Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:31 am

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Red_ri10

Dieses mal möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches durch ein Drehbuch entstanden ist. Die Idee zu diesem Film hatte Leonardo DiCaprio und umgesetzt wurde es dann von David Leslie Johnson und dem Warner Bros.-Team. Geschrieben hat den Roman, nach Drehbuchvorlage, dann Sarah Blakley-Cartwright. Was mich am meisten freut, ist, dass keine Geringere als Carthrine Hardwicke die Regisseurin des Films ist.
Sie hat auch extra für das Buch ein paar Zeilen als Vorwort verfasst. Erschienen ist das Buch am 21.Februar 2011 im cbt-Verlag und umfasst märchenhafte 296 Seiten voller Liebe, Angst und Rätsel.

Die Geschichte zu Rotkäppchen, dazu muss ich bestimmt nicht mehr viel schreiben, aber kaum einer weiß, dass diese Geschichte einer fast 700 Jahre alten Legende zu Grunde liegt.

Valerie ist 7 Jahre alt und wohnt in einem abgeschiedenen Dorf mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester Lucie. Eines Abends nimmt ihr Vater ihre Lieblingsziege Flora mit in den Wald. Valerie versteht die Welt nicht mehr. Warum muss ihre kleine Ziege diese Vollmondnacht im Wald verbringen? Sie sieht keinen Ausweg und geht mutig in den Wald zu dem dort aufgebauten Altar. Doch als sie vor der kleinen Ziege steht, bemerkt sie eine Bewegung, und aus dem Unterholz kommt ein riesiger Wolf auf sie zu. Vor Angst wirft sie sich auf den Waldboden und betet zu Gott, dass der Wolf ihr nichts tut. Doch er nimmt nur die Ziege mit, und das war die letzte Nacht, in der der Wolf das Dorf tyrannisiert hat.

Doch 10 Jahre später beginnt für Valerie der Albtraum noch schlimmer und gefährlicher. Sie hatte vor 10 Jahren ihren Kinderfreund Peter verloren, denn der ist mit seinem Vater Hals über Kopf aus dem Dorf geflohen. Doch jetzt ist die Zeit der Ernte in ihrem Dorf angebrochen. Zusammen mit ihrer Schwester Lucie und der gemeinsamen Freundin will Valerie den Bewohnern helfen. Als sie auf dem Feld angekommen sind, steht keine geringerer als Peter vor ihr, nur 10 Jahre älter und für sie sehr anziehend. Er ist schwarz gekleidet und strahlt eine gewisse Verruchtheit aus, die Valerie sehr anziehend findet. Doch auch Henry ist auf dem Feld und kann seine Blicke nicht von ihr lassen. Die Mädchen wollen Nachts mit den jungen Burschen feiern. Das bekommt Peter mit und schleicht sich im geeigneten Augenblick neben Valerie um ihr etwas zuzuflüstern.
In der Nacht stehlen sich die Mädchen über einen kleinen Bach zum Lager der Jungen und Valerie sieht abseits eine kleine Kerze leuchten. Sie weiß sofort, dass es Peter ist, der ihr da ein Zeichen gibt. Sie stiehlt sich von der Gruppe weg, und schon steht Peter mit einem Pferd vor ihr. Und ohne viele Wort zu wechseln reiten sie davon. Sie werden gestört und müssen umkehren. Valerie hat die Nähe zu Peter sehr genossen. Wieder im Lager angekommen, verfallen alle in wilde Panik wei,l sie von einem riesigen Tier angefallen werden. Erst am nächsten Morgen wird klar, dass der Werwolf zurück ist und wer dem Tier in die Falle geraten ist. Eine traurige und düstere Zeit steht Valerie bevor, in der sie nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten muss, sondern auch um das ihrer Freunde.

Ich finde es toll, dass jemand ein Märchen aufgreift und es mal anderes umsetzt. Im Groben bleibt die Geschichte erhalten, wurde nun aber für Erwachsene ausgelegt. Sehr spricht mich das Cover des Romans an, denn man sieht „Rotkäppchen“ im finsteren Wald und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sie ein kleines Messer in der Hand hält. Die Schriftgröße ist sehr groß gewählt, wodurch das Buch sehr schnell durchgelesen ist. Auch die Spannung im Buch wird sehr schön gehalten, schon dadurch, dass man ständig rätselt, wer denn eigentlich der Werwolf ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 21.April, denn da kommt „Red Riding Hood – Unter dem Wolfmond“ auch bei uns in die Kinos, und bin sehr gespannt, wie gut das Buch umgesetzt wurde im Film.


Zuletzt von Conny86 am Di Apr 19, 2011 4:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:42 am


Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Sarah-Blakley-Cartwright

Das ist die Autorin Sarah Blakley-Cartwright. Na habt ihr sie erkannt? Ihr kennt sie bestimmt. Als ich das Autoren Bild gesehen habe, habe ich sie gleich erkannt. Es ist das Mädchen was wir ungefair 100 mal in Twilight (sie hat in vielen Filmen von Cathrine Hardwick mitgewirkt) gesehen haben, immer im Hintergrund. Catherine Hardwicke setzte sie in Twilight oft ein um in dem geplanten Budget von Summit Entertainment zu bleiben. Sie ist nämlich laut Cathrine´s "Notebook ihre Nichte. Also gar nicht so zufällig das die beiden wieder zusammen Arbeiten. Wink

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:44 am

Weißt du zufällig in welcher Szene sie genau zu sehen ist ???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:48 am

Sie ist zum Beispiel in der Szene zu sehen, als Bella das erste mal mit ihrem Wagen an der Schule ankommt und der Auspuff knallt, oder in der Szene als Kristen und Anna in der Pause draußen sitzen und Anna ihr sagt, dass die Cullens bei schönem Wetter nie in der Schule sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:50 am

So und jetzt saußt die kleine Conny los und schaut nochmal, den ich kann immer nicht genug bekommen von eienr bestimmten Person und schauen dann nicht mehr auf die anderen *ich meine natürlich Jasper * Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:56 am

Habe Twilight erst Samstag wieder gesehen, schmacht, aber nicht wegen Jasper, sorry Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:56 am

Ich hätte sie auch nicht erkannt Smile
I.wie hab ich da noch nie so richtig aufgepasst...Ich war immer von anderen Dingen abgelenkt^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:58 am

Kann ich verstehen Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 9:09 am



@Conny sie ist fast in jeder Schulszene im Bild.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 9:03 pm

sie ist mir aber auch nie aufgefallen muss ich sagen. man konzentriert sich ja eh immer auf die hauptpersonen.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 4:46 am

@ franzi: wer tut sich den auf Bella konzentrieren (Hauptperson) also ich auf *räusper* Jasper

@ schiva: ich meinte natürlich Edward, wenn den sonst Rolling Eyes ,aber seit Eclipse finde ich Jasper besser cheers
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 6:16 am


Und Conny hast du sie gefunden?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 7:33 am

Japs, ihr hatte wie immer recht cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Empty
BeitragThema: Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Red Ridding Hood
» Neue Büchersüchtige ab jetzt unter euch
» Jetzt ist auch ein Verrückter Hase unter euch...
» Hüter des Nordens von Sarah Beth Dust
» Die Muse des Mörders von Nadine d´Arachart und Sarah Wedler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: