Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mond aus Glas von Christine Spindler

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 4:10 am




Der Renate Götz Verlag hat im Dezember 2010 diese schöne Geschichte von unserer lieben Christine Spindler veröffentlich. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei ihr bedanken, dass Sie mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat, um eine Rezension zu verfassen. Erstmals wurde das Buch 2007 unter dem Titel „Winterleuchten“ veröffentlicht. Auf dem Cover ist ein Mond dargestellt und ein Mädchen. Durch die etwas Durchscheinende Darstellung stelle ich mal die Vermutung an, das es sich um die verstorbene Stella handelt. Es ist sehr schlicht und doch auf eine besondere Art auch schön.

"Mond aus Glas" ist was ganz Besonderes. Es erzählt in 196 Seiten die Geschichte zweier Familien, die vom Schicksal hart geprüft werden. Die Familie von Luna hat schwer zu kämpfen, nachdem Lunas Zwillingsschwester Stella bei einer Gehirntumoroperation gestorben ist. Luna ist ein 16-jähriges Mädchen. In Ihren Träumen trifft sie immer noch auf Ihre Schwester. Sie hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und sagt den Menschen gerade heraus was sie denkt. So einige in Ihrer Umgebung können damit nicht umgehen und somit ist die Zahl ihrer Freunde doch stark beschränkt. Als sie Finn kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Lunas Mutter Vera, eine Künstlerin, pendelt seit dem Tod Ihrer Tochter ständig nahe an einem Nervenzusammenbruch. Auch ihrem Vater, der eigentlich immer die Stütze der Familie war, fällt es immer schwerer mit den Gefühlsausbrüchen seiner Frau klar zukommen. Bei Ihnen lebt auch Evi, Veras Schwester. Diese ist autistisch, aber auf liebevolle Weise in die Familie integriert. Finn, seine Schwester Motte und Marianne, ihre Mutter, ziehen aus Tübingen in die direkte Nachbarschaft von Lunas Familie. Finn ist als Bluter zur Welt gekommen, und Marianne ist eine übervorsichtige Mutter. Sie hat ihren Mann verlassen, da er sie ständig mit anderen Frauen betrügt. Marianne ist eine aufstrebende Modedesignerin für mollige Frauen und trinkt gern mal einen über den Durst. Während sich der 18-jährige Finn endlich mehr Freiraum wünscht, möchte Motte mehr Beachtung und lässt sich dafür so Einiges einfallen.

Dieses Buch ist, trotz dieser ernsten Themen, mit so viel Liebe und Humor geschrieben, dass man es gar nicht aus der Hand legen kann. Dem Leser wird das Gefühlschaos von Vera in vollen Zügen rübergebracht, ohne auf die Tränendrüsen zu drücken. Ein kleines Beispiel: Vera ist grade am Einkaufen und die volle Flut der Trauer überkommt sie weil sie am Lieblingsjoghurt ihrer verstorbenen Tochter vorbeikommt... da überlegt sie, ob es nicht besser wäre, den Verstand zu verlieren um alles zu vergessen.

Zitat: „...Und wo bekam man ihn dann wieder? Auf dem Fundbüro? Guten Tag, ich habe gestern im Supermarkt meinen Verstand verloren. Wurde er vielleicht gefunden und abgegeben?
„Können Sie ihn beschreiben?“ Ach du je, wie beschreibt man seinen Verstand? Er ist vierzig Jahre alt, wurde aber wenig benutzt. Ich habe mich immer mehr auf meine Intuition und meine Kreativität verlassen. Bauchmensch wissen sie...“

Es werden auch wissenschaftliche Themen angerissen, so dass es für ein Jugendbuch sogar lehrreich ist. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz, und eine geheimnisvolle Fähigkeit, die Luna entdeckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 7:30 am

So jetzt kann ich das Buch endlich anfangen Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 8:21 am



Schöne vorstellung Peggy. Wenn alles klappt kommt ein Zitat von dir bei Amazon rein unter Pressestimme. Very Happy

Zitat :

Dieses Buch ist, trotz dieser ernsten Themen, mit so viel Liebe und Humor geschrieben, dass man es gar nicht aus der Hand legen kann. (buecher-fans.blogspot.com)
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 9:26 am

Ich danke dir für diese wunderschöne Besprechung Very Happy

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 10:12 am


Ja das hat die Peggy ausgezeichnet gemacht Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 10:59 am

Embarassed
Danke für die Blumen, jetzt hab ich Pipi in den Augen.
Das ist / war mein erster Reziversuch. ich freue mich das er Euch gefällt.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 11:07 am

Admin schrieb:


Schöne vorstellung Peggy. Wenn alles klappt kommt ein Zitat von dir bei Amazon rein unter Pressestimme. Very Happy

Zitat :

Dieses Buch ist, trotz dieser ernsten Themen, mit so viel Liebe und Humor geschrieben, dass man es gar nicht aus der Hand legen kann. (buecher-fans.blogspot.com)

Hast du das auch gelesen, das wäre toll.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeDo März 10, 2011 12:18 pm

Ja hab ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeFr März 11, 2011 10:19 pm

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Buch und muss sagen geeeeeeeeeeeeeeenial cheers

Es ist einfach anderes und endhält alles was zum Lebn dazu gehört. Lachen, weinen, Wut, Angst, Liebe und Trennung, Tod und Leben.
Es ist einwenig "anders"als andere Bücher und das macht es in meinen Augen zu einzigartig.
Und ich finde das das Buch nicht nur einen anders artigen Humor hat, sondern auch Dinge im Leben aus einer anderen Sichtweise beleuchtet.
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeFr März 11, 2011 11:47 pm

Danke, Conny,

ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat und dass du auch den Humor darin entdeckt hast. Wirst du eine Rezension schreiben?

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Gast
Gast




Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeSa März 12, 2011 9:09 am

Nein sorry, also meine Peggy maus hat ja schon eine Rezi geschrieben, es ist ja das Reziexemplar welches du mir geschickt hattest und weil sie mich soooo neugierig gemacht hat, wollte ich es uuuuuunbedingt auch lesen.

Aber ich möchte mich hiermit gaaaaanz doll bei dir bedanken das du mir das Buch geschickt hast und in meinen, nun mehr überquellenden Regalen, wird sich auf jeden Fall ein Platz finden für dein tolles Buch.

Meine andere Freundin Steffi, hab ich gleich das Buch mitgenommen und bin sehr gespannt wie sie es findet Wink

Also Danke nochmal und falls du Luna treffen solltest sag ihr das ich ihre Art die Umwelt und ihre Mitmenschen zu betrachten einfach toll finde und sie soll so ein verrücktes Huhn bleiben wie sie ist Wink
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeSo März 20, 2011 10:32 am

Conny86 schrieb:
Meine andere Freundin Steffi, hab ich gleich das Buch mitgenommen und bin sehr gespannt wie sie es findet Wink

Ich auch Smile

Danke für deine wundervollen Anmerkungen.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitimeFr Dez 28, 2012 4:25 am

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread noch mal hoch, weil gerade die Kindle-Edition von "Mond aus Glas" erschienen ist, und zwar deutlich billiger als die gedruckte Ausgabe (7,99 € anstatt 17,41 €). Das habe ich mir vom Verlag so gewünscht.

Hier der Link zum Buch: Mond aus Glas - Kindle-Edition

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Jahreswechsel
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Gesponserte Inhalte





Mond aus Glas von Christine Spindler Empty
BeitragThema: Re: Mond aus Glas von Christine Spindler   Mond aus Glas von Christine Spindler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mond aus Glas von Christine Spindler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leopardenmenschen - Reihe von Christine Feehan
» Drake Schwester von Christine Feehan
» Katzenold - Serrano ermittelt von Christine Anlauff
» Ein falscher Traum von Liebe von Christine Birkhoff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Romane, Erzählungen & Romantik-
Gehe zu: