Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Calvin & Hobbes von Bill Watterson

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Calvin & Hobbes von Bill Watterson Empty
BeitragThema: Calvin & Hobbes von Bill Watterson   Calvin & Hobbes von Bill Watterson Icon_minitimeSa Jan 29, 2011 6:27 am

Calvin & Hobbes von Bill Watterson 1022ca10

Calvin: “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

Calvin & Hobbes von Bill Watterson Calvin10


Oder: Calvin: “Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”

Wer diese oder ähnliche Gedanken schon mal hatte, ist bei diesen geistigen Schwergewichten bestens aufgehoben.

Es sind in deutscher Sprache 22 Alben erhältlich, 3 In kleinem Querformat und 19 in üblicher DinA 4 Größe, herausgegeben vom Krüger-Verlag. Der Preis beträgt 12,90 Euro, bzw. 19,95 Euro.

Z.B.: Calvin & Hobbes von Bill Watterson Tchg0210


Zitate:

Calvin: “Die Leute glauben, dass es toll sein muss, ein Genie zu sein, aber sie kapieren einfach nicht, wie hart es ist, sich mit den ganzen Idioten auf der Welt herumschlagen zu müssen.”

Calvin: “Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.”

Calvin: “Weißt du, was für schlechte Noten Einstein als Kind bekommen hat? Nun, meine sind sogar noch schlechter!”

Hobbes: “Das Problem mit der Zukunft ist, dass sie zur Gegenwart wird.”

Hobbes: “Könnten die Menschen Regenbögen in Zoos stecken, sie würden’s glatt tun.”

Calvin: “Wenn ich groß bin, lese ich keine Zeitung, beschäftige mich nicht mit schwierigen Problemen und gehe nicht wählen. Auf diese Weise kann ich mich beschweren, dass die Regierung mich nicht vertritt. Und wenn alles den Bach runtergeht, kann ich sagen, dass das System versagt hat, und so meinen Mangel an Engagement rechtfertigen.”

Susi: “Mit dir zu reden, ist so etwas ähnliches wie das verbale Äquivalent einer außerkörperlichen Erfahrung.”



Zu den Personen:

Calvin & Hobbes von Bill Watterson Chcalv10

Namensgeber für diesen weltbekannten Comic ist der altkluge Knirps Calvin („nicht selbst für seine Taten verantwortlich“) und sein meist stoisch ruhige Stofftiger Hobbes (hat ein negatives Menschenbild und einen gewissen „Stolz darauf, kein Mensch zu sein").

Calvin & Hobbes von Bill Watterson Chhobb10

Inhalt:

Für Calvin ist Hobbes lebendig und kann sprechen und handeln, während er für andere lediglich ein Stofftier ist. Diese Doppeldeutigkeit macht einen Großteil des Reizes des Comics aus, der immer wieder zwischen der imaginären Parallelwelt Calvins und der Welt der Erwachsenen hin und her wechselt.

So wird oftmals die allgegenwärtige Hektik und die übertriebene Ernsthaftigkeit der Erwachsenenwelt karikiert, allerdings ohne dass Calvin eine positive moralische Instanz darstellte (dafür ist eher Hobbes zuständig). Calvins Betrachtungen sind oft meilenweit entfernt von der Naivität eines normalen Sechsjährigen, und auch sein Vokabular und sprachliches Ausdrucksvermögen ist häufig nicht das eines Kindes, sondern dem eines Erwachsenen ebenbürtig. Die Komik des Strips entsteht auch aus der großen Fallhöhe zwischen der vom Leser erwarteten Unschuld des kleinen Jungen und seinen zynischen, erfahrungssatten Kommentaren und Verhaltensweisen, mit denen er sich über die oft ethisch reifen Kommentare seines Freundes Hobbes hinwegsetzt.

Beispiel:


Calvin & Hobbes von Bill Watterson Chelte10[list][*]

Oder:

Calvin & Hobbes von Bill Watterson Chemsv10

Fazit:

Calvin & Hobbes ist kein Comic für kleine Kinder. Das angegebene Alter ab 14-99 J. entspricht wirklich der Zielgruppe.
Wer gerne mal gesellschaftskritisch Schmunzelt, alltägliches mal von einer völlig anderen Seite betrachten möchte und dabei nie die lustige Seite des Lebens aus den Augen verliert, ist hier genau richtig.

Ich habe annähernd alle Comics, lese sie immer wieder gerne und meine 15 jährigen Jungs lieben sie, weil sie dort Kanonenfutter für unsere Diskussionen finden. Smile

Ich hoffe, Ihr wurdet ein wenig neugierig.
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Calvin & Hobbes von Bill Watterson Empty
BeitragThema: Re: Calvin & Hobbes von Bill Watterson   Calvin & Hobbes von Bill Watterson Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 10:41 pm

Danke für die tollen Zitate Very Happy

Diese Comics sind wirklich einzigartig! Ich habe sie alle gelesen, das ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt habe ich Lust bekommen, sie rauszukramen und wieder in diese ganz besondere Welt einzutauchen.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Calvin & Hobbes von Bill Watterson Empty
BeitragThema: Re: Calvin & Hobbes von Bill Watterson   Calvin & Hobbes von Bill Watterson Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 12:35 am

Very Happy die kannte ich noch nicht.
Hab schon ewig keine Comics mehr gelesen. scratch 27 Jahre????
Aber die haben was jocolor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Calvin & Hobbes von Bill Watterson Empty
BeitragThema: Re: Calvin & Hobbes von Bill Watterson   Calvin & Hobbes von Bill Watterson Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Calvin & Hobbes von Bill Watterson
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Witz, Humor & Alles andere-
Gehe zu: