Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Haus der Vampire von Rachel Caine

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeMi Jul 27, 2011 1:41 am




Ich möchte euch heute mal die Buch-Reihe Haus der Vampire vorstellen.
In diesem Monat kam das sechste Buch der Reihe heraus.

Also erst einmal der Klappentext:

Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zu Hölle.
So schlimm, das Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs - Michael der immer nur Nachts auftaucht, und Shane, der Claire besser gefällt, als sie sich eingestehen möchte. Und Eve, ein Gothic Girl, die total verrückte Sachen erzählt, von Vampiren! So ein Quatsch...?


Jetzt mal aus meiner Sicht beschrieben:

Claire hatte ihren Highschoolabschluss mit einer glatten 1 geschafft und konnte sich eine der besten Colleges im Land aussuchen. Ihre Eltern aber fanden das sie mit 16 noch zu jung ist um so weit weg auf ein College zu gehen und schicken sie daher auf die TPU in Morganville, Texas. Es ist auf dem ersten Blick ein schlafenes Nest wo es nicht viel zu Unternehmen gibt.
Auf dem College gerät sie mit Monica zusammen, die ihr das Leben seit dem zur Hölle macht. Sie hält es im Wohnheim nicht mehr aus und sucht sich ein Zimmer in der Stadt und kam zu guter letzt im Glass House unter. Sie fühlt sich das erste mal in Morganville wohl und hatte nette Mitbewohner.

Mehr will ich jetzt lieber nicht schreiben da ich Angst habe was auszuplaudern.
Ich kann euch nur sagen das es sich echt lohnt diese Buch-Reihe anzufangen.
Die Bücher hören aber immer mit Cliffhanger auf.

Es ist soweit ich weiß eine 7-teilige Buch-Reihe.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 3:48 am

"Haus der Vampire" ist eine tolle Buchreihe. Sie war die erste vollständige Reihe in meinem Regal Very Happy Aber jetzt fehlt mir ja das 6. Buch. Wird auch bald besorgt Wink
Da hast du recht, Lielan, dass es sich lohnt, die Buchreihe zu lesen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 12:45 pm



Oooh toll Lielan du hast es vorgestellt vielen dank!

wie ich schon geschrieben hatte, schleiche ich schon lange um die Buchreihe rum. Und war mir immer unsicher.

Wovon ich ja zur zeit nicht wirklich weg kommen ist die "Romantasy" also Fantasie mit einschlagener Liebes Geschichte. Davon komme ich noch nicht weg.

Würdet ihr sagen das diese Reihe unter dieser Kategorie fällt? Ist es eine zusammenhängende Buchreihe? Also nicht wie bei Brotherhood wo alle zwei Bücher eine andere Protagonistin erscheint.

Aus welcher sicht ist das Buch geschrieben?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 10:16 pm

Da die Hauptcharaktere des Buches noch Jugendlich sind fällt die Reihe mehr oder weniger unter " Jugendbücher " und wenn es um Liebe und Romantik geht ist alles mehr oder weniger " Jugend frei" *lach*
Es ist dennoch süß zulesen und die Story an sich ist spannend.

Anders als in Brotherhood ergibt sich hier eine Geschichte über mehrere Bände und wie schon von Lielan geschrieben hört jedes Buch spannend auf und man will unbedingt wissen wie es weitergeht Smile

Mein Fazit: Es erinnert mich etwas an die " Biss Reihe " ist nett zulesen aber ich mag andere Serien lieber ..
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 1:51 pm


Ach zart beschriebene Liebe (JUgendbücher) mag ich sehr gerne, also genau mein Ding.

Und aus welcher sichtweise ist es geschrieben?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 5:26 am

Eig ist es ein auktorialer Erzähler, nur werden die Handlungen von Claire beschrieben & wechselt nicht zwischen den einzelnen Personen.
Oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeSo Jul 31, 2011 5:27 am

OMG...ich lese diese Buchreihe schon von Anfang an..und habe immer am Ende eines Buches dem nächsten entgegen gefiebert...und ich liebe Shane...ich finde, er wird so sweet beschrieben, mit all seinen Ecken und Kanten, was ihn unglaublich anziehend und liebenswert macht. Und in Band 6 ist es endlich so weit.. Wink

Diese lang erwartete Liebesszene in Band 6 wird sehr einfühlsam beschrieben, man hat das Gefühl, dass es so wirklich passieren kann... es wird nichts beschönigt oder übertrieben...es ist so wie es ist.
Toll gemacht...wobei es beim Lesen dieser "Zweisamkeiten" von Claire und Shane schon immer geprickelt hat. Seufz!

Man kann es von der Erotik natürlich nicht mit der Black Dagger Reihe oder der Gestaltwandler Reihe vergleichen...aber es passt alles sehr gut zusammen.
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeSo Jul 31, 2011 6:15 am

Jaa *_* Shane ist echt unglaublich. Ich liebe ihn auch ! (:
Ich hab nur leider beim 4. Buch aufgehört, weil ich kein Geld mehr dafür hatte ;D richtig schlimm. Jetzt häng ich ein bisschen nach.. aber weiß auch, dass es erst in Band 6 ne Liebesszene gibt. :/ Ich freu mich !! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 4:46 am

Also so sie kommen nie wirklich richtig lange zum flirten und so da immer was passiert aber wenn es mal soweit ist dann ist es echt toll geschrieben.
Naja es passiert schon mehr als bei der Biss-Reihe finde ich.
Ja Shane ist echt toll! Schade das ich schon so alt bin Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeSo Aug 21, 2011 10:49 am


So jetzt habe ich mir die ersten zwei Bände gekauft mal sehen ob ich es so sehe wie ihr Smile
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeMo Aug 22, 2011 1:04 am

Du wirst es nicht bereuen Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 12:19 pm



Wenn es noch jemanden gibt der die Reihe nicht kennt und gerne Band 1 haben will der schaut bitte hier nacht https://buecher-fans.forumieren.com/t649-haus-der-vampire-1-verfolgt-bis-aufs-blut-von-rachel-caine#9610
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitimeSo Jun 03, 2012 12:12 am

Haus der Vampire von Rachel Caine Img_1713
Viele von euch werden diese Buchreihe bestimmt kennen und den ersten Band, welcher im Januar 2009 erschienen ist, in guter Erinnerung behalten haben.
Dank vieler Hinweise auf die “Haus der Vampire” - Reihe von Rachel Caine, habe ich nun “Verfolgt bis aufs Blut” durchgelesen.
312 geheimnisvolle Seiten mit Vampiren, die ganz und gar nicht zum kuscheln sind …

Morganville scheint ein kleines, verschlafenes Städtchen zu sein, für Claire wird es die Hölle auf Erden.
Claire ist ein echtes Superhirn und kann in Morganville endlich aufs College gehen, der einzige Haken, sie ist erst 16 Jahre alt, also die jüngste Studentin dort.
Als sie die selbsternannte Queen, Monika, vor all ihren sogenannten Freunden bloßstellt, hat Claire, ohne es zuerst zu bemerken, ihr Todesurteil unterzeichnet.
Immer mehr und mehr wird sie getriezt, bis sie sich Monika stellt, was aber mit einem Treppensturz und vielen blauen Flecken endet.
Total fertig und entkräftet versucht sie eine neue Unterkunft zu finden.
Als sie sich, bei ihrer Suche, immer weiter vom Zentrum der Stadt entfernt, merkt Claire das dieser Teil der Stadt immer grauer und trister wird und die Menschen sich sehr seltsam verhalten.
Eine Annonce sticht Claire ins Auge und sie hofft sehr dort endlich Ruhe vor dem ganzen Monika-Rummel zu bekommen.
Claire lernt Eve, eine Gothic Anhängerin, und Shane, einen sehr attraktiven Typen, kennen, die ebenfalls dort in dem Haus leben.
Eve ist mehr als begeistert von Claire, nur Shane weiß anscheinend nicht ob er Claire in dem Haus haben will.
Beide teilen Claire mit das allein Michael über Claires Einzug entscheiden kann, da diesem das Haus gehört.
Claire darf die Nacht in einem Zimmer verbringen und lernt noch in der Nacht Michael kennen.
Dieser möchte das Claire sich, so schnell es geht, eine andere Bleibe sucht, denn sie ist noch Minderjährig und kann keinen Schutz von ihm erwarten, wovor das bleibt allerdings ein Rätsel für Claire.
Auch Eve spricht in Rätseln und erzählt ständig von Vampiren, welche die Stadt bewachen.
Für Claire ist das alles zu viel, denn sie möchte einfach nur studieren und dann wieder aus der Stadt verschwinden.
Als sie Brandon begegnet, ändert sich die gesamte Situation, für alle Bewohner im Haus …

Zuerst dachte ich das dieses Buch mich ansprechen wird, aber ich fand die Handlung ehr einwenig lahm und nichts ging so richtig in Gang.
Ständig hing die Handlung, da Claire mal wieder verletzt wurde, oder die Handlung war so schnell “abgehandelt” das sich keine richtig gute Spannung bei mir aufbauen wollte.
Ich verstehe auch die Protagonistin Claire nicht, wenn sie lieber woanders studiert hätte, wäre es dann nicht möglich gewesen erst einmal noch ein Jahr an der Highschool zu überbrücken und dann endlich aufs College zu gehen.
Oder ein Fernstudium zu absolvieren, wo ihre Eltern doch so besorgt um ihre kleine Tochter ist.
Vielleicht denke ich auch zu komplex, aber da mich dieses ganze Gerangel mit der Nervensäge Monika schon nervte, hat wahrscheinlich auch die, mir sehr ans Herzgewachsene, Eve das Rudel nicht rum reißen können.

Schade eigentlich, aber zum Glück sind die ganzen Lesergeschmäcker so verschieden, dass es auch solche unzähligen Bücher aus dem gleichen Genre gibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haus der Vampire von Rachel Caine Empty
BeitragThema: Re: Haus der Vampire von Rachel Caine   Haus der Vampire von Rachel Caine Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haus der Vampire von Rachel Caine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haus der Vampire 1- Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine
» Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison
» Das Waisenhaus der Vampire von Rosa Gil
» Soul Screamers - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent
» Argeneau Vampire von Lynsay Sands

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: