Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gefühltes Wissen von Horst Evers

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Gefühltes Wissen von Horst Evers Empty
BeitragThema: Gefühltes Wissen von Horst Evers   Gefühltes Wissen von Horst Evers Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 10:31 am

Gefühltes Wissen von Horst Evers 411v%2BYDQyDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_

Horst Evers
Gefühltes Wissen

# Taschenbuch: 160 Seiten
# Verlag: rororo; Auflage: 12 (2. April 2007)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 349924294X
# ISBN-13: 978-3499242946
Preis : 7,95 Euro


Horst Evers zieht hier alle Register, er liest skurrile Geschichten, singt und rezitiert Gedichte. Das Thema, wie viel Wissen ein Mensch verkraften kann, wie viel Wissen nützlich ist, arbeitet er gleich am Anfang unschlagbar heraus. Das Auto, das fährt, mit dem man recht zufrieden ist, der Zustand dieses Autos wird vom Fachmann als katastrophal beschrieben. Was jetzt? Unsicherheit, Verwirrung und noch mehr. Bei Evers eröffnet der Blick auf unseren bekannten Alltag manch unerwarteten Einblick und neue Erkenntnis: beispielsweise, dass es nicht immer ein Segen ist, wenn man, angetrunken und in eigenartiger Stimmung, mit Gott und der Welt in Kontakt treten, Freundschaften mit einer E-Mail aufkündigen und seltsame Einkäufe tätigen kann …

Evers fährt mit der Bahn zu seinen Vorstellungen, die in Rheine oder Stade liegen mögen. Und gerade in der Provinz erlebt er Szenen wie das Spektakel eines „wahren Helden“, der seiner Tochter und der Welt zeigt, dass man ein Vorbild sein muss, oder er findet aufgrund einer Verwechslung eine Zukunft als Heinz -- Heinz ist offensichtlich aus der bürgerlichen Vorstadtidylle geflohen, und nun tritt Horst mühelos an dessen Stelle.
Dieses Buch, man kann es auch Toiletten-Lektüre nennen, besteht aus über 30 Kurzgeschichten, z.T. nehmen die Geschichten Inhalte auf,oder sind Fortsetzungen.
Gefühltes Wissen ist lustig, skurril, schelmisch und erstklassig komisch! Horst Evers zu lesen, ist ein Genuss!

Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch nun schon 2 Jahre und noch immer muss ich lachen, wenn ich mir die Geschichten zu Gemüte führe.
Jürgen von der Lippe hat Horst Evers einige Male in seiner Sendung "Was liest Du?" vorgestellt und Story´s in sein "witzigtes Vorlesebuch der Welt" eingefügt. Mehr sollte ich nicht dazu sagen müssen; Horst Evers ist unumgänglich in der satirischen Weltanschauung dieser Tage!!
Tipp: Rheine S.68

Viel Spass!! Smile [b]
Nach oben Nach unten
 
Gefühltes Wissen von Horst Evers
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» schwarzer Schwan von Horst Eckert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Witz, Humor & Alles andere-
Gehe zu: