Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Tore der Welt von Ken Follet

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 10:07 am



Zitat :
18 lange Jahre hat Ken Folletts nicht eben kleine Fan-Gemeinde auf eine Fortsetzung seines Bestsellers Die Säulen der Erde warten müssen. Lange hat sich der Autor geziert, bis er dem Bitten des Publikums und der Verlage endlich nachgab und sich für einen Vorschuss von immerhin 49 Millionen Euro an die Arbeit machte. Und schon nach ein paar der stattlichen 1.300 Seiten von Die Tore der Welt weiß man: Für die Verlage hat sich dieser Vertrauensbonus ebenso gelohnt wie für die Leser das Warten.

200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...

Gewiss: In Wahrheit hat es wohl keine beinahe verbrannte Hexe zur Leiterin eines Nonnen- und erst recht keines Mönchsklosters bringen können. Und überhaupt muss man natürlich davor warnen, seine historische Bildung nur aus historischen Romanen zu beziehen: Dennoch: Die Tore der Welt ist eine nicht nur spannende, sondern sehr wohl auch historische lehrreiche Lektüre. -- Alexander Dohnberg, Literaturanzeiger.de -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Wer von euch kennt die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"?

England im Jahre 1327. Vier junge Menschen versuchen in England ihr Glück zu machen: der rebellische Merthin, ein Nachfahre des großen Baumeisters Jack. Sein Bruder Ralph, der in den Ritterstand aufstrebt. Das Mädchen Caris, das sich nach Freiheit sehnt. Und Gwenda, die Tochter eines Taglöhners, die nur der Liebe folgen will.Und da ist noch Godwyn, ein aufstrebender Mönch, der nur ein Ziel vor Augen hat. Er will Prior der Abtei von Kingsbridge werden. Um jeden Preis.Die lang ersehnte Fortsetzung des Weltbestsellers Die Säulen der ErdeAuch als Hörbuch bei Lübbe Audio


Ich liebe Rebellen...und hier hat man es gleich mit einem ganz besonders interesanten Exemplar zu tun.
Ich liebe Merthin.... Smile ...noch dazu in dieser rauhen, wildromantischen Zeit....meine Empfehlung: Unbedingt lesen.
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 8:26 am

Leider kenn ich´s noch nicht.
Aber ich freu mich schon riesig auf die Verfilmung.
Der 1. von 4 Teilen kommt ja schon am Montag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeSo Nov 14, 2010 5:01 am

Stimm ich dir voll zu Gabie! Das Buch ist absolut fantastisch und der Vorgänger - Die Säulen der Erde - ist sowieso KULT!!
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeDi Nov 23, 2010 1:32 am

Also die verfilmungung von "Säulen der Erde" hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
Aber ich vermuhte mal das sie wie so oft mit dem Buch nicht mithalten kann, oder?
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 9:00 am

Ich finde die Verfilmung ist echt gut gelungen. Und Eddie Redmayne verkörpert Jack Jackson genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe...sweet!
Ich bekomme die DVD's zu Weihnachten....freu mich schon, mir alles noch mal ohne die blöde Werbung anzusehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 9:54 am

Hab schon viele Meinungen darüber gelesen und viele sagen das das Buch mal wieder besser sein soll ????
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 10:13 am

Also besser...tja...das ist irgendwie relativ....es ist schon lange her, dass ich die Säulen gelesen habe, bestimmt 30 Bücher oder mehr. Zuletzt habe die Tore der Welt von Ken Follet gelesen und eventuell liegt es daran, dass mir der Film gut gefällt weil ich die Story nicht mehr 100 % im Kopf habe.

Der Film ist toll gemacht...das Buch ist ....mmmm einfach etwas anders. Es ist immer schwierig einen Film mit dem Buch zu vergleichen. Jeder stellt sich was anderes vor. Vieles was im Buch funktionert, geht im Film nicht auf...es ist einfach ein anderes Medium.

Ich finde ihn jedenfalls toll...tolle Schauspieler, tolles Set. Schön! Und vor allem ein Happy End!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 10:24 am

Ich hab leider die Story nicht mitbekommen, hab aber ausschnitte gesehen und fand es echt gut gemacht und mein Mann ist Ken Follet Fan und ich glaub wir holen uns mal die DVD und dann können wir uns das ja mal in Ruhe anschauen, aber das Buch reizt mich ja doch Wink

Hast du die anderen Bücher danach auch gelesen ????
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 10:43 am

Ich kenne jetzt nur die Tore der Welt, die dazu passen...das ist der Nachfolger. Sehr zu empfehlen...und nicht nur wegen Merthin. Wink

Die Pfeiler der Macht spielen in einer andern Zeit und einem anderen Metier....es geht um das Bankiershaus Pilaster.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 8:28 pm

Ach so , ich dacht esie reihen sich in die Jahrhunderte ein.
Na vielleicht verfilmen sie die Tore der Welt auch noch ???
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeFr Dez 24, 2010 11:27 am

Ja....es könnte gut sein...denn die TV-Serie war wohl ein guter Erfolg. Smile

Das wäre toll....und auf Merthin bin ich dann aber echt mal gespannt... Wink
Nach oben Nach unten
NathalieM




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.12

Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitimeSa Feb 18, 2012 1:55 am

Das Buch ist noch besser gelungen, als der Vorgänger "Die Säulen der Erde". Gleicher Ort, nur eine andere Zeit, das war eine gute Idee von Follett.
Trotz einiger Längen(meiner Meinung nach hätte dieser dicke Wälzer 100 Seiten weniger haben können) ist es ein gelungenes Meisterwerk der Literatur.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tore der Welt von Ken Follet Empty
BeitragThema: Re: Die Tore der Welt von Ken Follet   Die Tore der Welt von Ken Follet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Tore der Welt von Ken Follet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Fünf Tore von Anthony Horowitz
» Funkenregen von Ellas Welt
» Die scheußlichsten Buchcover der Welt
» Zerknitterte Gedanken von Ellas Welt
» Demi Monde - Welt außer Kontrolle von Rod Rees

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Historische Romane-
Gehe zu: