Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?

Nach unten 
+14
marina_189
LeFre
LilianRoreen
Seneschallin
Lielan
Wendigo09
Alexandria
Dominika
Selene
Christin
franzi
bella0281
Tascha
Admin
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 5:55 am

Also ich hatte immer die Bücher meiner Mutter und hab schon mit 8 Jahre angefangen, intenssiv zu lesen und dann kam meine Mutter mit "Blitz-Der schwarze Hengst" an und ab da hab ich alle Bücher (sind 13 oder 15 Stk.).
Dann kam meine Buffy Zeit *dawarichnochunschuldig* Embarassed und so ging das immer weiter.
In der Schulzeit meist über ausleihen in Bibliotheken und bei meiner Freundin.
Seit dem bekomme ich immer wenns ums Schenken geht ein Buch, dementsprechend sieht es im Keller und der Wohnstube aus Surprised
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 3:34 am

Also mein erstes Buch- oder besser eines der Ersten war " Hallo Mr. Gott hier spricht Anna" Das Buch hat mich damals zum Weinen und zum Lachen gebracht und ich war selbst überrascht, wie emotional ich auf ein Buch reagieren kann. Uns ab da gab es kein halten mehr. Wer dieses Buch nicht kennt-unbedingt lesen!!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 3:48 am

Oh gott das ist schwierig also ich glaube ich habe mit 12 Jahren angefangen intensiv und gerne zu lesen.Ich hatte angefangen mit "Bahnhof Zoo" und "Andi" und so eine Harrem geschichte, wo ich jetzt aber den namen nichtmehr weiss. Es ging um ein Mädchen was im Harren als Kind aufgewachsen ist unter 12 Mütter und ein Vater.

Also alles in allen haben mich am anfang Wahre Geschichten begeistert. Die wirklich passiert sind.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:36 am

Zuerst habe ich "Twilight" gelesen, dann wollte ich erst mal eine ganze Weile nichts mehr vom lesen wissen und später hat mich dann "Der Kuss des Dämons" wieder auf diesen Buch/Fantasy Hype gebracht. Bin also echt eine "Spätsünderin" ^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:39 am

Besser spät als nie!
Warum wolltest du danach nichts mehr lesen?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:44 am

Ich hab mir danach noch so 3-4 Bücher gekauft, aber keines davon fand ich wirklich gut. (Es waren einfach die falschen Bücher) Und jetzt im Nachhinein glaub ich, das ich einfach zu sehr von Twilight besessen war, das ich ein anders Buch hätte gut finden können. Inzwischen kann ich das nicht mehr wirklich nachvollziehen ^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:48 am

Mir ging es aber kurze zeit ähnlich kein Buch kam an Twilight ran und alles was genauso klang war abklatsch für mich aber gott sei dank hat sich das wieder gelegt. So kann ich anderen Büchern wieder ne Chance geben.

Ich weiss also was du meinst.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:51 am

Ich muss sagen das ich Twilight inzwischen ziemlich schlecht finde, wenn ich es mit Büchern wie Tribute von Panem oder City of Bones vergeliche XD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:55 am

Naja soweit ist es noch nicht bei mir Wink Ich liebe sie nach wie vor. gebe aber anderen ne chance. So hat jeder das seine.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:57 am

Oh doch. Ich habe einzwichen fast schon eine Twilight Phobie und daran sind nur diese doofen Filme und der Hype schuld XD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 2:02 am

ehrlich? Shocked
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 2:04 am

Ja. Ich hab die Bücher vor dem Film gelesen und fand es ja dann total genial, als der erste Film kam. War allerdings von den Film auch etwas enttäuscht und dann hat sich das zu New Moon hin so gesteigert, das ich einfach das Wort "Twilight" nicht mehr hören will/wollte. Inzwischen geht es schon wieder etwas. Wobei ich mir Eclipse noch nicht angeschaut habe ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 4:49 am

Da hast du aber was verpasst. Ich finde Eclipse von allen verfimungen am besten gelungen, mal sehen was sie bei Breaking Dawn machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 5:10 am

Ich werde mir Eclipse auch sicherlich noch anschauen. Aber es ist nicht so, wie bei Twilight oder New Moon, das ich in der ersten Woche oder sogar in die Premiere gerannt bin ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 7:18 am


Ich glaube ich habe schon im Grundschualter jedes Buch verschlungen, dass ich in die Finger bekam . Ich fing an mit Hanni und Nanni, Fünf Freunde 8 die hab ich geliebt) usw...

Meinen ersten richtigen Roman ab ich so mit 13 gelesen - Kalifornische Sinofonie - ich schwärm heute noch von dem Buch und ab da ging die Sucht erst richtig los.
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 8:53 am

mein allerserstes buch war schokolowski, soweit ich mich noch erinnern kann. habe schon seh früh viel gelesen. doch meine absoluten lieblinge im *kindsalter* waren die 3 fragezeichen und tkkg. :-)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 8:59 am

Die drei ??? waren auch klasse
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 9:03 am

kennst du sie auch? es waren ja so ca um di 50 stück, wenn ich mich recht erinnerä...
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 9:38 am

Ich hatte nicht alle gelesen aber bestimmt die hälfte. Ich fand das sehr spannend wo ich kleiner war Cool
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMi Aug 04, 2010 3:02 am

Also ich habe schon als Kind viel gelesen, besonders Wolfgang und Heike Hohlbein,
aber womit es angefangen hat kann ich beim besten Willen nicht sagen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 11:08 am

What a Face What a Face What a Face

Ganz ehrlich, nachdem ich erstmal LESEN konnte , war nichts mehr vor mir zu retten.
Angefangen hatt es mit Embarassed Zeitschriften meiner Mutter die nicht ganz Jugendfrei waren. affraid
Wobei ich die hälfte nicht Verstand... Von meiner Tante bekam die die Disney Reihe als Bücher,ich habe sie geliebt.... meine Tante und die Bücher ! (Cinderella, Dörnröschen u.v.m)
Dadurch das mir aber die (Kinder) Bücher ausgingen, habe ich mich an die dicken Welzer versucht die bei uns daheim lagen, dadrunter waren aber auch noch Altdeutsche von meiner Oma...*grummel*
Diese verdammte schrieft, damals...

Mein Vater hatte zwei Bücher an die erinner ich mich heute noch..
MOMO und Die unendliche Geschichte.. aber ich war 7 oder 8.. und die hälfte der Wörter konnte ich damals nicht wirklich verstehen....

Nunja... dan durch Probleme mit Familie und Schule... ging es Jahrelang unter...
Bis ich mit 16 von einer Freundin, Harry Potter geliehen bekommen habe....
Da ging es wieder los, in jeder freien Minute lass ich.. was ich in die Finger bekam, und meinem Kritischem Auge stand hielt. lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 6:57 pm

also ich lese seid 9 jahren mangas da ich wenn ich mal ein "richtiges" buch angefangen habe schnell die lust verlohren habe da die nie spannend waren.
dann hat mir meine schwester twilight gegeben das sollte ich doch mal lesen, wo ich mir innerlich nur dachte das wird ein staubfänger ^.^ naja als ich mal nicht so gut drauf war habe ich mir das buch geschnappt und fing an zu lesen erst dachte ich naja wieder wird alles so kleinlich erzählt aber naja was solls und dann hatte ich das buch am gleichen tag nach durchgelsen ^__^ und habe mir dann noch mehr bücher empfehlen lassen nach dem ich die twilight reihe durch hatte ^.^ jetzt fange ich die tage dragon love von katie macalister an mal schauen wie das sein wird ^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 11:10 pm



Was ich wirklich toll finde ist, das die twilight Reihe leute zum lesen gebracht hat. Ich höre das immer wieder und überall und finde das wirklich toll. Da kann man mal sehen was Stephenie Meyer angerichtet hat Wink Die ganze Welt ließt wieder. Danke Stephenie Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 1:45 am

*gg*
Ich lese schon immer, also bzw würde ich sagen....
Bei Harry Potter war es auch so... dan rüber geschwappt zu Twilight....

Obwohl ich die beiden Kategorien NICHT vergleichen möchte.. Nicht in den Büchern oder Filmen NIE und nimmer... Ich hab sogar meine beste Freundin zu Twilightbüchern bekommen, aber auch nur die Einzigstens von dem was ich immer lese. Harry Potter wollte sie nicht... und den Rest brauchte ich gar nciht zu fragen ...
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 8:53 am

teil 3 ist toll schau ihn dir an Judicandus.^^ hach jacob ^^
sabber sabber ^^

also ich mit wüstenblume.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Für welches Buch habt ihr am meisten ausgegeben?
» Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft
» Welches Buch liest du gerade?
» Welches Genre lest ihr am liebsten?
» Eulenflucht - Durch die Nacht von Emily Kay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: