Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 So unselig schön von Inge Löhnig

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




So unselig schön von Inge Löhnig Empty
BeitragThema: So unselig schön von Inge Löhnig   So unselig schön von Inge Löhnig Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 11:40 pm

So unselig schön von Inge Löhnig Cover_So_unselig.preview

Die Autorin:
Inge Löhnig hat Grafik-Design studiert. Nach einer Karriere als Art- Directorin in verschiedenen Werbeagen-turen hat sie sich mit einem Designstudio selbstständig gemacht. Inge Löhnig wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Inhalt des Buches:
In einer leerstehenden Brauerei im Süden Münchens wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort wird bald klar, dass er einen Serientäter jagt, der von Bildern besessen sein muss. Die junge Fotografin Vicki hingegen, die die Leiche gefunden hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie kommt dem Mörder schließlich gefährlich nahe ...


Meine Rezension:

Tödliche Schönheit
"So unselig schön" ist der dritte Roman mit Kommissar Dühnfort und seinem Team. Ich habe erst jetzt mit ihnen Bekanntschaft geschlossen und musste doch nicht erst in den beiden Vorgängerbüchern wühlen, um zu verstehen.

Vicky, eine junge ehemalige Obdachlose, die ihr Leben nach Schicksalsschlägen wieder in den Griff bekommen will, geht einem besonderen Hobby nach. Sie hat sich im Internet einer Gemeinde von "Urban Explorern" angeschlossen, die Industrieruinen und deren Schönheit fotografieren und ins Netz stellen.

Bei einem ihrer Streifzüge findet sie in einer alten Brauerei in München eine Frauenleiche. Damit beginnt für das Team um Dühnfort eine fieberhafte Suche nach dem Täter und seinen Motiven, bevor noch mehr Opfer gefunden werden oder gar Vicky in seine Fänge gerät.

Soweit keine großen Neuigkeiten im Krimibereich. Aber die Umsetzung ist fantastisch. Ich persönlich habe Inge Löhnigs Werk als sehr weiblich empfunden. Sie hat viel Gefühl in die Person von Vicky gelegt und man merkt, dass ihr wichtig ist, dass man die junge Frau versteht und ins Herz schließt. Nebenher hat sie eine spannende Geschichte um einen Mörder gesponnen, wie er kranker nicht sein kann. Damit ist für mich die Grenze zum Thriller doch sehr schwimmend. Aber das ist kein Nachteil.

Ich würde das Buch als lesenswert empfehlen, auch wenn man bisher nichts von Inge Löhnig gelesen hat. Ihr wirklich sehr eingängiger Stil, die sehr menschlich gestalteten Figuren und das Gefühl machen es dem Leser leicht, in die Story einzutauchen.
Nach oben Nach unten
 
So unselig schön von Inge Löhnig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schon malein Buch abgebrochen?
» Buch gesucht ... wer hat es schon gelesen???
» Und schon wieder Jemand Neues
» Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse (Leipzig oder Frankfurt) ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: