Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Moin moin aus NRW

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Izanagi

Izanagi


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.02.14
Ort : NRW

Moin moin aus NRW Empty
BeitragThema: Moin moin aus NRW   Moin moin aus NRW Icon_minitimeDi Feb 11, 2014 9:58 am

Etwas spät für ein "moin"? Im Raum Köln sieht man das anders Wink

Ich bin der Stephan, komme aus der Nähe von Köln (siehe Einleitung...) und bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.

Zu meiner Person:
Von klein auf liebe ich es meiner Fantasie freiesten Lauf zu lassen und welches Genre wär da besser geeignet als die Fantasy-Literatur. In Kombination mit Musik- und Spiele-Welt ist es nahezu unmöglich geworden mich da noch irgendwie rauszubekommen und wenn ich hier den ein oder anderen finde dem es ähnlich geht wär das mal eine schöne Abwechslung Very Happy
Bücher im Allgemeinen und Fantasy im Besonderen sind leider in meinem Freundeskreis ein wenig verschrien wodurch es mir schwer fällt da interessante Gespräche aufzubauen. Bücher gehören seit ich "Drachenfeuer" gelesen habe zu unzertrennlich zu meinem Alltag dazu und ich weigere mich vehement gegen Kindl etc. (Weil ich ein "Buch" lesen und halten will und mir einfach das Gefühl verloren geht sobald ich auf nen Bildschirm gucke...).

Des weiteren bin ich ein wahnsinniger Fan der "Elfen-Reihe" von Bernhard Hennen, lese mich aber langsam und sicher durch so ziemlich jedes Fantasy-Szenario durch, dass mir in die Finger kommt. Zuletzt traf es das "Das Lied von Eis und Feuer", "Die Albae" und "Die Zwerge". Manche halten mich dafür für Bescheuert aber ich lese Bücher auch gerne bis ich sie nicht mehr sehen kann! Neulich erst "Die Elfen" zum vierten Mal um mich auf den Neuling "Nuramon" einzustimmen.

Für weitere Fragen kann ich gerne angeschrieben werden. Meine Eindrücke von Büchern teile ich sehr gerne und hoffe auch hier viele neue Titel und Autoren erfahren zu können um mir langsam aber sicher eine kleine Fantasy-Bibliothek aufbauen zu können Very Happy

LG und auf eine schöne Zeit hier

Stephan
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Moin moin aus NRW Empty
BeitragThema: Re: Moin moin aus NRW   Moin moin aus NRW Icon_minitimeDi Feb 11, 2014 10:32 am

Herzlich Willkommen bei uns Stephan,  Willkommen 

ich bin Maria, eine der Moderatorinnen und Rezensentinnen unseres schönen familiären Forums Wink
Ich denke du wirst dich hier schnell einleben.

Falls du Fragen oder Probleme hast, dann wende dich einfach an mich.

Einige hast du ja schon genannt. Was liest du denn noch so für Bücher? Auch mal etwas über Vampire etc.?
Den Traum mit der Bibliothek kenne ich von mir selbst. Mittlerweile wohnen bei mir ca. 500 Bücher und langsam habe ich Angst um die Statik. Very Happy

Dann lebe dich hier einfach mal ein und vllt findest du ja das ein oder andere Buch, was bei dir einzieht.
Ich kann dir (falls du es nicht schon hast) Alice im Zombieland, Plötzlich Prinz und Göttlich-Trilogie empfehlen. Wink

So ich verkrümmel mich jetzt mal in meine Bibliothek.  :library: 

liebe Grüße
Maria
Nach oben Nach unten
Izanagi

Izanagi


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.02.14
Ort : NRW

Moin moin aus NRW Empty
BeitragThema: Re: Moin moin aus NRW   Moin moin aus NRW Icon_minitimeDi Feb 11, 2014 11:03 am

Wenn sich gute Vampir-Bücher zu mir verirren lese ich die auch Very Happy
ansonsten waren Barthimäus und (siehe Signatur) Clan der Otori immer gern bei mir gesehen, ergo solange es in irgendeiner Form sich mit Fantasy, Übernatürlichem, Magie, Drachen, Elfen, Vampiren etc. befasst kann man mich nahezu immer dazu bringen die Bücher zu lesen Wink
Einfach um mir eine bessere Meinung bilden zu können hab ich auch irgendwann mal Twilight gelesen und muss sagen: das Buch ist echt gut, nur die Tatsache dass die wohl bekanntesten der düsteren Kreaturen der Fantasy-Geschichte als Diskokugeln ihr "Leben" leben müssen ist alles andere als zufriedenstellend Very Happy
Mit der Statik hab ich noch weniger Probleme da ich im letzten Jahr a) umgezogen bin (alles noch Chaos und Wust und weder Zeit noch Geld mal Klarschiff zu machen) und b) weil mir oft immer noch das Geld fehlt mein Fantasy-Imperium aufzubauen  Evil or Very Mad 
Die Bücher kenn ich bisher noch nicht, werde mich aber mal erkundigen Wink Danke schonmal im Vorraus Very Happy
Auch für mich gehts jetzt wieder los, ein gewisser Drachenreiter möchte eine Horde Urgals zerlegen, mal sehen ob es Ihm gelingt xD
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Moin moin aus NRW Empty
BeitragThema: Re: Moin moin aus NRW   Moin moin aus NRW Icon_minitimeDi Feb 11, 2014 6:32 pm

Oh oh jetzt hast du mit Twilight angefangen Very Happy Also ich kann mich zu Recht als größten Fan der Saga bezeichnen, da es bei mir aussieht wie ein Museum Wink
Und irgendwie höre ich das sehr oft, dass es den Leuten nicht gefällt, dass Edward (oder die anderen Vampire) glitzert. Aber ich finde es eigentlich großartig, weil a) die Erklärung, warum er glitzert schlüssig ist und b) es mal etwas neues ist. Ich fand es immer schon langweilig, wenn die neuen Vampirromane nur darauf basieren, dass alle Vampire wie eine Fackel herumlaufen, sobald sie sich der Sonne nähern. Wink

Die Buchtipps habe ich dir gerne gegeben. Das ist auch mein Job in meinem Freundeskreis. Wink Ich könnte noch unzählige weitere Bücher aufzählen, aber ich glaube, dann musst du wieder umziehen Very Happy

So ich werde mich nach meiner Prüfung wieder mit Ethan auseinandersetzen, der versucht im Reich der Feen zu überleben und seinen Freunden retten will.   Buch Kerze 
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Moin moin aus NRW Empty
BeitragThema: Re: Moin moin aus NRW   Moin moin aus NRW Icon_minitimeDi Feb 11, 2014 7:11 pm

Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier  Willkommen 

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und hast viel Spaß Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moin moin aus NRW Empty
BeitragThema: Re: Moin moin aus NRW   Moin moin aus NRW Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moin moin aus NRW
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moin Moin aus Hamburg
» Moin, moin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: