Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Libellenprinzessin: Kapitel 1

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeMo Mai 07, 2012 7:31 am

von Seite 9 bis 30
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 4:06 am

So Kapitel 1 geschafft: finde die ganzen Rituale sehr merkwürdig, bisher ist es ja nur ein kleiner Einblick in Tashis Leben als Kronprinzessin. Aber anscheinend ist sie nicht von königlichen Blut, denn sie gibt einwenig gedanklichen Einblick in ihr Leben.

Sehr fasziniert bin ich von Ramil, denn auch wenn er ein Prinz ist zeigt er kein Egoismus, wie sich in der Jagdszene zeigt. Als er erfährt das er eine Kronprinzessin der blauen Sichelinseln heiraten soll ist er natürlich empört, welcher junge Mann wäre das nicht.

Bin schon auf das 2. Kapitel gespannt, und vorallem auf die Begegnung der beiden Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 5:16 am

@ Conny
Ja, das mit den Ritualen hat mich am Anfang total verwirrt. Aber als ich das Kapitel dann zu Ende gelesen hatte, ergab das ganze einen Sinn Very Happy
Soweit ich das verstanden habe wird von jeder der Inseln ein 12-jähriges Mädchen ausgewählt, das dann Kronprinzessin wird, oder nicht?

Was ich von Ramil halten soll, weiß ich iwi nicht... Keine Ahnung, wieso. Eigentlich ist mir der Charakter recht sympatisch, aber mich stört es iwi, wie er über seine Schwester denkt.

ja, auf die Begegnung der beiden bin ich auch schon echt gespannt. Ich musste mich eben echt überwnden, mit dem lesen aufzuhören Very Happy
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 5:50 am

Jop die begegnung wird sicher lustig weil er ja mit ner 90 jährigen rechnet udn nicht mit ner jüngeren^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 5:59 am

na ja, ich denke mal für ihn ist es nicht leicht seine Mutter zu verlieren,
Spoiler:
dewegen denke ich das er sie deshalb nicht so in sein Herz schließen kann

ja der wird Augen machen Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 6:07 am

ja, das hab ich auch schon gedacht. Zumal sie 16 sein müsste...
Andererseits hat der Vater ja eine Kronprinzessin im gebärfähigem Alter verlangt, aber trotzdem Very Happy

@ Conny
ja, da hast du auch wieder Recht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 6:22 am

Also ich halte fest, Toshi war 12 als sie erwählt wurde und nun hat sie 4 Jahre Ausbildung in den ganzen Ritualen hinter sich, man so jung und schon soll sie jemand heiraten.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 6:28 am

Stimmt. Und mit 12 von der Familie weg ist echt früh.
Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wo genau ist sie jetzt, also auf welcher der Inseln. Hab ich das überlesen, oder stand das nirgens im 1. Kapitel?
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 7:49 am

Also bisher finde ich alles noch recht unsympathisch Smile Und es erinnert mich bisschen an die Beschenkte Wink
Aber ich denke nach dem ersten Kaitel kann man einfach kaum was sagen. Ramil ist mir bisher aufjedenfall sympathischer asl Tashi, sie erscheint mir ein wenig so, als würde sie alles tun was man ihr sagt...
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 7:50 am

ich hoffe des es aus seiner sicht weiter geht... sein karakter gefällt mir bis jetzt
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 7:53 am

jap, besser als ihrer. Aber vielleicht ändert sich das ja noch Very Happy Die Namen nerven mich etwas.. ich mags nicht, wenn es namen sind, die man erstmal 5 mal lesen muss um sie zu kapieren und dann kann ich sie mir noch nicht mal merken Very Happy
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 7:55 am

ich lese sie inzwisvhen schon nimmer ich guck mir das wort n udnmerk mir wie e ungefär aussieht udn wemmes kommt denke ich anb sie oder ihn... aber die restlichen namen ne alle wieder weg...
ich finde es auch schwer zu lesen ich habe richtig lange gebraucht um das kapitel zu schaffen
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:03 am

Joa, bisschen länger hab ich auch gebraucht, so ca 20 Minuten.. aber auch nur weil ich immer zur Karte zurückblättern musste um mich zu orientieren Very Happy
Die Karte find ich daher ein echten Segen^^
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:05 am

ich brauche zwischendurch pausen beim lesen weil wenn ich meien augen entspanne seh ich nicht nictig udn kann auch nicht lesen... und ich hab dabei richtig viele pausen gebraucht...
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:18 am

Oh, das würde mich zu Tode nerven xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:30 am

@ LeFre: ja sie ist auf der Insel Kai, steht auch im Text Smile

das ist ja auch ein fantasybuch, die Namen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber die Kapitel lesen sich schnell weg, jedenfalls das erste, 15 Minuten sind da gar nichts Wink
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:33 am

ihr redet von 15 minuten udn ich von 45 pauusen nicht mitgerechnet Sad
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:35 am

Oh okay.,. ich kenn nur mich.. ich weiß nicht was schnell oder weniger schnell ist.. :O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:37 am

ist ja auch egal, deswegen fand ich das wir uns absprechen sollten wann das nächste Kapitel gelesen wird, ich will nicht das Buch durchlesen und dann zum nächsten Buch hüpfen, ein Kapitel am Tag müsste doch aber drin sein, oder ????

Könnten wir dann morgen das nächste lesen ???
Bin echt gespannt drauf *hibbel*
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:39 am

ich komm morgen nicht dazu, aber ich schaff samstag dafür locker zwei Smile
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:40 am

jop dann morgen ist dann kapitel 2 trinnen udn jeden tag ein kapitel. wer nicht on kommen kann kann ja seine meinung 'nach' schreiben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:45 am

oh supi, ich will dann nähmlich danach die Rezi schreiben, oder möchte eine von euch ????
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 9:08 am

Ich schau wieder drüber und bring mich dann mit ein Smile
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 9:55 am

mit den Namen muss ich euch recht geben, die sind echt gewöhnungsbedürftig... Very Happy
ein Kapitel am Tag ist okay, das schaff ich locker Wink
Ich weiß noch nicht, ob ich morgen die Zeit dafür habe, aber wenn nicht muss ich halt am Samstag 2 Kapitel lesen, wär ja auch nicht so schlimm... Smile

@Conny
Hmm, muss ich wohl überlesen haben. Ist bei mir iwi ständig so. Ich lese so schnell, dass ich manche Kleinigkeiten nur überfliege und dann hab ich nachher keine Ahnung, worum es geht Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora

Flora


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 8:05 pm

fand das erste kapitel auch ganz gut, bin gespannt wie es heute weiter geht Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 1   Die Libellenprinzessin: Kapitel 1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Libellenprinzessin: Kapitel 1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 21
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 9
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 10
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 11
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Leserunden :: Beendete Leserunden-
Gehe zu: