Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Empty
BeitragThema: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger   Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Icon_minitimeMi Jul 27, 2011 5:18 am






Klappentext:

Germain Chaze ist eine Seele von Mensch, nur leider nicht der Schlauste. Als er im Park Margueritte kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige alte Dame beschließt, ihn für die Welt der Bücher zu gewinnen.

Ein Spiegel Bestseller.


Ich finde das Buch irgendwie warmherzig. Als ich es gelesen hatte dachte ich, es wäre schön, wenn das richtige Leben solche Geschichten etwas öfter schreiben würde.
Sie beschreibt eine (platonische) herzliche Freundschaft zwischen einem "jungen" Mann und einer älteren Dame. Heutzutage gehört ja der Generationenkonflikt eher zum Standart. Hier ist es anders. Man lernt voneinander.

Das Buch ist in der "Ich-Form" geschrieben. Ich finde das für einen Autor schon eine Herausforderung weil es im allg. nicht einfach zu schreiben ist. Aber hier ist es meiner Meinung nach richtig gut gelungen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Empty
BeitragThema: Re: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger   Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Icon_minitimeMi Jul 27, 2011 5:36 am

Es gibt auch einen Film dazu, in der Hauptrolle spielt Gerad Dipadeu (hoffe der wird so geschrieben) ganz tol und es stimmt sehr warmherzig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Empty
BeitragThema: Re: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger   Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 4:15 am

Ahhh schön! Ich glaube den werde ich mir mal ansehen! Danke für die Info :-D
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Empty
BeitragThema: Re: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger   Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 1:20 am

Conny86 schrieb:
Es gibt auch einen Film dazu, in der Hauptrolle spielt Gerad Dipadeu (hoffe der wird so geschrieben) ganz tol und es stimmt sehr warmherzig

Gerard Depardieu heißt er. Sorry, ich bin ein Rechtschreibfreak und Korrekturleserin von Beruf. Da gehts manchmal mit mir durch Very Happy

Ich habe das Buch gelesen und auch den Film gesehen. So berauschend fand ich beides nicht, obwohl es ja "mein Thema" ist. Es war für mich eine kurzweilige Sommerlektüre und ganz lustig zu sehen, wie die alte Oma diesen großen Kerl an Bücher heranführt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Empty
BeitragThema: Re: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger   Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was wir auch tun von Marie Lucas
» Legend - Fallender Himmel von Marie Lu
» Sabine Ebert
» Die Herzenscrasher von Sabine B. Procher
» Hallo sagt Sabine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Romane, Erzählungen & Romantik-
Gehe zu: