Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 3:35 am

Das Buch das letzte Einhorn kam bereits 1968 raus. 2008 erschien eine Ausgabe, die zusätzlich die Fortsetzung zwei Herzen enthielt.
Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Beagle10


Also, in das letzte Einhorn geht es um das Einhorn. Es lebt in einem Fliederwald und es lebt ganz allein. Eines Tages belauscht es das gespräch zweier Jäger, die sich über Einhörner unterhalten und erfährt, dass es das letzte Einhorn auf der Welt ist. Nun hat es keine Ruhe mehr und denkt ständig daran. Ein Schmetterling sag ihm, dass der Rote Stier alle anderen Einhörner vertrieben hat. Nach langem überlegen begibt es sich auf die Suche nach den anderen Einhörnern. Da wird es jedoch von der Hexe Mommy Fortuna gefangen. Schmendrick, der Zauberer befreit es und schließt sich dem Einhorn an, nachdem es ihn vor einer Harpye rettete. Später kommt auch noch die Frau des Räuberhauptmannes Captain Cully dazu. Sie heisst molly Grue. Doch durch den Roten Stier kommen sie nicht zu Haggard. Daher muss das Einhorn ein Mensch werden. Dadurch lernt es die Gefühle Leid und Liebe kennen. Es ist am ende das Einzige Einhorn, das diese gefühle empfinden kann. Mehr verrate ich nicht, um euch nicht die Spannung zu nehmen!

Das letzte Einhorn wurde 1982 bereits verfilmt. Der Titelsong ist the last Unicorn (den ihr in meiner Signatur als Coverversion findet!)!


2. Teil


Sooz bittet lir, molly und Schmendrick um Hilfe, denn ihr dorf wird von einem Kinderfressenden Greif terrorisiert. Lir wird getötet. Nun kommt Amalthea und tötet den Greif.


Die Fortsetzung hat nichts von ihrem Reiz verloren. Sie ist immer noch sehr schön und Beagle schafft es, wie bei dem ersten teil, mich in seinen Bann zu ziehen. Ach übrigens: Beagle heisst auf deutsch übersetzt Spürhund. Und wenn es um das erfinden von guten Fantasythemen geht, ist Peter S. Beagle ein wahrer Spürhund!


Zuletzt von Conny86 am Mo März 19, 2012 4:44 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Erscheinungsjahr von Das letzte Einhorn Korrigiert!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 10:17 am

Oh Mann, als ich den Film das erste mal gesehen hatte war ich noch unschuldig Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 11:47 pm

Conny86 schrieb:
Oh Mann, als ich den Film das erste mal gesehen hatte war ich noch unschuldig Wink

Ja, ich liebe den Film! Wusstest du, dass ich durch den erst meine Vorliebe für Einhörner entdeckte? Ich erfuhr, dass es von dem Buch eine version mit Fortsetzung gibt. Die kaufte ich mir, las sie 4 mal und wollte nichts anderes als Einhornliteratur lesen! Hab zu das letzte Einhorn auch das Hörbuch und den Filsoundtrack auf CD! Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_razz Ich kann 2 Songs aus dem Film auswendig: Den Titelsong "The last Unicorn", inklusive der ein Jahr nach deutschlandpremiere des Filmes erschienen Deutschen aufnahme von Frank Turba und den Song "Man´s Road". Momentan arbeite ich daran, auch den Song "in the Sea" auswendig zu lernen. Die 1. Strophe sowie den 1. Refrain und den 1. Satz der 2. Strophe kann ich bereits!

Auch kann ich viele dialoge aus dem Film auswendig aufsagen! Wenn ihr einen Hören wollt, sagt es einfach! Ich kann zum beispiel das, was der Schmetterling über Einhörner sagte oder den Kompletten dialog von da, wo Schmendrick sagt "Lauf! Du musst Laufen" bis da, wo das Einhorn Schmendrick fragt, was er vom Roten Stier weis!


Zuletzt von Silberhorn am Mo Aug 30, 2010 6:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : was vergessen!!!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 11:50 pm

Conny86 schrieb:
Oh Mann, als ich den Film das erste mal gesehen hatte war ich noch unschuldig Wink
Was meinste eigentlich mit Unschuldig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 6:37 am

Da war ich noch sehr jung Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 11:29 pm

Conny86 schrieb:
Da war ich noch sehr jung Wink

Ich bin damit aufgewachsen! Übrigens bin ich 17! Aber nächsten Monat 18!


Zuletzt von Silberhorn am Di Aug 24, 2010 5:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 11:40 pm

Ja wie wir alle, anscheinend !!! Kommt ja mehrmals im Jahr im Fernsehen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 6:24 am

Conny86 schrieb:
Ja wie wir alle, anscheinend !!! Kommt ja mehrmals im Jahr im Fernsehen Wink

Ich hab ihn allein dieses Jahr schon 40 mal (hab bei 40 aufgehört zu Zählen) auf DVD geschaut!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 7:59 am

Ich glaub so gehts uns mit der Biss - Reihe oder Mädels I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 5:41 am

Conny86 schrieb:
Ich glaub so gehts uns mit der Biss - Reihe oder Mädels I love you

versteh ich nicht, den Satz!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 5:46 am

Ooh Mann, wie alt bist du - 0 Jahre, also ich glaub alle die sich das durcgelesen haben, haben auch den Sattz verstanden, aber wer wieder nicht .... DU !!!

Ich meinte damit das wir Mädels die Twilightserie auch im Jahr mehrmals schauen und da gibt mehr anzusehen als Einhörner Wink
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 6:54 am

aber auch da habe ich nach dem 10 mal schluss gesagt wird ja dann auch langweilig^^. also twilight^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 4:09 am

franzi schrieb:
aber auch da habe ich nach dem 10 mal schluss gesagt wird ja dann auch langweilig^^. also twilight^^


Für einen Richtigen Einhorn-Fan nicht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 4:09 am

franzi schrieb:
aber auch da habe ich nach dem 10 mal schluss gesagt wird ja dann auch langweilig^^. also twilight^^


Für einen Richtigen Einhorn-Fan nicht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle   Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das letzte Einhorn und Zwei Herzen von Peter S. Beagle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das letzte Einhorn Hörbuch
» Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles
» Der letzte Engel von Zoran Drvenkar
» Jeder Einzelne von Peter Märkert
» Der Mann mit den zwei Stimmen von Freddy Sahin-Scholl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: