Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hallöchen

Nach unten 
+2
franzi
Dominika
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 9:37 am

Also ich bin 37 Jahre jung und lese für mein Leben gern. (Wie alle hier Smile ) am liebsten Fantasie, Mystik und hin und wieder darf es auch mal ne Schnulze sein Nora Roberts hat da ein paar die ganz nett sind Very Happy .
Meine Lieblingsschriftstellerin ist derzeit Kim Harrison. Ihre Blut..(Spur, Spiel, Jagd... ) Reihe ist einfach cool. Das neuste von Ihr Blutmagie hab ich mir zwar noch nicht gegönnt, aber lang wird es nicht mehr dauern.

Natürlich hab ich noch andere Lieblinge.....BlackDagger, Bis(s) natürlich Very Happy , Die Herren der Unterwelt (Maddox schmacht ), Lara Adrians Bücherserie steht auch vollzählig im Regal und viele viele mehr. :library:

Was gibts noch, tja von Beruf bin ich Fotografin und damit auch Selbst und ständig viel unterwegs.
Am liebsten fotografier ich Hochzeiten und Babys.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:07 pm

herzlich wilkommen bei uns. schön wieder eine neue leseratte bei uns zu haben.^^

ich fotografiere auch gerne. Wulf
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 2:32 pm

Hallo Dominika Willkommen ,

Auch ich wünsche dir hiermit ein I love you -liches Wollkommen.

Ich bin der Admin der Seite und heiße Mariana. Ich freue mich sehr das du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich hoffe du besuchst uns öffter.

Ansonsten denke ich hast du hier viel spass. Alle sind sehr nett.

Mit deinem Lieblingsbüchern bist du hier genau richtig und ich hoffe du wirst uns mal eines deiner Bücher vorstellen.

Toll du bist Fotografin, denn kann ich dich ja mal mit einstellungsfragen löchern *scherz*
Habe eine Cannon EOS 1000D

viel Spass
Mariana


Zuletzt von Admin am Mo Jan 17, 2011 6:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 7:50 pm

Na das ist ja ein Empfang...Danke Stern3

Die 1000D ist doch schon ne recht gute Kamera für den Hausgebrauch....hab mich auch für Canon entschieden, aber für die 20D. Mittlerweile gibt es ja schon wieder bessere und neuere, aber solange mein gutes Stück mich nicht im Stich lässt bleib ich Ihr auch treu. Ist ja nicht grad wenig Geld was man dafür bezahlt hat. Soweit ich dir hier helfen kann...frag einfach Question

Buchvorstellung, ähm ja okay wenn es meine Zeit zulässt guck ich was sich machen läßt. Wobei ich da noch so einiges lesen muss wie man das ganze so aufzieht. Hab ich noch nicht gemacht......aber wie man es so angeht kann ich ja hier zu genüge nachlesen Buch Kerze
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:05 am


Hallöchen Dominika

meine 1000D ist einfach nur privat zwecke. Es ist meine erste Spiegelreflex Kamera und nun versuche ich mit den Funktionen klar zu kommen.

Und jetzt ich mich mit begriffen rum wie Belichtungszeit, IOS (??)....

Ich versuche zur zeit mit Natur Fotographie anzufangen und ich würde sehr gerne Nacht fotographie (Mond, Sonnenuntergang...)

Welche einstellung würdest du mir bei nacht fotografie empfehlen nehmen wir mal an ich möchte einen Mond fotografieren?

Wir haben hier auch eine Bilder ecke in der du Links stellen kannst. Also wenn du wunderschöne Bilder hast die du uns mal zeigen möchtest. Würden wir uns sehr freuen.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:10 am

Hallöchen *wink*

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin Alex, eine der Moderatorinen des Forums. Wenn du Fragen oder sowas hast, kannst du dich natürlich auch an mich wenden Very Happy

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:19 am

Hallo süße, ich glaub dich kenne ich *lach* Hallo meine herzallerliebste liebste Freundin *großes Knuddel* siehste hab ich dir doch gesagt die überfallen dich hier mit der Fotosache Wink
Also die "Dominika" ist echt ne gute Fotographin und schon für meine Hochzeit gebucht Wink aber wie ihr Mann sagte so schnell wie möglich, wir wollen wieder feiern cheers

Oh ich finde es soooo cool das du jetzt hier bist, hätte mich gerstern schon fast am Telephon überschlagen ....

ich komme die Tage mal rum (und das ist ne Drohung *lach* )

Deine Conny Engel
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:27 am


Oh ihr kennt euch? Sehr schön. Very Happy

Conny ist das deine Freundin mit der du dir immer Bücher tauscht?

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:31 am

Geeeeeeeeeenau die Wink Odre zur Zeit besser gesagt liesst sie sich durch meine Regale *lach* Stimmt süße, die Herren der Unterwelt sag ich nur Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:37 am

Der du "Engelsnacht" geschenkt hast? :library:
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:40 am

ne das ist Steffi, die hatte mir auch "stadt der Finsternis" gegeben, aber Dominika frisst zur Zeit meine Bücher, nicht wahr.
Steffi hat zur Zeit keine Gedanken für Bücher, zu der fahre ich morgen früh damit sie ne Schulter hat zu heulen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:48 am

Ja meine liebe Conny hat es glaub umgehaun das ich mich nun doch aufgerafft hab nicht nur auf Eurer Seite zu stöbern sondern auch anzumelden, grins....


und Jaaaaaaaaaaaaaaa die Herren der Unterwelt schmacht Jump .....
Da lechts man doch gleich nach mehr.....

Aber durch Deine Regale lesen....ich glaub da brauch ich denn doch noch ein paar Jahre, zumal ja immer wieder neue dazu kommen....

@Mariana
Für die Aufnahmen also Nachtaufnahmen oder Sonnenuntergang brauchst zuerst einmal definitiv ein Stativ. Mit einer kurzen Belichtungszeit bekommst da nicht den gewünschten Effekt und so ruhig kann man die Kamera bei langen Belichtungs/Verschlusszeiten nicht halten und Blitzlicht aus


bei der ISO!!!! Zahl gibt es so ne Eselsbrücke...

ISO 100 = Blitzlichtreichweite 1Meter
ISO 200 = 2 Meter
ISO 400 = 4 Meter usw..... Smile
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:49 am

Ich bin die OHNE Liebeskummer...zumindest derzeit Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:54 am

Na wirwollen hoffe nie mit Liebeskummer, ansonsten weiß ich wo ich deinen Mann finde, du weißt doch was wir letzte Woche gesagt haben, ich hänge ihn Kopfüber auf Wink

Na solange dauert es nun auch wieder nicht, sch durch meine Regale zu wühlen und alles liesst du ja nicht, so wie Thriller Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:59 am

sehr sympathisch, ich mag auch kine Thriller Very Happy

Ich wollte auch grad sagen, wie Conny, da hoffen wir mal dass es dabei bleibt, dass du keinen Liebeskummer haben wirst^^
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:01 am

Also für deine Thriller würde mein Onkel alles tun um die in die Hände zu bekommen. Also wenn du Deinem Mann mal vorgaukeln willst das die Bücher ja schon abgenommen haben geb ich Sie ihm nmal zum lesen, grins........ich selbst mag es nicht so unbedingt da hast Recht.

Was Deine Besuchspläne angeht..Du weißt das Du jederzeit herzlich willkommen bist und wo unsere Klingel ist, wenn`s Auto vor der Tür steht einfach draufdrücken Very Happy ....

Mit Schattenblüte hast Recht, ich kämpfe wirklich mit den Seiten.

Ach und was ich festgestellt hab, meine Kim Harrison habts ihr wirklich nicht dabei kopfschüttel.....das geht ja gar nicht Sad
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:09 am


Zitat :
ISO 100 = Blitzlichtreichweite 1Meter
ISO 200 = 2 Meter
ISO 400 = 4 Meter usw

Also um so weiter das objekt weg ist um so höher gehen mit dem ISO? Der Himmel ist ja sehr weit weg... Very Happy ich weiss hört sich dumm an aber ich bin echter leihe *sorry*


Ja ein Stativ ist schon unterwegs Very Happy

Und wennich eins habe, welche belichtungs zeit schlägst du vor? Mit dem Stativ muss sie ja nicht mehr so gering sein.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:18 am

Ich stehe immer vor dem Buch und versuche s zu lesen aber dann kommen meine Verlage und halten mir son Buch wie "Die Herren der Unterwelt" vor die Nase und dann kann ich nicht anders, aber Band 1 steht sicher und geschützt hier und wird irgendwann in naher Zukunft gelesen,

Ja ich weiß ja wo ihr wohnt, gelich beim Kindergarten, Flori hat auch einen Narren an der Tante gefressen, bei denen kann man so schöne Lichter sehn *lach*
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:39 am

Diese Eselsbrücke ist eigentlich hauptsächlich gemeint für fotografieren im Raum bzw bei Benutzung vom Blitzlicht. Bei Deinen Mondaufnahmen würd ich auch ne Belichtungsreihe machen, also verschiedene Belichtungen ausprobieren. Dabei würd ich aber einfach die Automatik der Kamera zu Hilfe nehmen. Die 1000d müsste doch auch die Funktion AV drann haben oder bin ich da jetzt falsch?? Als AV = Blende und ISO vorgeben und die Zeit stellt die Kamera dann allein ein.....
Beispiel ISO 400, dann ne Blende von 8 (würd ich beginnen) und den Rest wählt die Kamera allein. Was vielleicht auch noch hilfreich fürs Verständnis zu Blendenzahlen ist...um so höher die Zahlen werden 5,6 ; 6; ...8;....16...also aufsteigend um so kleiner wird das Loch wo Licht einfallen kann.
Am einfachsten versteht man es glaub wenn man sich mal im Internet Beispielfotos einer Lochkamera ansieht. Das kannst auch nachahmen indem Du Dein Objektiv abschraubst und mit Pappe zuklebst und ein Loch reinmachst. Natürlich nicht auf Automatikfunktion Very Happy
http://de.wikipedia.org/wiki/Camera_obscura
Also kleines Loch zB Blende 16 -->längere Belichtungzeit (weil ja weniger Licht durch die KLEINE Öffnung der Blende kommt) aber auch ne höhere Schärfe in die Ferne ..........großes Loch meinetwegen Blende 5,6 -->kürzere Belichtungszeit da ja durch das GROßE Loch mehr Licht rein kann in einer kürzeren Zeit.


Findest DICH noch zurecht???
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:42 am

JA der Ausblick bei Nacht....lach das ist ausser der Zimmeraufteilung und dem Mietpreis das Einzige was mich da noch hält...grrrrr sch....Arbeiterschließfächer
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:08 am


Danke für deine erklärung Dominika,

Ja AV habe ich als einstellung.

Wenn du den Iso einstellst, woher weißt du welche blende du verwenden musst
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:18 am

Mann kann es natürlich mit nem Belichtungsmesser ausmessen, bei mir ist es aber eher so das ich nach Gefühl und Erfahrung mit meiner Kamera arbeite.....

Was ich noch nicht erwähnt habe ist ...was fürn Objektiv du benutzt und welche Lichtstärke das Teil hat....ist natürlich auch nicht ganz irrrelevant bei der Geschichte.

Ach und noch ein Tipp...wenn es nicht grad Mondaufnahmen und der durch wolkenverhangene Vorhof sind, mach die "Nachtaufnahmen" im der Abenddämmerung.
Das sieht meist auch schöner aus.....kommt halt auch aufs Motiv an.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:26 am


Ich habe leider noch das Standard Objektiv drauf. Kannst du mir eins empfehlen was ich verwenden kann als Leihe aber auch nicht so teuer ist?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:38 am

Oh je, jetzt biste fällig Pegsch, ja das haste davon deinen schönen Beruf zu verraten *lach* aber es ist doch schön sich austauschen zu können Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 9:08 am

Ich denk mal du hast das Standart 18-55 drann, da hättest 2 Möglichkeiten.
Zum einen könntest Du Dir ein Anschlussobjektiv kaufen, da wäre das
Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS liegt bei 176€
oder, wenn man nicht ständig Objektive wechseln will
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS liegt dann aber schon wieder bei 269 €
....


Ja meine liebe Conny, Du hattest mich gewarnt, aber ich bin nun mal Fotografin Very Happy und irgendwann kann ich den Spieß vielleicht ja mal umdrehn .....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallöchen Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen   Hallöchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hallöchen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hallöchen
» Hallöchen :)
» Hallöchen
» Hallöchen :)
» Hallöchen ..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: