Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan

Nach unten 
+3
Christin
LeFre
Jaty
7 verfasser
AutorNachricht
Jaty

Jaty


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.07.11

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Engelsauge von Sunny R. L.   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 4:37 am





Hallo,
ich habe auch ein spannendes Fantasybuch, welches sich zu lesen lohnt. Bin durch Werbebanner darauf aufmerksam geworden. Die Autorin selber ist noch unbekannt, bzw. war mir vorher nicht bekannt.

Ich habe mal den Link von amazon beigetan, ich selber habs bei der Mayerschen Buchhandlung gekauft gehabt. Bei Amazon sind auch schon Beurteilungen dabei, die das Ganze -aus meiner Sicht- ziemlich gut treffen.


http://www.amazon.de/Engelsauge-beginnt-Sunny-R-Loan/dp/3941930494/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311521516&sr=8-1


PS: Übrigens will ich mal ein Lob an Alle anderen Leser aussprechen-ich habe hier schon super tolle Bücher gefunden, die ich sonst sicherlich nicht gefunden hätte Jump
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 6:59 am

Ich hab das Buch von der Autorin persönlich bekommen, werd es dann sobald es geht hier vorstellen Wink
Nach oben Nach unten
Jaty

Jaty


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.07.11

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 9:47 pm

@Conny86: das ist ja mal cool.dann viel spaß noch beim lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 3:13 am

Ja wir haben ja auch Anfragen von eineigen unbekannten Autoren und ich finde es immer toll diese dann auch zu unterstützen, zumal wir die Rezis dann auch bei Amazon posten Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 8:05 am

So ich hab das Buch durch, hab meine Meinung auch schon in eine Rezi zusammengefasst, ich hoffe ihr werdet sie gut finden, werd ich dann postensobald sie fertig ist in der Korrektur Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 6:11 pm

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan 034_7711

Der Asaro-Verlag hat Anfang Mai 2011 den Debütroman von Sunny R. Loan veröffentlicht und seit dem bekommt dieses Buch nur gute Kritiken. Auch in unserem Forum wurde schon von diesem Buch geschwärmt und als die Autorin mir ein Exemplar zukommen ließ, konnte ich es nicht erwarten mir selbst ein Bild zu machen.

Auf 241 Seiten wird der Leser auf ein Déjà-vu geschickt, denn diese Geschichte ist für Twilight-Fans mit einigen Parallelen behaftet.

Enya wurde schon als kleines Mädchen adoptiert, sie hat nur noch einen Augenbild als Erinnerung an ihre Mutter im Gedächtnis, und dieser war kurz bevor diese zusammen mit Enya und ihrem Vater einen tödlichen Autounfall erlitt. Durch die Adoption kam Enya zu ihren jetzigen Adoptiveltern nach Arizona, doch als diese ein eigenes Kind bekamen, begann für Enya eine schlimme Zeit. Nun hat sie auch diese verloren, denn auch Marcia und Gregory hatten einen tödlichen Autounfall, und nun steht Enya ganz allein da.

Doch zum Glück gibt es noch Onkel Steward, einen Polizisten im regenverhangenen England, der Enya zu sich nimmt, damit diese an der ansässigen Uni ihr Studium bewältigen kann. Enya ist überglücklichen, denn zu Steward hatte sie schon immer ein gutes Verhältnis und hatte es immer betrauert, dass nicht er sie adoptieren durfte. In dem ansässigen Dinner der Stadt, in dem Steward regelmäßig zugegen ist, lernt Enya den mysteriösen und attraktiven Jadon kennen, oder besser gesagt sie erblickt ihn, doch er scheint sie nicht zu mögen. Auch in der Uni laufen die beiden sich gleich am ersten Tag über dem Weg, doch bereits am nächsten ist von Jadon weit und breit nichts zu sehen, so vergehen mehrere Tage und Enya hat das Gefühl das er irgendwo sauer auf sie zu sein scheint, doch wie das sein kann, versucht sie sich immer wieder zu erklären. Leider hat auch das Leben als Studentin ihre Schattenseiten, denn Enya hat nur diesen rostigen roten Pick-Up, der ihr zwar gute Dienste leistet, aber leider eines Abends gar nicht mehr anspringen möchte.

Nachdem sich Enya vergewissert hat, das auch auf dem Campus niemand mehr auffindbar ist, der sie mit nach Hause nehmen könnte, läuft sie den Weg der sie nur auf eine unbeleuchtete Hauptstraße führt. Mitten auf der Strecke hört sie endlich das Geräusch eines sich nahenden Autos, doch wie erstarrt ein aufgeschlecktes Reh schaut sie in die Lichter des Autos und kann nicht mehr bewegen. Einen Wimpernschlag und fast einer Kollision nahe, befindet sie sich schon im Straßengraben, unversehrt und in den Armen von Jadon. Und so beginnt ein neues Gefühlchaos für Enya, denn nicht nur das Unvorhergesehenes um sie herum geschieht, auch sie wird nicht mehr die Enya bleiben die alle kennen.

Mein erster Gedanke als ich gut ein Viertel des Buches gelesen hatte war “Nicht schon wieder jemand der die Grundideen von Twilight übernimmt”, denn in gewisser Weise hat Sunny R. Loan genau das getan.
Nicht nur das die Protagonistin aus Arizona kommt, sondern ihr Onkel ist bei der Polizei, lebt in einer kleinen Stadt die sehr Wolken verhangen ist und ein gutaussehender Typ taucht auf, der natürlich nur an der Protagonistin Interesse zeigt und vorher noch nie mit einem anderen Mädchen was laufen hatte.
Ganz klar hier ist ein Bestseller am Werk und ich muss ehrlich und offen sagen, wenn sie die Beiden mit einer anderen Vorgeschichte kennengelernt hätten, dann wäre ich als Leser mehr überrascht gewesen.
Doch ab der Mitte des Buches verschwinden diese Parallelen, doch geht es auch um Vampire, doch in diesem Buch haben die Engel das Sagen. Denn Enya ist kein normales Mädchen, sondern wird genau an ihrem 22. Geburtstag zu einem Halbengel und somit nimmt die Story, für mich, schon eine neue interessantere Wendung.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist immer flüssig und wird nie langweilig, und so sind leider die Seiten zu schnell ausgelesen. Da alle Spannungen in der Geschichte perfekt gesetzt wurden, ist das Buch einfach ein wahrer Genuss für alle Engelliebenden. Und auch die Covergestaltung ist dem Verlag bei diesem Buch sehr gut gelungen, vor allem dass es dadurch zum Blickfang wird, und auch zum Inhalt des Buches passt.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen, vor allem wenn ihr über das Déjà-vu einfach hinweglesen könnt. Ich hoffe dass die Autorin weiter solch schöne Geschichten herausbringen wird, und hoffe sehr diese dann wieder vorstellen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 7:20 am

Das hört sich wirklich wie eins dieser Twlilght-Nachmach-Bücher (Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen sol^^) an. Aber wenn das ab der hälfte des Buches aufhört, könnte das Buch ja wirklich gut sein xD
Ich meine ich hab michts gegen Twilight, im Gegenteil, ich liiiiiiiiiebe diese Bücher Wink Aber diese nachgemachten Bücher kann ich echt überhauptnicht ab...
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 8:50 am

Ich finde ja, dass es sich sehr gut anhört Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 12:58 pm

Ich finde, dass mittlerweile alles i.wie abgeschrieben klingt... man hat sofor immer ein anderes Buch im Jopf wenn man einen Begriff liest, daher bin ich da nicht so vorbelastet Very Happy und da das Buch heute angekommen ist, freu ich mich sehr aufs lesen!!
Nach oben Nach unten
Jaty

Jaty


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.07.11

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 8:25 pm

Also Twilight hab ich selber ja niht alle gelesen, daher kann ich nichts weiter dazu schreiben.
Engelauge fand ich jetzt selber einfach gut geschrieben, flüssiger Schreibstil und spannend.

momentan lese ich ja einen thriller( mal so ganz aus der reihe), aber das ist sooo langatmig geschrieben, dass ich mir jetzt wohl lieber wieder ein gutes fantasy buch nehmen werde.

nahchdem ich mir hier durchgelesen habe und die ganzen vorschläge etc. begutachtet habe, ist meine liste nun laaaaaaaaaaaaaang Very Happy

@Coloful: Dann bin ich ja mal gespannt, wie ir das Buch gefällt. Aber das Cover finde ich auch echt klasse.
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 10:10 pm

So ich hab das jetzt mal zusammen geführt, weils das Thema schon gab!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 10:20 pm

Danke dir, war meine Schuld ich hatte nicht dran gedacht das es schon gepostet war, aber ist mir ja doch noch eingeschossen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 10:23 pm

Immerhin hast dus ja selbst gemerkt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 10:56 pm

Ja noch hab ich einwenig den überblick, aber wenn es wieterhin so schöne Vorstellung gibt, dann bald nicht mehr Wink
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 7:18 am

Ich muß auch sagen, übers original geht nichts drüber.
Ich habe manchmal das Gefühl den Autoren fällt gar nichts eigenes mehr ein.
Oder sie wollen von dem Twilight-Kuchen auch ein Stück abhaben.
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 7:38 pm

Da kann ich dir nur zustimmen bella.
Gerade dieses Buch ist extrem finde ich. Irgendwann kam ich an die Stelle mit roter Pickup und da hab ich das Buch zur Seite gelegt und den Kopf geschüttelt. Die Paralellen waren mir einfach zu viel.
In Conny`s Rezi hab ich gelesen das es ja noch besser werden soll, aber ich mochte nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 5:43 am

Ja aber wie schon gesagt nur das letzte 1/4 Wink Ansonsten toootaler twilight abklatsch, dann lest lieber Die Wächter der unterwelt von Sandra Todorovic -> das ist geniaaaaaaaaaaal
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 6:21 am

Wie viele Bücher sollen denn noch von ihr kommen? Wenn das Buch heißt, die Jagd beginnt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 9:36 am

Tja, dazu gibt es auch auf ihrer eigenen Homepage keine Info´s, obwohl ich nicht so auf Band 2 erpicht bin
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 10:11 am

Vielleicht ist der 2. Band ja besser...
Wenn das Buch zum Ende hin kein Twilight-Abklatsch mehr ist, lässt das ja dieHoffnung aufkommen, das es im nächsten Teil auch so weiter geht...
Falls es noch einen 2. Teil geben wird...
Nach oben Nach unten
Jaty

Jaty


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.07.11

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 10:47 pm

@Conny86: aber du hast in deiner Rezi doch ziemlich gut über das Buch geurteilt und das es besonders auch für engelliebhaber sehr zu empfehlen sei... bist du da jetzt doch anderer Meinung?????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeMo Okt 03, 2011 7:25 am

Der Schluss ist genial, aber ich hab ja auch geschrieben das es sehr an Twilight anlehnt Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitimeDi Okt 04, 2011 8:46 am

Die Wächter der unterwelt von Sandra Todorovic -> das ist geniaaaaaaaaaaal

EIN MUSS...will ich hier mal nur kurz am Rande erwähnen!!! Wink

Ich finde Engelauge persönlich nicht so toll. Mag sein das es noch besser wird, aber für den doch recht stolzen Preis verdient es nicht meine Empfehlng.
Sorry! Der Schreibstil ist recht gut und wenn sie denn auch Ihre eigenen Gedanken/Ideen verwendet in Zukunft könnte sie sich in der Szene auch irgendwann einen Namen machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Empty
BeitragThema: Re: Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan   Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Engelsauge - Die Jagd beginnt von Sunny R. Loan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shadow Guard - Wenn die Nacht beginnt von Kim Lenox

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: