Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Haustiere

Nach unten 
+7
michintokki
Hexe
Selene
Admin
Eara
Amay
Aislinn de Cavere
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tabbi

Tabbi


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 26
Ort : NRW

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 4:01 am

Wir haben neuerdings eine Schildkröte. Die ist von unseren Nachbarn einfach zu uns rübergewandert, wie auch schon im letzten Jahr. Da haben wir es irgendwie geschafft sie rauszuholen, aber bei uns gefällt s ihr anscheinend gut.
Da treibt sie dann zwischen den Seerosen und sonnt sich (wenn die Sonne denn mal scheint). Letztens habe ich sie dabei beobachtet, wie sie Iceblue, einen unserer Kois, gejagt hat. Da schien sie ihren Spaß dran zu haben. Die anderen Fische lässt sie lustigerweise in Ruhe.
Und Jani ist nicht unser erster Hund. Akascha war der Name unseres ersten Hundes, der mich bis zu meinem zehnten Lebensjahr begleitete, bis er dann eingeschläfert werden musste.
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 29, 2013 8:11 pm

Seit ein paar Tagen kommt mich abends eine kleine schwarze Katze im Garten besuchen cat Immer gegen 20.00 Uhr.

Am Anfang war sie sehr, sehr schüchtern - bei jedem Geräusch zuckte sie zusammen. Inzwischen wird sie frech. Irgendwie hat sie wohl einen Narren an mir gefressen. Am Samstag sprang sie mir auf den Schoß, um mein Eis zu klauen - hat sie natürlich nicht bekommen. Aber ja, ich gestehe: Ich habe ein paar Katzenleckerlis besorgt ;-) Immerhin tauchte sie zuerst auf, weil wir grillten und sie 1. unsere Wurst klaute und 2. die Grillschalen ausleckte. Außerdem ist sie eh ziemlich mager - da kann ein Lachs/Forelle-Häppchen nicht schaden.

Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 29, 2013 9:46 pm

Das habe ich damals bei meiner Schwiegermutter auch mal gemacht. Da war eine Streunerkatze und ich habe sie angefüttert. Die sind wir dann da nicht mehr los geworden Very Happy Irgendwie war sie dann sowas wie unsere Hofkatze, bis sie gestorben ist...
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 29, 2013 9:52 pm

Ich will sie ja auch gar nicht loswerden - bin total verliebt in das Tierchen I love you 
Sie ist aber auch 'ne Hübsche - ganz schwarz mit ein paar weißen Haaren auf der Brust.
Nach Meinung meiner Mutter noch recht jung (eventuell erst in diesem Jahr geboren) - ich kann sowas schlecht schätzen. Kenne mich mit Katzen zu wenig aus.
Falls sie sich aber dazu entschließen sollte dauernd bei uns zu sein ... na ja, würde ich es erstmal dem Tierheim melden. Es kann ja auch sein, daß sie durchaus jemandem gehört.
An sich würde ich sie auch gerne mal zum Tierarzt bringen, weil ... äh, sie hat da so nette Mitbewohner auf sich sitzen ;-) Aber dazu muß ich erstmal abwarten.
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 6:48 pm

So richtig loswerden wollten wir sie damals auch nicht. =)
Aber eigentlich hatten wir gedacht, dass sie vielleicht irgendwann von allein wieder geht, weil sie ja auch irgendwoher gekommen sein musste.
Aber vermutlich war sie schon zu weit weg von zu Hause und hat nicht zurück gefunden - oder sie wurde gar ausgesetzt/zurückgelassen =(
Gibt ja leider immer wieder Leute, die so etwas machen...

Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Kleine sich da "häuslich" einrichtet bei euch im Garten Very Happy
Kannst ja mal berichten, wie es mit ihr weiter geht
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 09, 2013 6:40 am

Nachdem ich jetzt das Kätzchen tagelang nicht sah, kam sie heute Abend vorbeispaziert. Auf Zuruf kam sie sofort zu mir gelaufen cheers Hach, diese kleine Hexenkatze (sieht wirklich aus wie eine *g*) Gut, daß ich noch Katzenfutter-Hühnchen für sie hatte - binnen Sekunden war es weggeputzt. Und dann wollte sie noch gaaaanz viel kuscheln.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 09, 2013 9:23 am

War nicht gestern Weltkätzchentag? Da musste sie hin!
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 8:07 pm

*kicher* Stimmt - am 08.08. war Weltkatzentag :-) Mit Sicherheit war sie da feiern.

Aber jetzt ist sie wieder bei mir - und zwar ab mittags bis in den Abend hinein. Und dann geht sie spazieren.
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 28, 2013 2:51 am

Falls es jemanden interessiert: Die Geschichte mit der Katze hat ein ganz großes Happy End.

Sie gehört inzwischen mir, ist kastriert, gechipt, entfloht und entwurmt. Außerdem hat sie meine ganze Familie verzaubert und liegt abends mit uns auf dem Sofa cat 
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 28, 2013 3:32 am

Och das ist ja toll Smile Da muss sie bei der Kälte nicht draußen wohnen und hat viele Menschen, die sie lieb haben Smile
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 28, 2013 5:48 am

Oh, das finde ich auch total klasse Very Happy

Mir wird ja immer das Herz ganz schwer, wenn ich drüber nachdenke, dass da draußen irgendwo arme, herrenlose Kätzchen (und naürlich auch andere Tiere) rumlaufen...
Aber wir haben leider nicht mehr Platz als für unsere zwei kleinen Monster =)
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 28, 2013 9:21 pm

Danke Ihr :-)

Ja, sie ist jetzt meine kleine Rübe - ein wirklich ganz liebes und entzückendes Tier.

Und zum Glück stört sich auch mein Kaninchen nicht daran, daß ich dauernd nach Katze rieche, aber dem ist das egal, solange er weiter genug Streicheleinheiten, Äpfel und Möhren bekommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haustiere - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haustiere   Haustiere - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haustiere
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: