Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Splitter von Sebastian Fritzek

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeMi Dez 01, 2010 6:55 am






Michelle: Mit dieser Buchvorstellung möchte ich mich recht herzlich beim Droemer-Knaur Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Herausgekommen ist das Buch am 2. Juni 2009 und umfasst 384 Seiten. Zurzeit gibt es das Buch auch schon als Taschenbuch und ist mit 9,99€ eine günstige Variante.

Marc Lucas, ein Streetworker aus Berlin hat vor einiger Zeit seine schwangere Frau bei einem Autounfall, den er verschuldet hat, verloren. Da kommt ihm das Angebot der Bleibtreuklinik ganz gelegen, diese bietet Ihren Patienten an sich einer Schocktherapie zu unterziehen, mit dem Resultat, dass alle schlechten Erinnerungen gelöscht werden und nur die Schönen bleiben. Als er aus der Klinik nach Hause kommt erwartet ihn aber ein


Schock, sein Schlüssel passt nicht in die Haustür, als er klingelt öffnet ihm seine verstorbene Frau, doch die erkennt ihn nicht und schlägt ihm die Tür vor der Nase zu. In seinem Handy ist nicht eine seiner Nummern mehr gespeichert und als er zur Adresse der Bleibtreuklinik fährt findet er eine Baugrube vor. Und damit fängt der Albtraum erst richtig an...


Dieses Buch, von Sebastian Fitzek, ist aus der Sicht eines Erzählers geschrieben. Ich finde es sehr spannend und auch etwas beunruhigend, weil man mit der Hauptperson mit fiebert und sich fragt, würde man dieses Experiment auch mitmachen?! Im Endeffekt ist nichts so wie es scheint und die vielen Wendungen lassen den Leser, immer wieder erneut, die vorangegangenen Erlebnisse, des Hauptdarstellers hinterfragen. Was ist Wirklichkeit und was erlebt er nur in seiner Fantasie?! Ein sehr gelungenes Buch, das aber mit dem Seelenbrecher rein inhaltlich nicht zu vergleichen ist. Hier wird kein psychopathischer Killer gesucht, sondern die Wahrheit, über ein Leben das es so nicht oder das es so nur in der Erinnerung von Marc Lucas gab. Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Noch einige Tage nachdem ich die Geschichte beendet hatte, dachte ich über deren Ablauf nach, ein wahrlich gutes Zeichen für ein gelungenes Buch!
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeMo Dez 20, 2010 10:53 am

Irgendwann im Laufe diesen Jahres wehte mir der Name "Fitzek" dermaßen hart um die Ohren, dass ich mich gezwungen fühlte, doch mal ein Buch von ihm zu kaufen. Aufgrund des Windes, welcher um diesen Autor gemacht wurde, ging ich allerdings seeeehr skeptisch daran, es zu lesen!
...und wurde gleich nach den ersten Seiten regelrecht angesaugt!!!
Hammer!
Gleich darauf wurde ich um einige Bücher, und der Autor um ein paar Euros reicher! Very Happy
Splitter ist ein wunderbar geschriebenes und recherchiertes Buch!
Darf man hier dafür Punkte vergeben? Ich gebe die Höchstzahl!
LG
Dirk

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeMo Dez 20, 2010 11:27 am


Wenn wir von fünf ausgehen sind das 5 Very Happy ich habe sie dir mal eingefügt.

ja Sebstian Fritzek hat wirklich ein großes Talent den Leser in seinen Bann zu ziehen. Noch Tage später grübelt man über seine Bücher und ich denke das ist der moment in dem der Autor alles richtig gemacht hat.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 5:39 am

Ihr hab t ihn mir langwsam aber ischer echt schmackhaft gemacht und ich denke das wäre mal ein schönes Geschenk für meine Mama, auch wenn sie, genau wie ich, langsam keinen Platz mehr für ihre Bücher hat, aber es existiert ja leider Gottes noch das e -book
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 7:10 am



Es gibt schon viele Fritzek Bücher als Weltbild Ausgabe, die sind billiger ansonsten sind natürlich auch die gebundenen Ausgaben jeden cent wert.

Hattest du nicht schon "Das Kind" von ihm gelesen Conny?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 7:28 am

Neeee, hab ich nicht *Kopfschüttel*
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 9:20 am

das kind habe ich gelesen, mariana.. gehört zu meinen favoriten :-)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 11:45 am

Ja stimmt Nadja das warst du unser Krimi Thriller Fan
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 5:24 am

:-))) jaaaaa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Splitter von Sebastian Fritzek  Empty
BeitragThema: Re: Splitter von Sebastian Fritzek    Splitter von Sebastian Fritzek  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Splitter von Sebastian Fritzek
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» P.S. Ich töte dich von Sebastian Fritzek
» Das Kind von Sebastian Fitzek
» Der Augensammler von Sebastian Fitzek
» Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: