Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sternenschimmer von Kim Winter

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 10:50 pm

Sternenschimmer von Kim Winter 41yp5j10

Amazon.de:
Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.
Überirdisch romantische Liebesgeschichte für jugendliche Leserinnen ab 13 Jahren


Meine Meinung:

Die Beschreibung von Amazon.de finde ich ein wenig Lala und wird diesem traumhaft schönen Buch gar nicht gerecht!

Die Welt hat sich gewandelt. Die Menschen haben den Planeten zum größten Teil zerstört und leben nun alle zusammen friedlich (mit einer neuen, gemeinsamen Sprache) unter einer Glaskuppel. Dann bricht auf dem befreundeten Planeten Lorduun Krieg aus. Als die Protagonistin Mia davon hört, dass lorduunische Kinder auf die Erde evakuiert werden, meldet sie sich freiwillig um zu helfen. Dabei kämpft sie nicht nur gegen die Rassenfeindlichkeit vieler Menschen den Außerirdischen gegenüber an, sondern auch ganz oft gegen "ihren Außerirdischen" Iason ;-)

Leserstimme Amazon:
Beim Abholen der Kinder von der Vulkobase, wo das Raumschiff gelandet ist, bemerkt sie ihn zum ersten Mal. Iason, den jungen verletzten Mann, der, wie sich später herausstellt, der Bruder eines ihrer Schützlinge ist. Als Iason nach seinem Krankenhausaufenthalt auch in das Haus einzieht, beginnt quasi ein Katz und Maus-Spiel. Auch wenn die Loduuner sich äußerlich nicht sonderlich von den Irden unterscheiden, so ist ihre innere Einstellung doch etwas anders. So verwundert es dann auch nicht, dass Mia und Iason sehr oft unterschiedlicher Meinung sind und sie sich wegen unausweichlicher Missverständnisse immer wieder in die Haare kriegen. Ganz extrem reagiert Iason, als Mia seine Schwester Hope nicht richtig beaufsichtigt und diese somit in große Gefahr bringt.
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 1:04 am

Das Buch klingt wirklich interessant. Schöne Vorstellung Jenni Smile
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 4:32 am

Das klingt nach einem interesannten Buch Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 6:43 am

Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!
Ich bin eigentlich kein Fan von allem was so rund ums Weltall läuft, aber dieses Buch hat mich nicht schlafen lassen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 7:51 am

Ich schleiche immer herum, um das Buch, und habe noch keine guten Vorstellungen dazu gefunden. Danke das du das nun geändert hast ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 7:59 am

Habe gerade gelesen dass du auch Mama bist!
Achtung... das Mutterherz blutet, wenn man von den nachts nach Mama weinenden kleinen Außerirdischen liest :-(

;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 5:51 pm

Oh je, aber gelesen muss man es trotzdem *lach*
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 8:00 am

Ich wills auch umbedingt lesen Very Happy
Hört sich echt mega interessant an. Auch wenns nicht um Engel geht *hust* xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 8:06 am

Mach das, Alex.
Es ist soooooooooooo schön!!!!
Iason ist -außer Alf- der erste Außerirdische, den ich mag :-)
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 8:13 am

Haha. Okay, dann schau ich mal wo ichs her bekomm Smile
Ich find seinen Namen schon so toll xD Bei mir machen Namen immer viel aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 8:54 am

Band 2 "Sternensturm" erscheint im Mai 2012
http://www.amazon.de/Sternensturm-Kim-Winter/dp/3522503090/ref=pd_sim_sbs_b_16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 8:31 pm

Bin grad dabei das Buch bei ebay zu ersteigern ^^ Noch steht es bei 1 Euro
Nach oben Nach unten
sweetdream82




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.01.12
Alter : 42

Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeSa Jan 07, 2012 1:20 am

Dran bleiben Conny86, es lohnt sich wirklich!

Dieses Buch ist mit eines der schönsten die ich bisher gelesen habe!
Und ich freu mich schon darauf endlich den Nachfolger in den Händen zu halten Very Happy!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitimeSa Jan 07, 2012 8:10 am

Ja ich bin dabei, steiger fleißig mit *hüpf*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sternenschimmer von Kim Winter Empty
BeitragThema: Re: Sternenschimmer von Kim Winter   Sternenschimmer von Kim Winter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sternenschimmer von Kim Winter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Babel - Reihe von Cay Winter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: