Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was haltet ihr vom e-book ??

Nach unten 
+28
Teppichhai
Tabbi
Eara
LeFre
Jenny32
OrlandoCullen
Hexe
Kalline
Carolein
Tiram
Kerrit
Phönix
callisto24
Flora
Dominika
Betty
LilianRoreen
Seneschallin
Christin
Selene
Lielan
Marilynn-Élizabeth Morgan
Bookworm
bella0281
Tascha
Mel
franzi
Admin
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 2:23 am

Für mich wäre das auch keine tolle Erfindung auf einem eBook zu lesen anstatt in einem echten anzufassenden realen Buch.
Und ich teile eure Meinung, dass es auf Dauer sehr anstrengend für die Augen ist, darauf zu lesen. Bücher lese ich lieber als echtes Buch in der Hand und auf den Bildschirm gehören für mich News, Videos, onlinegames wie Die Siedler Online und lustige Clips


Zuletzt von rinaMina am Mi Aug 17, 2011 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 5:28 am

Da geb ich dir vollkommen Recht. Man muss ja auch nicht alles digitalisieren!
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 10:14 pm

nichts, viel zu unsicher und auch so mag ich einfach Bücher richtig gern, sie in der Hand zu halten und im Regal anzugucken kann mir kein blödes E-Book garantieren.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Betty

Betty


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 12:50 am

Also ihr seid ja alle ziemlich negativ eingestellt....

Ich muss euch sagen: Ich liebe mein Kindl !!

Für mich war das die Anschaffung des Jahrzehntes. Ungelogen!

Ich habe bestimmt schon an die achtzig Bücher auf diesem Gerät gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Ein ganz wesentlicher Vorteil ist die Platzersparnis. Ich wusste so langsam nicht mehr, wo ich die ganze Literatur unterbekommen soll.

Desweiteren ist ein wesentlicher Vorteil, dass man sich die Bücher direkt und zu jeder Tageszeit auf das Gerät laden kan. Ich lese immer Abends und wenn ich ein Buch beendet habe, ist es kein Problem Nachts im Bett noch den Nachfolger anzufangen. Das Laden dauert ganze 10 Sekunden und geht direkt über das Kindl ganz ohne Computer.

Zusätzlich bietet es den Vorteil, dass es total dünn und handlich ist. Ich nehme es immer mit, wenn ich das Haus verlasse, da es in der Handtasche kaum Platz wegnimmt und leicht ist. Praktisch auch für den Urlaub, da mehr Platz im Koffer bleibt.

Sorry Selene, das mit den Augenschmerzen kan ich echt nicht verstehen. Ich lese oft stundenlang, am Wochenende auch schon mal einen ganzen Tag durch, und habe nie Augenschmerzen. Das Kindl hat eine absolut matte und blendfreie Oberfläche (auch bei direkter Sonneneinstrahlung), fast so matt wie Papier. Es flimmert auch nicht, wie ein Computer oder Fehrnseher! Ich kann mir beim besten willen nicht erklähren, woher deine Augenschmerzen kommen.

Praktisch ist auch, dass das Lesen und auch das Umblättern mit einer Hand geht. Das macht die Bettlektüre zu einer sehr handlichen Sache!

Das die Bücher im Kindl-Format nicht viel billiger sind, da geb ich euch Recht. Das sind sie wirklich nicht. Es gibt aber eine ganze Reihe an Büchern, die Amazon über das Kindl umsonst anbietet, was das mit der Kaum-Ersparnis etwas ausgleicht.

Das Gerät ersetzt auch nicht den Gang in die Buchhandlung, wo man auch mal durchschmökern und sich inspirieren lassen kan. Aber falls man schon eine Wunschliste erstellt hat (z.B. aus den Vorschlägen von diesem wunderbaren Forum) ist das Teil wirklich topp!

Also Mädels, auch wenn euch den Buchgeruch kein Gerät der Welt ersetzen kann, begnüge ich mich mit einer Duftkerze und liebe mein Kindl weiter.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 1:10 am

Das ist ein tolles "pro" für ein e-book, so werden Themen lebendig Wink
Ja das Platzersparnis ist groß, und das mit dem Augenprobelmen kann ich auch nicht bestätigen (meine Mutter auch ein e-book).
Aber die preise sind mir zu extrem, wenn ein e-book 2,50 Euro kosten würde, kein Probelem, aber teilweise 10 Euro nur für eine Date, no way, das geht gar nicht und schreckt mich persönlich deswegen noch ab.
Nach oben Nach unten
Betty

Betty


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 1:15 am

Das kann ich verstehen, aber schließlich zahlt man ja in erster Linie fürs Lesevergnügen und nicht für das Papier. Aber Du hast Recht damit, dass es schon noch etwas Preiswerter sein könnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 1:19 am

Und ich tausche viel mit meinen Freunden, die dann kein e-book hätten und das wäre wieder ein Nachteil. Aber es stimmt schon meine Bücher nehmen sehr viel Platz weg und sie werden einfach nicht weniger
Nach oben Nach unten
Betty

Betty


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 1:34 am

Das kan man bei digitalen Büchern natürlich nicht, außer der Andere hat auch ein E-Book-Reader. Aber ich war eh nie so ein Fan davon mir von anderen Bücher zu leihen, da ich mir die Bücher gerne zurechtggebogen habe und auch schon mal die eine Oder andere Knickstelle im Papier entstanden ist.
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 6:51 am

Ich stimme da mit Conny überein. Hatten das Thema ja Privat auch grad erst...
Kindle ist toll ohne Frage, aber ich sitze eh schon viel am PC und lese halt Bücher lieber auf die herkömmliche Art. Der Preis dieser ebooks ist ausserdem unverschämt teuer und tauschen fällt dann auch flach. Wenn mir ein Buch zB nicht so gut gefällt das ich es behalten möchte kann ich es immer noch wieder verkaufen, fällt bei ebook auch flach.

Hab mir die kindle Software bei Amazone runtergeladen und die ganzen free Exemplare Very Happy
Die sind auf meinem Laptop und sollte ich mal lange Weile haben kann ich dann auch mal auf meinem Rechner ein Buch lesen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 10:31 pm

Ich wäge gerade die Pro's und Kontra's von einem Kindl ab. (Der Oyo gefällt mir nicht)
Die Zukunft gehört ganz klar dem ebook (Bei Amazon-USA ist das sogar schon so), aber ich finde die Preise dafür noch unverschämt, weil man eben ein ebook nicht wieder verkaufen kann (was ich in den meisten Fällen mache. Ich hebe nur noch Bücher auf, die mich wirklich total umgehauen haben).

Dafür fände ich einen Kindl unheimlich praktisch, weil er eben so leicht ist und ich ihn selbst mit schlafendem Baby im Arm noch händeln kann...

Ach ja,... mal schauen. Weihnachten ist ja nicht weit und mein Mann braucht immer feste Vorgaben. Dann bekommt er dieses Jahr einen Zettel: Such es dir aus Schatz! a) Goldohrringe b) ein Kindl oder c) Musicalkarten Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 10:59 am

Ich bin immer noch ein wenig unschlüssig, ich denke ein e-book ist eine echt tolle Sache, aber ich persönlich bräuchte jetzt nicht zwingend notwendig eines.
Ich bin in der Hinsicht eher ne Sammlerin, ich finds toll, wenn meine Bücherregale fast aus den Angeln krachen und sich die Bücherberge nur so stapeln Very Happy
Das e-book ist eine echt super Sache, aber ich bevorzuge doch lieber ein richtiges Buch in der Hand zu halten und den Geruch den ein neues Buch hat, kann nun mal leider kein elektrisches Gerät ersetzen....
Nach oben Nach unten
Flora

Flora


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 22, 2011 3:18 am

ich find die dinger haben absolut keinen charm,da geht das ganze buchfeeling verloren,ich mag die nicht, außerdem liebe ich es wenn ich ein buch fertig gelesen hab, es schön in meinem regal hinzustellen, und da ich in s- und u- bahn nicht lesen kann weil mir dann schlecht wird,brauch ich das auch nicht für unterwegs und muss auch keine schweren bücher mit mir rumschleppen sondern lese nur zu hause Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 10:49 am

Ich werde mir einen Kaufen, allein schon wegen den Platzmangel.. den ich mehr als alles andere habe. Und zur Not MUSSTE ich mich auch immer von Büchern trennnen Sad

LG
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 11:10 pm


Es ist wirklich toll auch mal die Positiven seiten zu hören.

Gibt es denn jedes erschienen Buch auch sofort als E-Book? Oder hattet ihr da schon probleme?
Da ich mich nie damit beschäftigt hatte weiss ich das leider nicht.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 03, 2011 10:02 pm

Also cih beobachte jetz immer bei Amazon das sie versuchen auch zeitgleich die kindel version heraus zu bringen
Nach oben Nach unten
Betty

Betty


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 10:20 am

Ich hab mein Kindl schon echt lange. Habe es mir seinerzeit in der USA bestellen müssen, da es die hier auf dem Markt noch gar nicht gab. Da hatte ich auch Schwierigkeiten an meine Wunschbücher zu kommen. Aber mittlerweile kommen die digitalen Bücher nahezu zeitgleich mit den normalen raus. Erst recht jetzt, wo Amazon den Markt mit dem noch kleineren und günstigeren Kindln flutet.
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 8:07 am

Hi! *winkt*

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Kindle. Vor allem, da ich alleine durch das Gratis-Herunterladen von Klassikern den Kaufpreis schnell wieder drin hatte. Es ist wirklich toll, was alles angeboten wird, wenn man nur ein wenig sucht. Stern3

Übrigens wird nach Weihnachten einer verlost:

Man muss nur dummerweise ein Buch kaufen UND den Newsletter abonnieren.

Praktisch finde ich auch, dass die Bücher auf dem Amazon-Konto bleiben. Man kann sie somit jederzeit wieder runterladen. PDFs und FFs hab ich auch auf meinem Kindle. Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 47
Ort : Berlin

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 11:22 am

Ich hab mir eins zu Weihnachten schenken lassen. Weil ich ständig zum Arzt muß (2 Stunden warte Zeit), meine Kinder zum Arzt müssen wenn sie krank sind (2 Stunden warte Zeit), ich oft zum Amt muß oder anderen Einrichtungen (2-3 Stunden). Da kann ich schlecht Bücher mit nehmen, weil ich schnell lese (1-2Stunden) und dann bin ich durch...Sookie Stackhouse zb. hab ich nur eine Stunde gebraucht und saß dann 2 dumm rum. Und einen richtig dicken Wälzer schlepp ich ungern mit...also ein E-Book, wo ich Datein von meiner Freundin kriege, die sie nicht mehr brauch. Ich kann dann mindestens 6 Stunden lesen, bevor die Baterie leer ist. Und auch Hörbuch hören, falls ich möchte. Für längere Wartezeiten ist es echt ganz gut und es geht in fast jede Tasche rein.

Ich lese darauf zb. die Bücher (keine Ahnung welche Reihe das ist?)
Jung, ledig, untod...bin da jetzt bei Band 4 und lach mich immer ganz schlapp...
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 10:14 am

Ich habe viele e-books udn auch ein gerät dafür aber wenn ich das buch als buch holen oder leihen kann mach ich das auch ist schon was anderes...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 8:09 pm

Ich bin echt am überlegen mir einen kindle anzuschaffen, dadurch das ich viele Rezis lese, hätte ich ihn immer dabei *grübel*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 11:20 am


Ich finde es toll wegen der Umwelt, weil Papier gespart wird aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 9:27 pm

Ich eben auch nicht so, weil es für mich noch nicht so ausgearbeitet ist, und wenn ich teilweise sehe, das ein Taschenbuch 9,99 Euro kostet und das e-book dazu 8,99 Euro, da dann lege ich den Euro auf den Tisch und hole mir das Taschenbuch
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 9:40 pm

Ich habe auch einen Kindle. Ein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann, da mein Bücherplatz mittlerweile ausgereizt ist. Ich versuche meinen Bücherkauf einzuschränken und schlage nur noch bei ganz besonderen Büchern zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 9:56 pm

Welchen Kindle hast du, wenn dann würde ich nur den normalen nehmen
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 10:17 pm

Oh Gott, frage mich technischen Krüppel doch nicht so etwas. Ich bin froh, dass ich weiß, wie er angeht, wie ich mein Buch aussuchen kann und wie ich das Lesezeichen setzen kann. Das ist ein ganz normaler, ohne weiteren technischen Schnickschnack. Ausschauen tut er zumindest wie dieser.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr vom e-book ??
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Strauß angespitzer Bleistifte von Andrea Wölk (e-Book)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: