Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Blackfairy71

Blackfairy71


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 53
Ort : Leseland

Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke Empty
BeitragThema: Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke   Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke Icon_minitimeSo Jan 13, 2013 11:54 pm

Im letzten Jahr habe ich in "Das rote Licht des Mondes" die für die damaligen Verhältnisse taffe Lina Kaufmeister kennengelernt und ich mochte sie auf Anhieb.
Natürlich musste ich die Fortsetzung "Das dunkle Netz der Lügen" auch lesen.
Sechs Jahre sind vergangen, seit Lina nur knapp der Ermordung durch ihre Zwillingsschwester Mina Bleibtreu und ihrem Liebhaber Reppenhagen entkommen ist. Mina verschwand damals spurlos und ihre Söhne Emil und Josef blieben bei Linas Bruder Georg.
Lina ist nun mit dem Polizeichef Robert Borghoff verheiratet und besitzt ein gut gehendes Bekleidungsgeschäft in Ruhrort. Die Damen der gesamten feinen Gesellschaft lassen bei ihr ihre Kleider schneidern. Eigentlich könnten sie und Robert nun ein ruhiges Leben führen.
Aber dann passieren einige unschöne Dinge. In Ruhrort scheint eine Diebesbande am Werk zu sein und eine der Näherinnen aus Linas Geschäft wird überfallen. Hängen die Einbrüche damit zusammen?
Cornelius von Sannberg, ein guter Freund von Lina und Robert, wird des Mordes an seiner jungen Frau verdächtigt wird. Mina versucht ihre Söhne auf gerichtlichem Wege zurückzubekommen. Und das Hausmädchen Finchen hat Probleme mit ihrem Mann Simon, der ihr sauer verdientes Geld verspielt und versäuft, während sie vier Kinder großzieht.

Nachdem ich von "Das rote Licht des Mondes" so begeistert war, habe ich mir von der Fortsetzung natürlich einiges versprochen. Und wurde nicht enttäuscht. Silvia Kaffke hat einen wunderbaren Schreibstil, sie schreibt so anschaulich, man ist immer mitten im Geschehen und sieht jede Szene lebendig vor sich. Und mit Lina hat sie eine wunderbare Figur erfunden, die für die Verhältnisse ihrer Zeit eine starke und selbstbewusste Frau ist.
Auch das Wiedersehen mit vielen anderen Charakteren aus Ruhrort hat mich sehr gefreut. Und ich fand es schön, eine Geschichte zu lesen, die gar nicht so weit entfernt von meiner Heimat spielt.

Es ist kein Muss, den ersten Teil gelesen zu haben, aber ich würde es empfehlen und es lohnt sich wirklich.
Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit Lina, Robert, Finchen und allen anderen

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
http://blackfairys-buecher.blogspot.com
Sunny85




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.01.14

Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke   Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke Icon_minitimeDo Jan 16, 2014 8:34 am

Das Buch klingt ja wirklich interessant. Danke für die detaillierte Beschreibung
Nach oben Nach unten
 
Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
» Meridian - Dunkle Umarmung von Amber Kizer
» Das dunkle Geheimnis der Bow Street von Israel Zangwill

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Historische Romane-
Gehe zu: