Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 10:33 am

Ich möchte euch hier ein besonderes Buch vorstellen. Ich grusele mich nicht leicht, aber diese Geschichte lässt einen an der eigenen Wahrnehmung zweifeln.

Es geht um einen Studenten, der Interviews mit anderen Stundenten führt, die etwas Unheimliches in der Unibibliothek erlebt haben. Diese Interviews sind vom Band abgetippt im Originalwortlaut im Buch nachzulesen.
Und was diese jungen Leute da so erlebt haben, das lässt Gänsehaut vom Feinsten entstehen. Wer nach diesem Buch noch ohne Probleme durch einen dunklen Flur gehen kann, der hat meine Hochachtung. Lange hab ich mich nicht so gegruselt wie bei diesem Buch. Mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, ohne zu spoilern, außer, dass der Autor selbst dem Phänomen auf die Spur kommen will und in der Bibliothek übernachtet. Danach betritt er den Trakt nie wieder.

S3 ist paranormal Activity in Buchform. Der Schreibstil ist sehr realistisch und etwas derb. Aber hat mir sehr gut gefallen. Nach der Lektüre muss ich sagen, dass ich die Geschichte geglaubt habe. Ich wäre hingefahren, um nachzusehen. Natürlich nur tagsüber. Und eins hätte ich sicher nicht gemacht: Dort auf die Toilette gehen.

Viel Spaß beim Fürchten!
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 8:26 pm

Ouh, das klingt sehr, sehr interessant, das sehe ich mir doch mal genauer an Very Happy
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 8:50 pm

Jaha, also das war richtiger Grusel. Gar nicht so wegen der Effekte, sondern weil es so echt ist. Ich kann es sehr empfehlen.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 9:26 pm

Hab mir jetzt mal diese Leseprobe durchgelesen und bin gerade echt ange*piep* weil die mitten im Satz aufhört *lach*
Also, wow, das ist ja was für mich *sternchen in den Augen krieg*
Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich das irgendwo als eBook bekomme, außer amazon xD
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 9:37 pm

Nee, das gibts nur auf amazon. Hast du keinen Kindle? Kann man auch mit App lesen.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 10:22 pm

Hab keinen Kindle, nay. Aber jetzt die App und das Buch und ich geh mich mal ein bisschen weiter damit beschäftigen ^^
Die Leseprobe war einfach schon viel zu interessant, als das ich das jetzt länger hätte liegen lassen können ^^
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 10:33 pm

Dann freut es mich, wenn schon mal einer Spaß damit hat. Mit diesem Autor muss ich auch mal was zusammen schreiben. Mich reißt ja selten was vom Hocker, aber da steh ich drauf. Er bringt übrigens demnächst einen neuen Roman raus.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 10:36 pm

Ob es mich vom Hocker reißt, das weiß ich noch nicht. Aber es ist allein schon wegen der Schreibweise verdammt interessant zu lesen. Solche Art liebe ich.
Mal gucken, ob ich mich heute Abend grusel und meinem Mann befehle aus der Nachtschicht zu kommen *lach*
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeDi Mai 14, 2013 11:24 pm

Lool. Also ich hab mich gegruselt und das dunkle Zimmer genau beobachtet.

@Eara: Übrigens liegt noch mein Text Teil 2 in deinem Posteingang (*jaul?*). Ich weiß nicht, ob du ihn nicht gesehen hast oder ob mein Teil 1 dich schon abgeschreckt hat (Aaaauuuuhh!)

*Bitte Werwolfgeheul hier einblenden...*
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 12:35 am

Oh nee, beobachten tu ich da gar nix *lach* Die Augen bleiben immer so gut es geht verschlossen ^^

Bin jetzt gerade bei dem Interview mit dem ersten Kerl und muss sagen, seine 'Begegnung' war ja bisher die schaurigste *lach* Ich weiß schon, warum ich öffentliche Toiletten nie mochte und meide xD

Stimmt, hatte erst angelesen und bin noch nicht weiter dazu gekommen. Aber ich hol es noch nach (;
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 12:40 am

Ja, die Toilette ist heftig. Mannomann.

Schade, ich muss jetzt zu nem Kindergeburtstag und Ponyreiten mit Vierjährigen. Bis nachher.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 2:11 am

Ja, das dachte ich auch.
Ouh, und die Katze, tjaja. Denen kann man nix vormachen ^^

Danke, danke, danke für diese Buchempfehlung Very Happy
Bin immer noch am Lesen und hin und weg, obwohl es so ... nun ja, einfach ist.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 4:29 am

Gerade deshalb! Das macht ja das Echte aus, wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 5:20 am

So, ich bin durch :')

Muss schon sagen, nicht schlecht. Ob nun Wahrheit oder Fiktion - ist egal. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn nix Unbekanntes dabei war xD
Allerdings gruseln ... Selbst bei dem Gewitter und der Dunkelheit hier nicht. Mal sehen ob ich heute Abend normal ins Bett gehe oder mich ein zweites Mal umschaue ^^
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 10:37 am

Du bist ja ne harte Nuss! Ich hab mir vorgestellt, dass es echt ist und das fand ich schon arrrrg grusel ...
Warte, bis es dunkel ist. Dann reden wir weiter. Und wenn du im Bett liegst, kann es sein, dass jemand mit seinen Fingern durch deine Haare fährt.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 10:52 am

Nun ja, es wird zwar gesagt, dass es echt ist, aber solchen Sachen traue ich ja immer nicht ^^
Hm, es ist dunkel. Und ich habe mir gerade einen Text von mir durchgelesen, der mit einer Therapie beginnt, da die Dame Halluzinationen hat (zumindest glaubt sie das) - Ich wusste einfach, dass der Text in der Story heute zu bekannt war xD
Das Atmen, die Schritte - huh, was ist das lange her (:
Allerdings habe ich die Situation im Bett beschrieben, als sie dabei ist einzuschlafen. Wie der Körper regelrecht runterfährt und sich das Gehör nur noch auf diese Geräusche konzentriert. Hach ja, daran sollte ich weiterschreiben ... vielleicht klappt es nach diesem Buch ja wieder xD
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 9:59 am

Und? Schon weitergeschrieben?
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 5:28 pm

Ein wenig, ja x) Text nochmal bisschen überarbeitet, da mir einige Stellen (die Kneipe zum Beispiel) nicht so gefallen haben.
Aber dafür hab ich die letzten Nächte super geschlafen Very Happy
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 7:49 pm

Lool.
Ich hab gestern mit Oliver Susami telefoniert. Wir würden gerne weitere "echte" Fälle von Spuk recherchieren. Das Problem ist, wenn man Leute in Foren fragt, kriegt man nur erfundenen Mist erzählt.
Was wir mit dem Material anfangen, wissen wir noch nicht. Ich habe erwogen, das eine Gruselhaus zu mieten und dort zu übernachten, aber meine Mutter hat Angst, dass uns was passieren könnte. Sie würde dann mitkommen wollen. Ich weiß nur noch nicht, WIE man das recherchieren könnte. Was ist, wenn man da ist und absolut nichts passiert?
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 8:58 pm

Kann ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist. Gerade echte Geschichten/Erlebnisse von den unechten herauszufiltern. Hab da auch schon so einiges zu hören bekommen und bei manchen war es nicht so leicht zu entscheiden, ob es wirklich so gewesen sein könnte. Meine allererste Frage an mich ist dann immer, in wieweit kommt es an mich oder meine Erfahrungen heran, wie hätte ich es erzählt usw.
Welches eine Gruselhaus denn? Gibt's hier sowas? *lach* Hut ab, dass du das machen würdest. Da, denke ich, wäre ich dann doch nicht bereit für. Zumindest nicht alleine.
Wenn man da ist und absolut nichts passiert, tja. Muss ja nicht unbedingt etwas heißen (;
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 10:43 pm

Ich geh da auch nicht allein rein! Also es gibt ein Haus, da drin spukt's, wenn du so willst. Ich war schon drin und vor Angst fast durchgedreht. Wirklich ein schlimmes Haus. Man kann es mieten, ist ein Ferienhaus.
Aber es gibt eins, das ist noch schlimmer. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt noch mal reingehen würde. Meine Schwester hat gesagt, für 10 000 Euro übernachtet sie da nicht. In dem Haus gab es drei bis vier Sichtungen desselben "Wesens" sag ich mal.
Es gibt tolle Fakten zu dem Haus, die man beweisen kann. Zum Beispiel, dass die Putzfrau von denen, die in dem Zimmer wohnte, einfach nachts abgehauen ist, ohne Begründung. Und niemand wollte das Haus kaufen. Säuglinge ließen sich in dem Zimmer nicht stillen und so weiter. Wäre echt eine Recherche wert.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 11:46 pm

Klingt durchaus interessant *nick* Da machste mich neugierig (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Empty
BeitragThema: Re: S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami   S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Ralf Isau
» Die Dämonenfängerin von Jana Oliver
» Der Kristallpalast von Oliver Plaschka

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: