Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Empty
BeitragThema: Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek   Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 2:16 pm


Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek 41VMKd-JeSL._SL110_


Zum Inhalt:

Nach einem Schneesturm war die psychiatrische Klinik in Berlin von der Außenwelt abgeschnitten...


In der selben Winternacht nähert sich ein Rettungswagen der Klinik, welcher durch die Witterungsverhältnisse von der Straße abkommt. Durch das Hauseigene Überwachungssystem im Bilde, werden die Verunglückten durch den Hausmeister per Schneeflug in die Klinik gebracht.


Caspar, ein Amnesie Patient, der erst vor wenigen Tagen eingeliefert wurde, wacht mitten in der Nacht auf, als Linus, ein Mit-Patient in seinem Zimmer steht und wie so oft unverständliche Sätze von sich gibt. Caspar folgt dem Mann in das Zimmer des verletzten Patienten aus dem Krankenwagen. Als sie das Zimmer betreten fängt der Alptraum erst an...


Caspar findet seine Ärztin bewusstlos in der Badewanne vor und sieht wie der verletzte Patient aus dem Fenster flieht...


Der Seelenbrecher hat sich Eintritt verschafft... und schon bald kämpfen mehrere Menschen um ihr Übeleben, allen vorran Caspar, der Amnesie Patient.


"Der Seelenbrecher" ist ein grandioser Thriller, der packender und spannender gar nicht sein könnte. Den Kauf, so kann ich euch versprechen, werdet ihr nicht bereuen, schrieb Michelle.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Empty
BeitragThema: Re: Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek   Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 8:24 am

Wiedermal ein Meisterwek von Sebastian Fitzek. Es lohnt sich das Buch zu kaufen.
Ein fantastischer Schriftsteller.. Mein abosulter Favorit :-))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Empty
BeitragThema: Re: Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek   Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 8:10 am

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Fitzek10

Meine Meinung:
Am Anfang war es für mich sehr verwirrend und auch richtiggehend eklig. Aber es fängt auch mit Hochspannung an, mit einer Szene die viel später erklärt wird.
Dann macht die Handlung einen Schwenker und man befindet sich bei ein paar Studenten und einem namenlosen Professor.
Das Hauptmerkmal ist allerdings auf die Akte gerichtet, die in einer anderen Schriftart geschrieben wurde, damit man den Unterschied zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehen kann. Meiner Ansicht nach gut gelöst!
Diese Akte handelt von einem besonderen Patienten, der einem im Laufe der Geschichte immer näher vorgestellt wird. Ich konnte gleich eine Verbindung zu dem Protagonisten herstellen und man durfte auch, in Kursivschrift gehalten, an seinen Gedanken teilhaben. Die Akte wird aus der Sicht des Patienten erzählt.

Es ist in meinen Augen eine sehr verworrene Geschichte. Ein paar Personen sind auf einem Gelände eingesperrt, einer davon ist der Seelenbrecher.
Wem kann man trauen?
Und kommt Caspar, der besondere Patient, noch rechzeitig dahinter? Es hat den Anschein ob alles irgendwie mit ihm verworren ist.
Ist er selbst am Ende der Seelenbrecher?

Es scheint, dass alles mit gewissen psychischen Anwendungen zusammen hängt. Ob die Studenten dieser Wirkung zum Schluss auch ausgesetzt sind?
Sehr gut werden auch die psychischen Fachwörter erklärt und es ist interessant was alles möglich ist. Aber das will ich als Normalsterblicher lieber gar nicht alles wissen...
Mit dem, welcher hinter dem Seelenbrecher nun wirklich steckte, hätte ich absolut nicht gerechnet. Auch wenn ich mir dachte dass das Offensichtliche auch nicht stimmen kann...

Das Ende wird zum Glück gut erklärt, allerdings wird meiner Ansicht nach alles zu plötzlich und zu schnell aufgeklärt. Naja, fast alles *g* Denn wie auch schon bei dem Buch "das Kind", bleiben auch hier gewisse Fragen offen.

Fazit:

Mal wieder ein packender Psychothriller vom feinsten!
Allerdings in meinen Augen schwächer als "die Therapie" und "das Kind".
Somit bekommt dieser Thriller von mir zwischen vier und fünf Sterne.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven - Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Empty
BeitragThema: Re: Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek   Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Kind von Sebastian Fitzek
» Der Augensammler von Sebastian Fitzek
» Splitter von Sebastian Fritzek
» P.S. Ich töte dich von Sebastian Fritzek

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: