischen könntest Very Happy

viele grüsse
Tascha


Ich habe Narnia als Hörbuch gehört! Ist aber seit dem letzten mal sehr lange her!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 7:44 am

Sorry das ich mich einmische, aber gebe Tascha da voll recht ... es kommt einen über, am besten ich lösche meine Buchbeurteilung, sollte ja eigendlich nur ne Beurteilung meinerseits werden und nicht ausarten.

Ach und in Narnia kommt ja (welch Zufall) auch ein Einhorn vor affraid
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 8:23 am

es gibt halt leute die fühlen sich in einer *fantasie-welt* wohler als im realen leben, nicht wahr conny? Very Happy



"@silberhorn: vielleicht wird es dann mal zeit, dir neue bücher zu suchen? lesen erweitert den horizont :-)) je mehr verschiedene, desto besser...:.))
kann ich dich noch etwas fragen? du bist sehr jung? ist das korrekt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 9:46 am

Da kannste lange fragen süße, das könnte man ja Hacken wenn "er" sein Alter verrät Wink
Ja einwenig "Fantasy" braucht man im Leben, aber gerade ich als Mutter weiß das nicht alles Friede und Freude im Leben ist (musste 5 Tage um das Leben meines Sohnes bangen) und da ist sich in Traumwelten zu flüchten etwas fehl am Platz.

Und wie du sagtest, es gibt auch noch andere Bücher Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 10:52 pm

Ja, ich hab auch Bücher wie Roadmovie, Verdammt nah dran, Väter und Sohn, engel von Berlin und vor sehr sehr vielen Jahren auch Reise nach Rasantonien gelesen. Die hab ich aber nicht Privat gelsen, sondern als Unterrichtslektüre für die Schule. Das war jedoch, bevor ich mein besonderes interesse an büchern über Einhörner oder ähnliche wesen entdeckte. In Silberhorn beispielsweise (lese es gerade zum 2. mal) geht es nicht in erster Linie um Einhörner, sondern um Merkwürdige vorkommnisse in einem Internat, die aber alle der Hauptperson eine Botschaft übermitteln wollen. Die Hauptperson ist ein Mensch!


Zuletzt von Silberhorn am Sa Aug 28, 2010 6:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 4:28 am

@conny. das dachte ich mir,doch i wollte es trotzdem versuchen. wen man das alter weiss, versteht man gewisse *dinge* einfach besser .:-) wenn du weisst was ich meine Cool
das tut mir leid mit deinem sohn. ich hoffe es geht im nun gut?

@silberhorn.. mach doch mal eine buchvorstellung *ohne zu viel details und das ende zu verraten* für verdammt nah dran, väter und sohn, oder roadmovie.. kenne keines dieser bücher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 7:57 am

Tascha schrieb:
@conny. das dachte ich mir,doch i wollte es trotzdem versuchen. wen man das alter weiss, versteht man gewisse *dinge* einfach besser .:-) wenn du weisst was ich meine Cool
das tut mir leid mit deinem sohn. ich hoffe es geht im nun gut?

@silberhorn.. mach doch mal eine buchvorstellung *ohne zu viel details und das ende zu verraten* für verdammt nah dran, väter und sohn, oder roadmovie.. kenne keines dieser bücher.


Sind auch wirklich Gäääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das letzte Einhorn Hörbuch Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn Hörbuch   Das letzte Einhorn Hörbuch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das letzte Einhorn Hörbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle
» Hörbuch - Biss Zum Ende Der Nacht
» Der letzte Engel von Zoran Drvenkar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Hörbücher & Hörspiele :: Hörbücher & Hörspiele-
Gehe zu: