Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm

Nach unten 
+5
Hexe
Amay
Eara
Selene
Elyssa
9 verfasser
AutorNachricht
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeMi Jun 12, 2013 7:37 pm

Hey Ihrs,

schon gelesen? Weltbild schmeißt Bücher wegen Nichtbeachtung katholischer Werte aus dem Programm, sprich, homosexuelle Themen sind unerwünscht. Dagegen scheinen keine Probleme bei Büchern wei "Shades of Grey" oder den "Black Dagger" zu bestehen - aber die sind wohl einfach finanziell zu erfolgreich.

Ich glaube jetzt hackt's. Wie war das noch mit der Nächstenliebe? Ein solch bigottes Verhalten werde ich jedenfalls nicht unterstützen, Weltbild wird von meiner Einkaufsliste gestrichen.

>> klick zum Spiegel-Online-Artikel<<
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeMi Jun 12, 2013 9:49 pm

Das ist echt mal ganz schön krass...Also ich bin echt enttäuscht von Weltbild. Ich bestelle da eigentlich alles. Vom Buch, über DVD's bis zum Geschirr. Aber ich glaube, dass werde ich mir in Zukunft echt verkneifen. Immerhin hat Amazon, rebuy.de etc auch alles was mein Herz begehrt. Weil sowas geht echt überhaupt nicht.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeMi Jun 12, 2013 10:35 pm

Wie bitte, was? o.o Das ist ja heftig ... Ausgerechnet Weltbild *koppschüttel*
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 12:07 am

Wirklich, wirklich schade, dass ein solch großes Unternehmen scheinbar derart unter dem Scheffel dieser vollkommen fortschrittsresistenten Katholiken steht...
Nach oben Nach unten
Hexe

Hexe


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 26

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 5:24 am

Ich finde Weltbild wird von Katalog zu Katalog schlechter, seit einiger Zeit sind keine Fantasy Bücher mehr im Katalog aber dafür immer mehr Schnickschnack ;)Aber DAS gehört echt nicht mehr in die heutige Zeit, die Politeker kämpfen für Steuerliche Gleichberechtigung homosexueller und dann DAS...
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeDo Jun 13, 2013 7:31 am

Jeder, der SOG im Programm hat, der kann alles andere auch drin lassen. Lächerlich!
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jun 14, 2013 7:58 am

Das ist echt mal bescheuert.
Bringt ihnen doch nichts außer einer Menge verärgerter Käufer. Vielleicht gibt es zwar auch ein paar, die das so gut finden, aber das ist wohl eher die Minderheit...
Nach oben Nach unten
Jenny32




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.12

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 11:23 pm

Die spinnen doch wohl. Habs mal gegoogelt. Hier gibts nen Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/medien/katholischer-verlag-weltbild-hat-etwas-gegen-schwule-liebesgeschichten-1.1694679

Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr. Gut, dass die eine Ausnahme sind.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeDo Jul 18, 2013 12:33 am


Das sehe ich auch so das es ihnen eigentlich nichts bringt. Die Käufer müssen doch entscheiden was sie lesen wollen. Wenn sie nur wenige ins Lager mit auf nehmen also die Stückzahl einzelner Bücher würde ich das aus dem Finanziellen Aspekt verstehen, obwohl es ja auch immer noch den Kommissions weg gibt. Es aber komplett raus zu nehmen bzw. ja eigentlich nicht komplett wie zum Beispiel Shades of Grey nicht ist Moderne zensur
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jan 10, 2014 5:34 am

Ob das wohl eins der Dinge ist, dass ihnen nun mitunter zum Verhängnis geworden ist...?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/pleite-katholischer-weltbild-verlag-ist-insolvent-12745909.html
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jan 10, 2014 6:00 am

Soweit bekannt aber ja nur die eine Stelle in Dingsdabums (Namen vergessen xD)
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jan 10, 2014 8:36 am

Ja, so ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen... ^^ Die Firmenstruktur dort war mir reichlich unübersichtlich ^^
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jan 10, 2014 9:21 am

Aye, das war ein ziemliches Wirrwarr an Worten *lach* Aber dass es nur diese eine Stelle da betrifft meine ich zumindest verstanden zu haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jan 10, 2014 11:01 am

Ach naja am Ende ist es gar kein soooo großer Verlust. Ich bin eh dafür Bücher in kleinen Buchläden zu kaufen. Wink
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeFr Jan 10, 2014 11:02 pm

Wäre ich eig auch, aber das ist hier auf dem Dorf leider recht schwierig...
Wenn es hier Buchläden gibt, dann sind es doch eher die größeren wie eben Weltbild, Findus etc... und die dann ja auch erst in der nächst größeren Stadt.
Deswegen bin ich auch meist gezwungen, auf die großen online-Händler zurückzugreifen.
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitimeSa Jan 11, 2014 6:57 am

Hier gibt's auch noch den Spiegel-Online-Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kirche-verweigert-zahlungen-weltbild-verlag-ist-insolvent-a-942836.html

Die Filialen sollen wohl erst mal bestehen bleiben. Tja, abwarten.

Mir persönlich wird der Verlag nicht fehlen. Ganz abgesehen von der Aktion mit dem Verkaufsstopp gewisser Lektüre hat mich das Weltbild-Programm nicht besonders angesprochen. Angeschmiert sind aber leider die Angestellten, die möglicherweise ihren Job verlieren. Für diese Menschen tut es mir wirklich leid.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Empty
BeitragThema: Re: Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm   Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weltbild nimmt schwule Literatur aus dem Programm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3 D Render Programm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: