Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ich bin der Neue

Nach unten 
+4
Selene
Elyssa
Jenny32
eisenber100
8 verfasser
AutorNachricht
eisenber100




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.13

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeSo Feb 24, 2013 6:27 am

hi leutz ich bin neu hier
ich bin eisenberg 100
meine intressen wrestling formel 1 darts ski fahre
und natürlich lesen

by the way

ich hab mal eine frage an das allwissende forum

ich suche ein buch kann auch ein sammelband sein es geht darum um eine seifenoper mit schön vielen intrigen usw. so etwas in der art wie dallas oder denver

dann gute krimi bücher könne auch sammelbänder sein

weiterhin ein abenteuer und oder horror buch

und ein roman über politik würde ich auch noch suchen


danke schon im voraus

mfg eisenberg 100



Nach oben Nach unten
Jenny32




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.12

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeSo Feb 24, 2013 10:43 pm

Na dann erstmal herzlich Willkommen Smile

Wenn ich kurz klugscheißern darf: ein Sammelband ist ein Buch, in dem Texte verschiedener Autoren beispielsweise zu einem großen Thema "gesammelt" sind. Ein Sammelband hat immer einen Herausgeber etc. Was du meinst ist wohl eher eine Familiensaga bzw. Fortsetzungsroman oder eine Bücherserie. Dallas oder Denver sind also nie und nimmer Sammelbände...

Nächster Punkt: suchst du da was konkretes oder einfach nur ne Empfehlung?

Wie wäre es, wenn du einfach mal in eine Bibliothek gehst und dich da entsprechend umschaust? Ein "Roman über Politik" ist auch eine recht schwierige Beschreibung - das kann ja alles mögliche sein?
Gern empfehle ich dir etwas, aber da musst du schon konkreter werden.

Bei Abenteuerromanen wird es schon einfacher: hast du die Klassiker schon alle gelesen? Die Schatzinsel, Huckleberry Finn oder 20.000 Meilen unter dem Meer ???


Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeMo Feb 25, 2013 6:32 am

Hallo und Willkommen Eisenberg Smile

Mal so ganz neugierig gefragt, hat die 100 eine Bedeutung? (die Treffer bei einer Googlesuche sind dann doch eher unwahrscheinlich...)

Hm, intrigante Seifenopern und politische Romane liegen nicht unbedingt in meinem Beutechema. Es sei denn, sie sind in eine Fantasy-Welt verfrachtet. *g* "Das Lied von Eis und Feuer" hätte beispielsweise jede Menge Intrigen, politische Ränke und auch die persönlichen Zickereien kommen nicht zu kurz Wink

Bei Abenteuerliteratur musste ich auch, wie Jenny, zuerst an die Klassiker denken: Jack London, Daniel Defoe, Jules Verne. Oder darf es auch in den Bereich der Seefahrt gehen? Die Jack Aubrey Romane von Patrick O'Brian zählen für mich auch ganz eindeutig zur Abenteuerliteratur. Der erste Teil heißt "Kurs auf Spaniens Küste".

Liebe Grüße
Elyssa

Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeMo Feb 25, 2013 9:43 am

Herzlich Willkommen bei uns, Willkommen

ich bin Maria, eine der Moderatorinnen des Forums.

Ich freue mich sehr darüber, dass dir unser Forum gefällt und das du dich entschlossen hast dich hier anzumelden.

Ich wünsche dir hier sehr viel Spaß und denke, dass du dich hier schnell einlebst.

Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir oder meiner lieben Kollegin einfach Smile

Ich kann dir alle Bücher von Cody McFadyen empfehlen. Er schreibt richtig guter Thriller. Und auch Sebastian Fitzek fällt in diese Kategorie.


liebe Grüße Maria
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeDi Feb 26, 2013 8:52 am

Heya & herzlich Willkommen auch von mir Ich bin der Neue  A010
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeDi Feb 26, 2013 8:55 am



Lieber eisenberg 100,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Wenn wir dir helfen können sag einfach bescheid.

Viel spass hier Willkommen
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeDi Feb 26, 2013 7:14 pm

Hallo eisenberg 100,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß wünsche ich dir hier. Very Happy
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitimeSo März 03, 2013 5:54 am

Auch von mir noch ein (ziemlich verspätetes, ich weiß, sorry) herzliches Willkommen!

Ich bin Lena, neben Maria die andere Moderatorin hier im Forum.
Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast kannst du dich gerne an eine von uns Wenden Smile

lg Lena
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich bin der Neue  Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue    Ich bin der Neue  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich bin der Neue
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Neue (:
» Bin die Neue :)
» Neue Büchersüchtige ab jetzt unter euch
» Noch eine Neue :)
» Neuer Trailer & Neue Button

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: