Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Empty
BeitragThema: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown   Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Icon_minitimeSa Jun 25, 2011 11:31 am





Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses, Knaur Taschenbuch

ISBN 987-3-426-62804-1



Hauptsächlich mit der Zeit zwischen 1860-1890 beschäftigt sich dieses umfangreich recherchierte Buch von Dee Brown, eines Bibliothekars und Kenners der amerikanischen Geschichte des Wilden Westens.

In detaillierter Prosa beschreibt er die Anfänge der Kolonialisierung und die Reaktionen der amerikanischen Ureinwohner auf das unaufhaltsame und gewaltsame Vordringen der Weißen, das innerhalb dieser drei Jahrzehnte einen Höhepunkt erreichte, der zur Ausrottung und zur Vernichtung der bestehenden Kultur und Zivilisation führte.

Es ist eine Geschichte der unzähligen gebrochenen Verträge und Versprechungen, die sich die amerikanische Regierung zu Schulden kommen ließ. Eine Geschichte der Vertreibung und Umsiedlung von Völkern, die ihr Land bewahrt, geachtet und geliebt haben. Eine Geschichte, die anhand der Schicksale verschiedener Stämme und historischer Persönlichkeiten, ihrer Worte und Taten, den Blick öffnet auf eine systematische und rücksichtslose Zerstörung einer Welt und eines Lebensraumes.

Dee Browns objektive Schilderung wird ergänzt mit Bildern der Menschen, die er zu Wort kommen lässt. Jedes Kapitel leitet er ein mit einer Aufstellung der Ereignisse, welche die Welt bewegten, während Stamm für Stamm der Gier des weißen Mannes nach Land und Bodenschätzen weichen musste.

Ein aussagekräftiges und ausgesprochen informatives Buch, das den Leser nicht los lässt, mit zahlreichen Missverständnissen aufräumt und die Sicht auf aktuelle Ereignisse schärft.

Eine unverzichtbare Lektüre, von der New York Times zu Recht als „Eines der einflussreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet.




Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Empty
BeitragThema: Re: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown   Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Icon_minitimeSa Jun 25, 2011 9:02 pm

Hört sich echt gut an. Kommt gleich auf die Liste.. erst recht, weil es um die Ureinwohner Amerikas geht Wink
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Empty
BeitragThema: Re: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown   Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Icon_minitimeFr Jul 01, 2011 8:17 am

Ist auch wirklich gut. Ich hab viel dabei gelernt. Auch wenn es streckenweise etwas trocken scheint. Aber es ist sehr informativ und detailliert geschildert.
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Empty
BeitragThema: Re: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown   Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Icon_minitimeFr Jul 01, 2011 9:34 am



Hörte sich toll an
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
elee

elee


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 27

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Empty
BeitragThema: Re: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown   Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 9:17 am

Mein Vater ist begeistert davon. Ich werde es auch lesen. Es schildert die Verbrechen, die die Amerikaner begangen haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Empty
BeitragThema: Re: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown   Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Illuminati von Dan Brown
» Dein Göttliches Herz Entflammt von Kelly Keaton
» Sakrileg - The Da Vinci Code von Dan Brown
» Envy - Neid von Sandra Brown

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Historische Romane-
Gehe zu: