Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSa Dez 18, 2010 11:26 pm





Mein absolutes Lieblings-Weihnachtsbuch, das ich jedem ans Herz lege, der sich ein wenig in weihnachtliche Stimmung bringen möchte. Es sind Kurzgeschichten, die einfach bezaubern. Aus dem Leben und doch bitter-süß. Verschiedene, manchmal traurige, manchmal lustige, aber immer wieder berührende Momente, in denen sich jeder wiederfinden kann.
Eine leichte Kost aus unserer Zeit, mit romantisch-positiver Botschaft.
Ich lese es fast jedes Jahr wieder, ebenso wie Truman Capote's Weihnachtserinnerung, die allerdings viel trauriger und natürlich aus einer anderen Zeit stammt, wie so viele gute Weihnachtsgeschichten.
Maeve Binchy brachte auch ein weiteres Weihnachtsbuch heraus, das ich allerdings noch nicht gelesen habe.
Sie versprüht irischen Flair, doch reisen ihre Protagonisten von Australien bis Amerika. Es ist einfach schön. Ein Feel-good-Buch. santa rendeer
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gast
Gast




Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 1:52 am

Hört sich schön an, ich lese gern von John Gisham - Das Fest, es ist echt witzig und passt so gar nicht zu dem Autor.
Und es gibt das Buch auch als Film mit Tim Allen, einfach zum vom Sofa fallen und ablachen.
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 2:26 am

Oh ja, das ist zum Schießen. Wobei mir das Buch noch weitaus besser gefällt, als der Film. (Kann aber auch daran liegen, dass ich das Buch zuerst gelesen habe. Very Happy )
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 4:33 am

Du meinst hier stimmts Conny

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 4:41 am

Ja geanau das ist es. Ich habe auch das Buch zuerst gelesen, finde Tim Allen aber zum schiessen und den Film echt gut umgesetzt, da kann man ein Auge zu drücken
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 12:56 am

santa Ist ja klasse - wie fügt Ihr diese Bilder-Buttons ein?
Ich wollte nämlich gerade von meinen neuesten Forschungsergebnissen erzählen, und schon sehe ich das Bild hier. rendeer
Bei dem neu herausgekommenen 'Weihnachtskind' handelt es sich um 'Miss Martins größter Wunsch ... + ein paar neu dazugesetzten Geschichten. Ich habe bis jetzt nur hineingesehen, aber es scheinen mir auch neue Übersetzungen oder leicht andere Fassungen der Geschichten, zumindest zum Teil, vorzuliegen.

Dann existiert noch ein Hardcover 'Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit', bei dem es sich auch um 'Miss Martin ... ' handelt.
Ich besitze noch ein Taschenbuch, das aber wohl nicht mehr aufgelegt wird, aber meines Erachtens ein hübscheres Cover trägt, als die andere Ausgabe. king
Alles überaus kompliziert. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gast
Gast




Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 3:11 am

Es gibt den Button "ein Bild hosten" dann gehst du auf "Durchsuchen" und suchst auf deinem PC die Bilddatai geraus dann auf "Senden" und danach sind 3 Unterteilungen, bitte nimm das Minibild oder der URL vom Bild, bitte keine "Bilder" hosten, denn die sind dann so groß wie dar Original und würden das Forum sprengen Wink

Hoffe du kommst mit meiner Erklärung hin, wenn du es einmal gemacht hast, weißte immerwieder wie es geht, ist eingendlich ganz einfach !
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 12:00 am

Lieben Dank, Conny!




Hmm ... sieht bei mir irgendwie anders aus ... geek I love you

Dieses Buch liebe ich auch sehr, vor allem, weil sich darin eine wunderschöne Einführung zu Weihnachten befindet. Aber was ich noch zur Miss Martin sagen wollte: Neueste Recherchen ergaben, dass sich eine Geschichte in dem neuen Buch von der im ersten unterscheidet. Sie nennt sich im 'Weihnachtskind' 'Wandlung' und bei Miss Martin 'Der harte Kern'.

Zuerst dachte ich, dass es an der Übersetzung läge, aber die Geschichte ist einfach umgeschrieben worden. Immer noch sehr nett, aber anders.

Liebe Grüße ! santa
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gast
Gast




Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 7:21 am

Ja das kommt auf das Bild draufan, du musst wenn du ein Bild speicherst immer schauen das es keinen weißen Rand oder ähnliches hat und ich nehme immer das größte welches ich finden kann.
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 4:43 am

Fabelhaft praktisch finde ich diese Bilderlinks, die gleich zum Amazon-Buch führen. Aber da konnte ich nichts dergleichen entdecken. No
Liebe Grüße Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 6:05 am


Die bekomme nur ich weil ich Amazon partner bin mit Buecher-Fans. Aber wenn du möchtest fürge ich es immer hinzu bei dir mache ich eh wenn ich es sehe. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 1:50 am

Very Happy Ach so - fabelhaft. cheers
Ja, das fände ich toll. Und ich hoffe, ich komme noch viel zum Bücher-Empfehlen.
Liebe Grüße Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 4:15 am

Darüber würde ich mich sehr freuen Very Happy study
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Empty
BeitragThema: Re: Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy   Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Miss Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten von Maeve Binchy
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Witz, Humor & Alles andere-
Gehe zu: