Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Angewohnheiten beim Schreiben

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 4:06 am

*hihi* Mir ist gerade aufgefallen, daß ich mir ein passendes Wallpaper zu dem Text aussuche, an dem ich gerade schreibe. Und dachte, das wäre doch auch mal ein interessantes Thema - habt Ihr während des Schreibens irgendwelche Angewohnheiten? Spleens? Ticks? Whatever?

Ich fange z.B. auch gar nicht erst an, ohne meinen Glücksschmuck zu tragen. Ooooder den passenden Schmuck/Krimskrams zur Geschichte. Elyssa versorgt mich immer mit hübschen Dingen. Zum Beispiel habe ich für meine Engel-Story eine ganze Armee an passenden Tassen. Und eine ganz hinreißende Kette mit Flügeln, Herzchen ...

Oder wie sieht es mit Musik, Knabbereien etc. aus? Da bin ich nicht ganz so anspruchsvoll. Tee :-D Wenn was zum Knabbern zur Hand ist gerne, wenn nicht, dann eben nicht. Kann trotzdem schreiben.

Habt Ihr sowas auch oder spinne nur ich rum? Stern3

Liebe Grüße,
Ais
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 8:31 am

Ich trinke Kaffee und Rotwein beim Schreiben.
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 8:54 pm

Hm... so richtig bestimmte Angewohnheiten habe ich nicht beim Schreiben.
Mal höre ich Musik, mal läuft der Fernseher nebenbei. Trinken tue ich auch, wonach mir gerade beliebt.
Es muss nur eben was zu trinken und essen in greifbarer Nähe sein und im Hintergrund irgendwie Geräusche sein, sonst ist mir das zu still ^^
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 9:15 pm

Hmm ... Trinken ist wichtig. Meist Kaffee in verschiedenen Variationen. Und Kippen. So schlecht sie sein mögen x)

Sonst habe ich, glaube ich, nicht wirklich solche Angewohnheiten *grübel*
Musik ist eigentlich immer gut, und je nachdem was ich gerade schreibe ändert sie sich natürlich. Es gibt aber auch Tage, an denen ziehe ich dann die komplette Stille vor (die meist nicht lange anhält).
Nach oben Nach unten
dream.




Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 29
Ort : NRW

Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 1:05 am

Kaffee....ohne den geht gar nichts... Razz schlürrfmajammmjamm .... Und Musik muss auch immer sein,zumindest, wenn es um die Rohfassung auf Papier geht...Angewohnheiten beim Schreiben 00000414 Manchmal bin ich auch so in der Geschichte drin, dass es mich außerordentlich stört, wegen irgendetwas unterbrochen zu werden, soll heißen, manchmal vergesse ich dann auch, etwas zu essen oder zu trinken für ein paar stunden... o.O
Nach oben Nach unten
http://pfauenring.tumblr.com/
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitimeDo Mai 23, 2013 8:12 pm

Mit Musik ist es bei mir unterschiedlich.

Manchmal brauche ich sie während des Schreibens wie die Luft zum Atmen.

Dann wieder bevorzuge ich Stille.

Genauso unterschiedlich können auch die Musikrichtungen sein - je nach Geschichte?
Gerne was Klassisches. Dann wieder Rock/Metal - im Moment habe ich 'nen Schreibflash, wenn ich Garth Brooks höre und der macht Country-Musik. Paßt ü-ber-haupt nicht zur Geschichte, funktioniert aber komischerweise. Dabei habe ich zu der Story sogar 'ne passende CD (na ja, eigentlich wurde ich durch die CD inspiriert), aber wenn ich die höre, kommen die Wörter nicht.

Aaach, und ich liebe Räucherstäbchen/Duftlampen etc. beim Schreiben. Damit habe ich meine Eltern schon früher in den Wahnsinn getrieben - aber gut, inzwischen können sie sich nicht mehr beschweren. Ich wohne ja in meiner Wohnung *Stäbchen anzünd*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angewohnheiten beim Schreiben Empty
BeitragThema: Re: Angewohnheiten beim Schreiben   Angewohnheiten beim Schreiben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angewohnheiten beim Schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buchauktion beim online Auktionshaus Catawiki

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Schreiberecke & Kunstecke :: "Schreibfeder" Lounge-
Gehe zu: